1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk - verlorene Server ...??

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von thb, 30.05.2005.

  1. thb

    thb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    13
    Hallo - ich bin z.Zt. in einem Netzwerk mit div. windowsern zusammen - meistens funktioniert das auch recht gut. Doch hin und wieder verliert mein mac (10.3.8) den Kontakt zu den andern Rechnern und zeigt mir keine server mehr an. Nach einem Neustart sind dann wieder alle anderen rechner zu erkennen. Geht das nicht auch weniger umständlich - also ohne Neustart? Geht sicher ... aber wie kann ich die verlorenen Rechner wieder aktivieren?
     
  2. iLover

    iLover MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Finder neu starten? Und Verbindung neu aufbauen über: Gehe zu > Mit Server verbinden.

    Davon abgesehen, normal ist das nicht. Den Fehler der die Unterbrechung verursacht würde ich schon versuchen zu beseitigen.