Ich würde trotz 0180-5 Nr. immer bei Apple anrufen.
Kleinkram wie Netzteile schicken sie meistens ohne Probleme direkt an dich raus. Musst halt nur von dem verbrannten Geruch und der Temparatur erzählen.
Beim Händler würde ich nie vorbei gehen. Nur wenn Apple auf Austausch beim Service Partner besteht. Aber meistens hat Apple dem Tausch dann schon zugestimmt und du musst z.B. Gravis nur noch die Case-ID geben.
Könnte es der Akku sein? Da läuft doch gerade eine Tauschaktion.
Im Zweifelsfall würde ich mich auf die 2 Jahre Gewährleistung berufen und etwas Druck machen. Lass dir wenn nötig den Vorgesetzten geben. Erzähl denen ruhig, dass du damals extra von Windows geswitcht bist und dass es damals mit deinem Windows Notebook nie solch ein Problem gab.
Sollte klappen mit dem Austausch.
Im übrigen kann ich Apple Care nur empfehlen. Die viel billigeren Händler Garantieerweiterungen haben leider sehr viele Ausnahmen. Außerdem bin ich skeptisch ob die sich im Zweifelsfall nicht doch mit dem Kunden rumstreiten.
Ich hätte da keinen Bock drauf. Besorgt euch einfach Apple Care aus den USA. Bei ebay.com gibt es einen Anbieter. macpro glaube ich. Zahlen könnt ihr per Paypal. Versand ist unnötig. Einfach die Applecare Nr. per Mail schicken lassen und sich damit registrieren.
Generell rate ich nach dem Kauf ca. 11 Monate zu warten. Man weiß ja nie, ob man nicht versehentlich sein Bock schrottet, es geklaut wird, bei ebay gegen ein neues getauscht wird usw.
Kleinkram wie Netzteile schicken sie meistens ohne Probleme direkt an dich raus. Musst halt nur von dem verbrannten Geruch und der Temparatur erzählen.
Beim Händler würde ich nie vorbei gehen. Nur wenn Apple auf Austausch beim Service Partner besteht. Aber meistens hat Apple dem Tausch dann schon zugestimmt und du musst z.B. Gravis nur noch die Case-ID geben.
Könnte es der Akku sein? Da läuft doch gerade eine Tauschaktion.
Im Zweifelsfall würde ich mich auf die 2 Jahre Gewährleistung berufen und etwas Druck machen. Lass dir wenn nötig den Vorgesetzten geben. Erzähl denen ruhig, dass du damals extra von Windows geswitcht bist und dass es damals mit deinem Windows Notebook nie solch ein Problem gab.
Sollte klappen mit dem Austausch.
Im übrigen kann ich Apple Care nur empfehlen. Die viel billigeren Händler Garantieerweiterungen haben leider sehr viele Ausnahmen. Außerdem bin ich skeptisch ob die sich im Zweifelsfall nicht doch mit dem Kunden rumstreiten.
Ich hätte da keinen Bock drauf. Besorgt euch einfach Apple Care aus den USA. Bei ebay.com gibt es einen Anbieter. macpro glaube ich. Zahlen könnt ihr per Paypal. Versand ist unnötig. Einfach die Applecare Nr. per Mail schicken lassen und sich damit registrieren.
Generell rate ich nach dem Kauf ca. 11 Monate zu warten. Man weiß ja nie, ob man nicht versehentlich sein Bock schrottet, es geklaut wird, bei ebay gegen ein neues getauscht wird usw.
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