Netzbetreibersymbol ändern?

:thumbsup:

Habe gleich mal das bei mir verstümmelt angezeigte Vodafone-Logo so geändert, das jetzt "Vodafone" angezeigt wird. Das originale "Vodafone.de" ist zu lang, deshalb ist immer nur "Voda..." sichtbar gewesen.
 
hmm bei mir klappt das irgendwie nicht richtig. bei mir ist immernoch kein betreiberlogo zu sehen :(

habs genau so eingegeben wie du es beschrieben hast aber es klappt nicht!

ich versteh nicht was ich falsch mache. ich bin im tmobile netz und habe die entsprechende datei verändert...
 
bist Du sicher, dass die plist die Du verändert hast verwendet wird?
lade Dir mal sendmodem in Dein /bin Verzeichnis und gib in der Shell folgendes ein
Code:
chmod +x /bin/sendmodem
sendmodem 'AT+COPS?'
Du erhältst als Ergebnis +COPS: 0,2,"46000" oder so etwas heraus, in dem Fall ist 46000 Dein MCC/MNC. Überprüfe ob in /System/Library/Carrier Bundles/ ein symbolischer Link mit der MCC/MNC auf TMobile_Germany.bundle verweist...
Code:
cd /System/Library/Carrier \Bundles/
ls -la
und in der carrier.plist unter supported SIMs die MCC/MNC Kombination auch eingetragen ist.

ansonsten kann es sein, dass die plist nicht verwendet wird, weil z.B. eine Leerzeile darin ist oder Du diese mit einem windows texteditor editiert hast. Falls Du windows verwendest, dann versuche es mit Context (Freeware).
 
also ich hab nen mac und benutze cyberduck um auf mein iphone zu verbinden.

wo soll ich den befehl denn eingeben? ins terminal?
 
Zurück
Oben Unten