Netzteil für G4 gesucht

Hallo Leute,
zum Thema SCM kann ich nur folgendes sagen: FINGER WEG!!!!
Die Leute verhalten sich wie ein missglücktes Date:
Am Anfang sehr freundlich, Mails werden relativ rasch beantwortet, aber nach der ersten Liebesnacht, sprich dem Kauf und eventuellen Problemen:
FUNKSTILLE.
Seit zehn Wochen haben die inzwischen mein Geld - U N D das Netzteilupgrade.
Die Geschichte:
Ende Oktober 2007 bestellte ich das 2.0 Upgrade, dass auch rasch geliefert wurde. Die Kommunikation vorher lief gut, eine Antwort auf meine Mails brauchte höchstens vier Tage, mit der Entschuldigung, dass das grosse Quicksilversterben angesagt ist. Klang so, als hockten die 5 Prozent Mac Nutzer alle in NRW.
Das Upgrade lief sauber, aber es gab einen Pfeifton beim Start von sich und beim Wecken aus dem Schlafmodus hängte der Mac sich auf.
Daraufhin hatte ich eine Email an SCM geschrieben, die nun unbeantwortet blieb.
Dann kam es fett:
10 Tage nach dieser Mail und am letzten Tag des Widerrufs legte das Netzteil meinen G4 Digital Audio beim Start aus dem Schlafmodus komplett lahm.
Selbst die Directories der Festplatten waren angefressen, der PRAM war gelöscht, doch die Pufferbatterie hatte noch 3.7 Volt.
Also flugs, nachdem das netzteil ausgebaut und die Platten vom Disc utility repariert waren, eine neue Mail auf Widerruf geschrieben und das Teil am selben Abend zur Post gebracht. Mein Originalnetzteil mit 360 Watt tut es ja noch.
Die erste Reaktion von SCM, ich glaube sogar am nächsten Tag:
Man sei ja gerade servertechnisch umgezogen und per Mail nicht erreichbar gewesen, als ich wegen des Pfeifens schrieb.
(Nur habe ich keine Rückmeldung erhalten, dass die Domain nicht erreichbar war, also kam meine Mail auf jeden Fall an.
Was ähnliches hat auch LidlSchnidl im Januar 2007 zu hören bekommen, siehe Seite 7 auf dem Thread.)

Dann führte scm aus, ich hätte wegen des Pfeifens ja anrufen können
(Zum Thema SCM und Telefon später viel mehr!!!)
Ich hätte nun das Netzteil geschrottet, da ich es nicht wie im Laden geprüft sondern (defekt) betrieben hätte. Man würde ja auch nicht seine Unterhose 12 Tage tragen und dann zurückgeben.
Es sei nur ein Tausch möglich. Ausserdem hätte ich erwähnt, dass ich einen Produktionstag verloren habe, also gewerblicher Nutzer, also kein Widerruf.

Tatsächlich waren die Nutzer ich und Kumpel Kristof, die einen Kurzfilm fertig kriegen mussten- als Übung für die Filmhochschule, nix Gewerbe, so richtig Low Budget mit AvidFreeDV auf OS9.

Aha, als Kunde bei SCM hätte ich also besser vorher ein Studium der Elektrotechnik abschliessen und mir "Heroes" mässig Röntgenaugen zulegen sollen? Und dann am besten so tun als würde man seinen Mac nur zum Poesiealbenkleben benutzen?

Aber es kommt noch besser:

Erst mal höre ich nichts und schaue auf der Webpage des Versenders
nach, ob das Netzteilupgrade bei SCM angekommen ist.
Doch was ist das? Das Paket konnte nicht zugestellt werden und wartet im Zentrallager auf Rücksendung. Anruf bei der Hotline vom Versender, nein eine "European Marketing" (so nennen sich scm auf dem Briefkopf und Netzseite) gäbe es nicht.
Ich nenne den Namen der Geschäftsinhaberin, das Paket wird erneut versendet - und kommt nun an!

Ob die den Firmennamen am Klingelschild weggelassen haben, um selber Widerrufstechnisch gut dazustehen?

Ich schreibe erneut eine Mail, was wird nun? Keine Reaktion.
Serverabsturz? Bundestrojaner?

