Netzwerk - verlorene Server ...??

thb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
356
Reaktionspunkte
20
Hallo - ich bin z.Zt. in einem Netzwerk mit div. windowsern zusammen - meistens funktioniert das auch recht gut. Doch hin und wieder verliert mein mac (10.3.8) den Kontakt zu den andern Rechnern und zeigt mir keine server mehr an. Nach einem Neustart sind dann wieder alle anderen rechner zu erkennen. Geht das nicht auch weniger umständlich - also ohne Neustart? Geht sicher ... aber wie kann ich die verlorenen Rechner wieder aktivieren?
 
Finder neu starten? Und Verbindung neu aufbauen über: Gehe zu > Mit Server verbinden.

Davon abgesehen, normal ist das nicht. Den Fehler der die Unterbrechung verursacht würde ich schon versuchen zu beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten