Netzwerk Geschwindigkeit sinkt von 1Gb auf 100Mb

wie Du nur ausschließen kannst, dass kein externer Fehler vorliegt, wenn das nicht fachgerecht geprüft ist... mit dem Auge siehst Du das nicht... bin raus hier.
 
Alle Kabel sind mehrfach getauscht. Der Switch ist erneuert. Kabel ziehen und tauschen, Switch ein und ausschalten bringen nichts. Und Fehler auf dem IMac ist noch immer da. Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei. Bisher nur der Reboot des IMac löst das Problem.

Wenn ich zwei andere Geräte am gleichen Switch teste, während der IMac wieder langsam ist, funktionieren die einwandfrei.

Was soll das Hardware noch defekt ein.
 
Hi,
es kann auch ein Hardware Problem mit der Netzwerk Buchse am iMac vorliegen, ganz unabhängig davon, würde ich mal den SMC- und Pram-Reset ausführen.
Franz
 
Hast du dir das Log von EtreCheck angeguckt? vielleicht sieht man da ja Auffälligkeiten....:rolleyes:
 
Nein, EtreCheck hat nichts ausgegeben. Nur Minor findings. Nicht wirklich brauchbares. Ich werde mal eineSMC und PRAM Reset machen und dann warten ob der Fehler wieder auftritt.
 
Hallo,
ich habe den Fehler gefunden und will es noch kurz darstellen.

Es eine Kernel Erweiterung. Sowie wie es aussieht Soundflower oder Pulsesecure.

Beide entfernt und danach keine Probleme mehr.

Grüße
danke
 
Ich glaube auch, aber sicher bin ich nicht. Dieses Soundflower war auch sehr doof.
 
Soundflower hat nichts mit dem netzwerk zu tun - das geht in den bereich audio.
Soundflower ist auf deutlich mehr Geräten aufgespielt. Wird hier im forum auch immer mal wieder empfohlen.
Der Fehler lag sicherlich an dem VPN-Gedöns.

Wichtig ist ja, das du es gefunden hast.
 
Zurück
Oben Unten