Aber wie meinte "scm": Ich hätte ja anrufen können?
Also den Ratschlag beherzigt und die sogenannte Hotline von SCM alias European Marketing alias mac-netzteile.de gewählt. Aber was ist das?
Erst meldet sich ein Fax, dann nach erneutem wählen und einem dutzend Kligelzeichen eine freundliche Stimme, der "cityplex (oder so) teilnehmer ist nicht erreichbar." Kein AB, nix

UND SO LÄUFT ES DEN HALBEN DEZEMBER! TÄGLICH!

Dazwischen mal eine Mail, vielleicht hat sich der Server beruhigt, nein, keine Antwort, o.k. bleiben wir beim Telefon.
Kurz vor Weihnachten ein Wunder, "scm" persönlich ist dran, hoffentlich habe ich ihn beim pimpern aufgescheucht.
Er müsse erst nachschauen und meldet sich.
Weihnachten, Neujahr und die erste Januarwoche gehen vorbei... Wahrscheinlich schaut das Lager von SCM aus wie das der Kinderzimmertüren bei der "Monster AG"... Man will ja nicht Faulheit oder simple Ignoraz vermuten...

Mitte Januar rufe ich wieder im zwei Tage Rythmus Vormittags und Nachmittags bei SCM an, wahrscheinlich ist das Telefon inzwischen unter die Wohnzimmercouch gerutscht oder die Weihnachtsgans war zu fett, um sich den Januar über bewegen zu können.
Aber hey, es meldet sich doch ein Fax! Hoffnung!
Na gut, zwar nur Morgens und auch nur beim ersten Klingeln (und danach nicht mehr-kein Witz! Dreimal in Folge gewählt! Testet es!)
Also warte ich den nächsten Morgen ab.
Um neun die Nummer getippt, auf Senden gedrückt - Kommunikation fehlgeschlagen. Hm, die hocken in der Voreifel. Vielleicht testet die Bundeswehr dort heimlich EMP-Waffen. Oder die Area51 ist zugezogen.

Seitdem wieder "nur" gewählt, letzte Versuche: Gestern und Heute.
Inzwischen sind 10 Wochen ins Land gegangen.

Vor 14 Tagen habe ich ein Einschreiben geschickt, mit der Bitte um sofortige Überweisung meiner hundert Euro für das Netzteil, sonst Anwalt - wieder keine Reaktion, ob die mit Helmut Kohl verwandt sind?

Was für eine erbärmliche Klitsche...

Übrigens hat das Upgrade zwei große Mängel: Der Kabelbaum vom Netzteil ist sehr steif, wenn der Mac wie meiner mit PCI Karten und Festplatten vollgestopft ist, wird es sehr eng. Den originalen Kabelstrang konnte ich sogar hinter die Lüfterverkleidung klemmen, dass ist mit dem SCM Kabeln nicht drin.
Der Adapter zur Kommunikation mit dem Mainboard (eine recht große Black Box) kann nirgends richtig befestigt werden, ich habe ihn auf dem internen DVD-Laufwerk abgelegt.

Grüße,
Sal
 
Netzteilprobleme beim G4 Quicksilver

Ich habe die Erfahrung gemacht, gerade beim AcBel 344 Watt Netzteil, dass diese Teile besonders für Staub und der damít verbundenen Elektrostatischen Belastung zusammenhängt. Habe unlängst einen Quickie bei Ebay für 150,- ersteigert, laut beschreibung war das Netzteil defekt. Aus der Erfahrung mit dem Etwa gleichalten 733er Quickie der bei mir zuhause steht und immer gut gepflegt wurde wie übrigens alle meine Rechenknechte, also wie gesagt habe ich nir das Netzteil angesehen, nachdem ich mich durch Staubmäuse im inneren des Gehäuses durchgewühlt hatte. Netzteil ausgebaut, gestartet, keine 2 Sekunden später - zapp - aus. Netzteil aufgemacht, Staubsauger genommen und erstmal da drinnen sauber gemacht, danach noch ein wenig die Kontakte mit Kontaktpsray gepflegt und dann nocheinmal mit Druckluft durchgeblasen. Als altgedienter Grafiker und Techniker hat man ja einen Kompressor für Airbrush und Lackierarbeiten im Hause, und da habe ich dann auch noch die anderen Komponenten ausgeblasen. Netzteil danach wieder mit dem bekannten Büroklammertrick angeschmissen, 2 Sekunden und mehr vergingen, es lief ohne Murren, schön leise und auch unter Last war es wieder Zuverlässig. Also mein Tipp an alle, die ein weinig versiert im Basteln sind, sehr euch mal die Staubleichen im Rechner an, haltet die Kiste sauber und ihr habt ein ganzezs Teil weniger Ärger. Natürlich erreichen auch die Bautelie irgendwann ihr Lebensende, aber wenn man ein wenig dafür sorgt, dass immer genügend Durchluft zur Verfügung steht, danken es die Teile mit einem längeren Leben, und man braucht Apple nicht immer gleich das sauer verdiente Geld in den Rachen schieben.
 
Hallo Leute,
zum Thema SCM kann ich nur folgendes sagen: FINGER WEG!!!!
Die Leute verhalten sich wie ein missglücktes Date:
Am Anfang sehr freundlich, Mails werden relativ rasch beantwortet, aber nach der ersten Liebesnacht, sprich dem Kauf und eventuellen Problemen:
FUNKSTILLE.
Seit zehn Wochen haben die inzwischen mein Geld - U N D das Netzteilupgrade.
Die Geschichte:
Ende Oktober 2007 bestellte ich das 2.0 Upgrade, dass auch rasch geliefert wurde. Die Kommunikation vorher lief gut, eine Antwort auf meine Mails brauchte höchstens vier Tage, mit der Entschuldigung, dass das grosse Quicksilversterben angesagt ist. Klang so, als hockten die 5 Prozent Mac Nutzer alle in NRW.
Das Upgrade lief sauber, aber es gab einen Pfeifton beim Start von sich und beim Wecken aus dem Schlafmodus hängte der Mac sich auf.
Daraufhin hatte ich eine Email an SCM geschrieben, die nun unbeantwortet blieb.
Dann kam es fett:
10 Tage nach dieser Mail und am letzten Tag des Widerrufs legte das Netzteil meinen G4 Digital Audio beim Start aus dem Schlafmodus komplett lahm.
Selbst die Directories der Festplatten waren angefressen, der PRAM war gelöscht, doch die Pufferbatterie hatte noch 3.7 Volt.
Also flugs, nachdem das netzteil ausgebaut und die Platten vom Disc utility repariert waren, eine neue Mail auf Widerruf geschrieben und das Teil am selben Abend zur Post gebracht. Mein Originalnetzteil mit 360 Watt tut es ja noch.
Die erste Reaktion von SCM, ich glaube sogar am nächsten Tag:
Man sei ja gerade servertechnisch umgezogen und per Mail nicht erreichbar gewesen, als ich wegen des Pfeifens schrieb.
(Nur habe ich keine Rückmeldung erhalten, dass die Domain nicht erreichbar war, also kam meine Mail auf jeden Fall an.
Was ähnliches hat auch LidlSchnidl im Januar 2007 zu hören bekommen, siehe Seite 7 auf dem Thread.)

Dann führte scm aus, ich hätte wegen des Pfeifens ja anrufen können
(Zum Thema SCM und Telefon später viel mehr!!!)
Ich hätte nun das Netzteil geschrottet, da ich es nicht wie im Laden geprüft sondern (defekt) betrieben hätte. Man würde ja auch nicht seine Unterhose 12 Tage tragen und dann zurückgeben.
Es sei nur ein Tausch möglich. Ausserdem hätte ich erwähnt, dass ich einen Produktionstag verloren habe, also gewerblicher Nutzer, also kein Widerruf.

Tatsächlich waren die Nutzer ich und Kumpel Kristof, die einen Kurzfilm fertig kriegen mussten- als Übung für die Filmhochschule, nix Gewerbe, so richtig Low Budget mit AvidFreeDV auf OS9.

Aha, als Kunde bei SCM hätte ich also besser vorher ein Studium der Elektrotechnik abschliessen und mir "Heroes" mässig Röntgenaugen zulegen sollen? Und dann am besten so tun als würde man seinen Mac nur zum Poesiealbenkleben benutzen?

Aber es kommt noch besser:

Erst mal höre ich nichts und schaue auf der Webpage des Versenders
nach, ob das Netzteilupgrade bei SCM angekommen ist.
Doch was ist das? Das Paket konnte nicht zugestellt werden und wartet im Zentrallager auf Rücksendung. Anruf bei der Hotline vom Versender, nein eine "European Marketing" (so nennen sich scm auf dem Briefkopf und Netzseite) gäbe es nicht.
Ich nenne den Namen der Geschäftsinhaberin, das Paket wird erneut versendet - und kommt nun an!

Ob die den Firmennamen am Klingelschild weggelassen haben, um selber Widerrufstechnisch gut dazustehen?

Ich schreibe erneut eine Mail, was wird nun? Keine Reaktion.
Serverabsturz? Bundestrojaner?

Aber wie meinte "scm": Ich hätte ja anrufen können?
Also den Ratschlag beherzigt und die sogenannte Hotline von SCM alias European Marketing alias mac-netzteile.de gewählt. Aber was ist das?
Erst meldet sich ein Fax, dann nach erneutem wählen und einem dutzend Kligelzeichen eine freundliche Stimme, der "cityplex (oder so) teilnehmer ist nicht erreichbar." Kein AB, nix

UND SO LÄUFT ES DEN HALBEN DEZEMBER! TÄGLICH!

Dazwischen mal eine Mail, vielleicht hat sich der Server beruhigt, nein, keine Antwort, o.k. bleiben wir beim Telefon.
Kurz vor Weihnachten ein Wunder, "scm" persönlich ist dran, hoffentlich habe ich ihn beim pimpern aufgescheucht.
Er müsse erst nachschauen und meldet sich.
Weihnachten, Neujahr und die erste Januarwoche gehen vorbei... Wahrscheinlich schaut das Lager von SCM aus wie das der Kinderzimmertüren bei der "Monster AG"... Man will ja nicht Faulheit oder simple Ignoraz vermuten...

Mitte Januar rufe ich wieder im zwei Tage Rythmus Vormittags und Nachmittags bei SCM an, wahrscheinlich ist das Telefon inzwischen unter die Wohnzimmercouch gerutscht oder die Weihnachtsgans war zu fett, um sich den Januar über bewegen zu können.
Aber hey, es meldet sich doch ein Fax! Hoffnung!
Na gut, zwar nur Morgens und auch nur beim ersten Klingeln (und danach nicht mehr-kein Witz! Dreimal in Folge gewählt! Testet es!)
Also warte ich den nächsten Morgen ab.
Um neun die Nummer getippt, auf Senden gedrückt - Kommunikation fehlgeschlagen. Hm, die hocken in der Voreifel. Vielleicht testet die Bundeswehr dort heimlich EMP-Waffen. Oder die Area51 ist zugezogen.

Seitdem wieder "nur" gewählt, letzte Versuche: Gestern und Heute.
Inzwischen sind 10 Wochen ins Land gegangen.

Vor 14 Tagen habe ich ein Einschreiben geschickt, mit der Bitte um sofortige Überweisung meiner hundert Euro für das Netzteil, sonst Anwalt - wieder keine Reaktion, ob die mit Helmut Kohl verwandt sind?

Was für eine erbärmliche Klitsche...

Übrigens hat das Upgrade zwei große Mängel: Der Kabelbaum vom Netzteil ist sehr steif, wenn der Mac wie meiner mit PCI Karten und Festplatten vollgestopft ist, wird es sehr eng. Den originalen Kabelstrang konnte ich sogar hinter die Lüfterverkleidung klemmen, dass ist mit dem SCM Kabeln nicht drin.
Der Adapter zur Kommunikation mit dem Mainboard (eine recht große Black Box) kann nirgends richtig befestigt werden, ich habe ihn auf dem internen DVD-Laufwerk abgelegt.

Grüße,
Sal


So ich habe mal mit dem Zuständigen MItarbeiter gesprochen.

Fakt ist du hast mit Hermes versendet , wenn diese geschaut hätten hätten sie uns gefunden.Da wir in einem großen Geschäftshaus sitzen wäre es kein Problem, DHL hat zumindest nie Probleme

2. du wolltest von deinem Widerruf gebraucht machen ohne das du ein WIderrufsrecht hattest.
3.Haben wir das Set erst 4 Wochen nach dem du es abgesendet hast wieder bekommen und das völlig zerstört
4.so wird kein Händler irgentwas zurück nehmen auch wird dieses nicht über die Gewährleistung abgedeckt

5.Irgentwo hört die Kulanz jeden Händlers auf.

Diese Information haben wir dir auch dem Postalischen Weg zu gesandt.
Der Rest gehört nicht in ein öffentliches Forum.
 
So ich habe mal mit dem Zuständigen MItarbeiter gesprochen.

Fakt ist du hast mit Hermes versendet , wenn diese geschaut hätten hätten sie uns gefunden.Da wir in einem großen Geschäftshaus sitzen wäre es kein Problem, DHL hat zumindest nie Probleme

2. du wolltest von deinem Widerruf gebraucht machen ohne das du ein WIderrufsrecht hattest.
3.Haben wir das Set erst 4 Wochen nach dem du es abgesendet hast wieder bekommen und das völlig zerstört
4.so wird kein Händler irgentwas zurück nehmen auch wird dieses nicht über die Gewährleistung abgedeckt

5.Irgentwo hört die Kulanz jeden Händlers auf.

Diese Information haben wir dir auch dem Postalischen Weg zu gesandt.
Der Rest gehört nicht in ein öffentliches Forum.

Hallo SCM,
Auf dem postalischen Weg habe ich von euch nie etwas erhalten, eine letzte Mail kam von dir 12. November.
Also bitte belegen.
Erst mit meinem Posting reagierst du wieder, so viel zum Thema Öffenlichkeit.
Was du schreibst, ist starker Tobak. Deshalb werde ich auch in der Öffentlichkeit widerlegen.

Zu 2:
Rechnungsstellung war am 26.10, einem Freitag. Der Widerruf gilt ab Erhalt der Ware. Sehr Unwahrscheinlich, dass es das Netzteil an einem Tag von der Eifel nach Berlin geschafft hat. Dann der Sonntag, also Auslieferung am 29. oder 30.
Eingebaut habe ich es am 2.11. und am gleichen Tag eine Email an dich mit folgendem Wortlaut geschrieben:

"Hallo ...
das Netzteil ist eingetroffen und eingebaut ABER:
-Schlafmodus schaltet den Rechner komplett aus, beim Starten sind Datum und Uhrzeit "resetted", manche Platten brauchen einige Zeit bis sie erkannt werden, wahrscheinlich kriegt die Directory dabei einen Schlag weg.
- Das Netzteil pfeift bei so ziemlich jedem zweiten Start und zwar direkt nach dem Anschalten.
- Es wird nicht mehr soviel Luft über den Netzteillüfter hinausgepumpt wie mit dem Originalnetzteil, der Mac wird wärmer.

Abhilfe?
MfG,
..."


Keine Antwort und niemand am Telefon erreichbar.

Dann, am 10.11. liess sich der Rechner überhaupt nicht starten.
Nachdem das Netzteil ausgebaut und original verpackt zurückgesendet war, habe ich den Widerruf an Dich am 10.11. Nachmittags per Email abgeschickt und eine Mail mit den Daten über den Versender und die Tracking I.D.

29.10 bis 10.11 gleich 13 Tage. Widerrufsfrist gewahrt. Permit.

Am 12.11. deine - meines Wissens bis heute- einzigen Antworten, gleich zwei, per Mail:
Zuerst, ich hätte die Widerrufsfrist nicht eingehalten, man könne aber das defekte Netzteil tauschen.

Als ich verneinte die Frist sei eingehalten, am Nachmittag bereits die nächste Antwort.
Zitat:
"...wenn es Problem gab warum rufts du nicht an , wie du mit bekommen haben wir den Server umgezogen dementsprechend war es mit den Mails problematisch mittlerweile gehts.

(Kein Kommentar dazu, siehe andere Postings. Und wie gesagt, es kam keine Fehlermeldung vom Provider zurück.)

Und die richtige Vorgehensweise wäre gewesen beim ersten Problem das NT ausser Betrieb nehmen,

(Wozu? "Nur" der Schlafmodus klappte ja nicht)

anrufen

(ging keiner ran)

oder Brief einen Gewährleistungsfall melden.(siehe AGB)

(Die, so glaube ich, nicht mal der Rechnung beigelegt war. Was man plötzlich für Sachen im Kopf behalten muss...)

So ist es nur ein Gewährleistungsfall , und das eigentlich auch nur
bei Privatkunden , defacto hast du als Freelancer...


