netzwerkdrucker einrichten

Moin,

ich würde hier gerne anknüpfen...

Ich habe die gleiche Problematik wie trefixxx, allerdings handelt es sich bei mir um einen Lexmark optra S 1855 und ich habe auch die Meldung (/usr/libexec/cups/backend/lpd failed)

Sämtliche Windows Büxen können ohne Problem drucken, sogar mein VMware (fusion) XP über den Mac funzt.
Nur direkt vom Mac habe ich keine Chance, auch erst nach dem letzten Update von Apple.
Es ist auch so, dass bei jeder Softwareaktualisierung der Treiber mit angeboten wird zum updaten...

Hat hier wer eine Idee für mich??
 
moin,

ich würde hier gerne anknüpfen...

Ich habe die gleiche problematik wie trefixxx, allerdings handelt es sich bei mir um einen lexmark optra s 1855 und ich habe auch die meldung (/usr/libexec/cups/backend/lpd failed)

sämtliche windows büxen können ohne problem drucken, sogar mein vmware (fusion) xp über den mac funzt.
Nur direkt vom mac habe ich keine chance, auch erst nach dem letzten update von apple.
Es ist auch so, dass bei jeder softwareaktualisierung der treiber mit angeboten wird zum updaten...

Hat hier wer eine idee für mich??


--> hilfe <-- :)
 
nimm mal das LinePrinter... und die IP. des Druckers

Du hast den falschen User zitiert ;)

Aber dies habe ich auch schon probiert - leider ohne Erfolg...

Pngen lässt der der Drucker, nur drucken tut die Sau nicht...
Immer wieder mit gleichen Hinweis!
 
hallo,

ich habe mit meinem Netzwerkdrucker Minolta 2300DL auch diese Probleme gehabt, bis ich irgendwo den Hinweis fand als Protokoll daoch HP JetDirect zu nehmen.
Also bei mir funkt es nun sogar unter 10.7
 
Zurück
Oben Unten