(was ich, nochmal, nicht bin - stehen da z.B. ein Firmenname oder Steuernummer auf der Rechnung? )

...gar keine Gewährleistung oder ein Widerrufsrecht.
So ist leider die Rechtslage und verstehe bitte das wir Reklamtionen
nur umgehend an nehmen können


(dazu muss aber auch jemand am Telefon sitzen oder seine Mails lesen wollen, ich wiederhole mich langsam)

Mit der Widerruffrist hast du recht als Privatkunde hast du rechts
habe 2 Wochen mit 14 Tagen gleich gesetzt.
Wie gesagt kann bei jedem technischen Produkt irgentwas sein , deshalb
bieten wir dir ja auch den Austausch an , aber streng genommen , sind
wir nicht dazu verpflichtet."


Den letzten Punkt sieht der Gesetzgeber ganz unangestrengt anders.

Also SCM, zitiere bitte den Paragraphen, wo ein Defekt, der von Anfang an vorhanden war, den Widerruf aufhebt. Und bei dem der Verkäufer einräumt, zumindest mailtechnisch nicht erreichbar gewesen zu sein, um so den Kunden vor schlimmeren Folgen des Defekts zu warnen.
Und ich wette, du hast diese Mail bekommen...

Warum der Versand so lange gedauert hat, habe ich beschrieben.
Es waren übrigens 17 Tage, nicht vier Wochen.


Punkt 3:
VÖLLIG ZERSTÖRT??? BELEGEN!!!!
Das Netzteilupgrade wurde an euch im ORIGINALKARTON zurückgeschickt. Netzteil und Adapter waren von euch ursprünglich mit Zeitungspapier "geschützt".
Ein No go, meint sogar Hermes, also jene, welche laut dir nicht Klingelschilder lesen können.

Also SCM, nochmal:
Wart ihr so sehr von der Trauer um die "völlige" Zerstörung" geplättet, dass ihr nicht mal den Weg zur Tastatur geschafft habt, mich zu informieren?
Und in diesem Meer des Schweigens willst du mir was auf "postalischen Weg gesendet" haben?
Angenommen, dein Schreiben wäre direkt nach dem Eintreffen des Paketes abgeschickt worden:

Hat es dich da nicht ein wenig gewundert, als ich am 3.Dezember, eine Woche nach Eintreffen des Paketes per Mail anfragte, wo meine Rückerstattung bleibt?
Aber vielleicht war dieses ominöse Schreiben da noch nicht heraus?

Dann wohl auch nicht am 20.12, als ich dich endlich einmal am Telefon erwischte?
Und obwohl das singuläre Ereignis einer "völligen Zerstörung" dir im Gedächtnis haften geblieben sein sollte, hast du erst "nachschauen" müssen, ob es angekommen ist?
Also lag es noch einmal drei Wochen bei euch herum? Oder soll das dein "zuständiger Mitarbeiter" am Telefon gewesen sein? Wieso habt ihr dann alle den gleichen Nachnahmen?
Hat der Familienbetrieb einen Lieblingsfilm? "Memento" vielleicht?

Und auch mein Einschreiben vom 24.Januar:
Keine Reaktion, kein Schreiben, das Du geschickt haben willst.
Oder soll diese Kaufaktion unter solch einem schlechten Stern gestanden haben, dass plötzlich eine mail und ein Brief verloren gehen?
Erzähl mir nix...

Als es dir darum ging, das Netzteil zu verkaufen, hast du mit mir vom 1. Oktober bis 24. Oktober neun mal per Mail kommuniziert, drei Mails kamen sogar an einem Tag.
Keine Mail in den acht Tagen, nachdem das Problem auftrat.
Dann noch zwei Mails am Tag des Widerrufs.
Mehr nicht.

zu 5:
Fakt ist:
Du hast nicht dafür gesorgt, dass ihr in den Geschäftszeiten bei Problemen ansprechbar seid, kein AB oder Fax, um dich dann mit immer neuen Begründungen gegen den entstanden Schaden und einem Widerruf zu sträuben.

Und so etwas gehört in ein öffentliches Forum, denn ich bin nicht der einzige Nutzer in diesem Thread, der mit euch Probleme hat.

Und nun wirfst du hier mit Schlagwörtern wie "zuständige Mitarbeiter" "großes Geschäftshaus"um dich, um den Eindruck von Seriösität zu vermitteln. In dem "großen Geschäftshaus" habe ich neben euch lediglich eine Apotheke und einen Fahrradladen ergoogelt... Aber vielleicht erwartet ein Großstädter von solch einem Begriff zu viel.

Und selbst wenn deine Version stimmen sollte:
Hast du mir das "völlig zerstörte" Netzteil ebenfalls nicht zurückgeschickt, dich also doppelt bedient. Oder kommt noch eine Rechnung über die Entsorgung?
Aber keine Sorge, ich würde beides auch nicht annehmen.
Sal
 
Du kannst erzählen was doch möchtest.:

1. Du hast das KIt für deine Selbständige Arbeit gekauft ergo kein Widerrufsrecht.Da du ja laut Mail angeblich mehrere Produktiontage verloren hat.
2. Auch wenn du es privat gekauft hast was du ich nicht glaube Ist das 14 Tage Widerrufsrecht nicht dafür da das Produkt 14 tage zu testen sondern nur zu Prüfen ,wenn du wie du sagst von Anfang an Problem hattest hättst du es sofort ausser Bertrieb nehmen müssen. (14 tage sind 2 Wochen bemüh mal den fristenrechner der DAK)
4. Es lag keine Kopie der Rechnung bei.
5.Wir haben Fotos bei der Annahme gemacht.
6. Es gibt ab und zu Probleme mit Kunden. Wo ist es nicht so. Allerdings kann ich sagen das die Anteil sehr gering ist und die mehr Zahl sehr zu frieden.(der Anteil der Reklamtionen liegt unter 5 %)Auch werden berechtigte Rekllamtionen ernst genommen.
7.Es wird immer Leute geben die was zu Meckern finden.
8. Die Schäden die wir dokummentiert haben fallen nicht unter die Gewährleistung.
Ich werde dir bezüglich des weiteren Vorgehens noch eine Mail zu kommen lassen.
9. In unseren Haus sind ein Möbelladen,eine Apotheke, ein Fahrradladen einen Blumenladen , Wir und noch ein Seminarcentrum für Ganzheiliche Medizin
dementsprechend ist es zumindest nicht klein wobei das alles eine Defintionsfrage.
10. Telefonisch sind wir in der Tat zu Zeit sehr schwer erreichbar , denn 2 Leitungen sind zu wenig die 3. ist Fax, leider schaltet die Telefonnummer bei besetzt auf die dritte Leitung
auch hörst du immer ein frei Zeichen bei Servicenummer auch wenn in Wirklichkeit keine Leitung frei ist.
Das Fax Problem ist mittlerweile gelöst. Auch wirst du deine Rufnummer unterdrückt haben , denn wenn die Nummer übermittelt wird rufen wir Zurück. Auch ist das Büro nur von 10-17 Uhr besetzt.Und bei ca. 150 Anrufen am Tag reichen 2 Leitungen nicht , aber dafür hat der Liebe Gott die E-mail erfunden.
11. Hermes kann nie Klingelschilder lesen DHL,UPS,GLS und Trans-O-Flex schon. Auch ist die das Große Schild an der Häuserwand schon von der Straße aus zu sehen.



Allerdings werde hier an der Stelle nicht weiter kommunizieren da es einfach nicht in diesen Thread gehört.

Wir werden dir eine Gutschrift zukommen lassen, allerdings werden die Abzüge geltend gemacht die in der Widerrufbelehrung stehen , hoffentlich hast du auch diesen passus gelesen. Wobei ich immer noch der Aufassung bin das besagtest Widerrufsrecht nicht besteht.

Da wir leider nur den Adapter und die Box wieder in Betrieb nehmen konnten und Netzteil und Lüfter mechanische wie auch elktrische Schäden hatten die nicht von der Gewährleistung deckt sind, wird die Gutschrift auch nur dem entsprechend ausfallen.

Alles weitere erhälst du per Mail in den nächsten 3-4 tagen nachdem die Gutschrift erstellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi SCM
Zu 1.)
Ich kann dir gerne eine Bestätigung des Finanzamtes zukommen lassen, dass ich kein Freiberufler bin.
Zu 2)
Nochmal:
Meine Fehlerbeschreibung ist von euch nicht beantwortet worden, wegen angeblicher Probleme seit dem Serverumzug.
Er betraf bis zum plötzlichen Totalausfall nur den Schlafmodus, den ich vermieden habe. Meine Audiomedia III zickte beim Schlafen, mein Gigadesigns Upgrade tat es, bis ich den NVRAM resettet habe.
Also keine Macke, von der man Annehmen kann, dass sie sich beim Netzteil zum Elephanten auswächst.
Zu 4)
Ihr habt die Tracking I.D bekommen. Reicht doch, um das Paket zuzuordnen, neben meinem Absender.
Zu 5)
Will ich sehen. Und ggf. zurückhaben. Das Netzteil packt das Hochfahren und den Restart, zickt beim Schlafmodus und das soll es killen? Die erste "Ferndiagnose" beim Widerruf tippte noch auf den Adapter, welcher zwischen Mainboard und Netzteil kommuniziert. Klingt auch logischer.
Zu 6)
die 5 % hört man überall.
Zu 7)
Du hängst die Meckerlatte extrem hoch. Siehe dazu die 10
Zu8)
Siehe 5
Zu 9)
Na, das ist schon mal viel genauer als "großes Geschäftshaus"
Zu 10)
Auf gut Deutsch: Ihr habt euren Telefondienst nicht im Griff.
Ein Anrufer weiss nicht einmal, ob die Plätze besetzt sind oder nicht.
Denn dass das Freizeichen eigentlich ein Besetztzeichen ist, liegt nicht gerade in der Norm. Wer noch ein analoges Telefon hat, sieht eh alt aus.
Sind das nicht alles Mängel, den man bei 150 Anrufen am Tag beheben sollte? Oder wollt ihr kein Geld verdienen?
Aber schön, dass das Fax nun geht. Und schön, mal die Geschäftszeiten zu erfahren.
Meine Privatnummer ist Analog, also "unterdrückt". Die von meiner Arbeit aus nicht. Auch kein Rückruf bei den Gelegenheiten. Das Thema Mail hatten wir schon, der Mensch sollte Gottes Gaben auch nutzen.
Zu 11)
Dann wohl der Postbote meinen Namen auch nicht.
Denn was ist mit dem Brief, den ihr geschrieben habt?
Ist doch wichtig, wenn man sowas schickt und der Kunde behauptet, es sei nicht angekommen.

Und das "völlig zerstörte Set" (klingt so nach Feuersbrunst) wird nun zu einem mechanisch/elektrisch beschädigten Lüfter und Netzteil, also zwei von vier Komponenten, von denen ihr die anderen weiterverwendet .
Zwischen beiden Begriffen liegt ein großer Unterschied. Was also ist der Schaden genau?

Sorry, aber mit solchen Relativierungen und dem Einblick in meinen Telefonservice würde ich auch nicht öffentlich kommunizieren wollen...
MfG,
Sal
 
Könnt Ihr Eure Privatangelegenheiten mal woanders regeln? :Oldno:
 
hallo maceis,
wieso Privatkram?
SCM bekommt seine Kunden auch über dieses Forum, und nun können einige user Abschätzen, wie seine Firma drauf ist.
Okay, im Umkehrschluss auch, wie ich drauf bin, aber ich sauge mir den Kram nicht aus den Fingern.
Hey, er hat nie reagiert, aber es gab sofort eine Gegendarstellung mit meinem Posting. Warum wohl?
Und inzwischen ist -wie gehabt- die hier von ihm angekündigte Antwort auf den "privaten Kanälen" wieder überfällig...
Grüße,
Sal
 
Zuletzt bearbeitet:
bei laufende Streitigkeiten ueber Kaufvertraege, die das Potenzial haben justiziabel zu werden, taete man gut daran, oeffentliche Diskussionen der streitenden Parteien in einem Internetforum zu vermeiden. Es sei denn, ihr habt einen Rechtsbeistand als Souffleur daneben sitzen :)
 
iMac G4 Netzteil

Hallo du suchst ein iMac G4 800MHz Netzteil ?
Hätte da vielleicht eins für dich. oder schicke mir dein defektes.Messe es durch schreibe mir auf was defekt ist und cschicke dir meins . Preis??

Andreas
 
Zurück
Oben Unten