Netzbetreibersymbol ändern?

elchi

elchi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe gesehen, dass es möglich ist, das Netzbetreibersymbol zu ändern.
Kann mir jemand erklären, wie das geht, bzw. einen Link geben, wo es erklärt wird? Habe im Netz schon gesucht, aber leider nichts gefunden.

Dank euch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: elchi
Nettes Tool, welches ich auch vorher schon gefunden habe.
Aber es geht mir eher darum, ob sich da auch ein Logo einsetzen lässt.
Im Original ist da ja das T-Mobile Logo, oder Orange etc.

Kann ich da auch ein E-Plus Logo einsetzen?
 
klar kannst du das, wenn du ein offenes phone hast, kein problem!
welche fw hastn drauf? 1.1.1 od. 1.1.2??

grüßle
 
mit customize kann man oben grafiken einsetzen ...
 
@ davulb.....ganz so einfach ist es nicht, man braucht in manchen fällen auch ein modifiziertes springboard!
deswegen frag ich auch nach der FW.

grüßle
 
Habe ein OOTB 1.1.2er iPhone mit Stealthsim...
 
auweh...
das heißt es ist nicht jailbreaked und du kannst nicht mittels winscp aufs phone zugreifen? bzw customize installiern oder dergleichen??
dann schauts schlecht aus.
sorry
 
wenn es stealthsim hat, IST es gejailbreakt, und er hat womöglich auch installer.app drauf, und kann auch openSSH installieren.
installier den customize.app, und schau nachher deinen /root/Library ordner an via SSH, dort kannst du das logo reinkopieren, und per customize einstellen
 
öhm.....dann hab ich wohl was versäumt....ich wußte nicht, daß das phone mit einer stealthsim automatisch gejailbreaked ist!! war und bin da anderer meinung.
ausserdem ist es mit dem customzie allein auch nicht getan.

bei 1.1.2 braucht er auch noch die gepachte springboard

grüßle
 
nein, mit einer stealthsim ist es schon nicht automatisch gejailbreakt, da hast du schon recht, aber damit man es aktivieren kann (aktivieren = aus dem notruf-bildschirm zu kommen), muss es zuerst gejailbreakt werden.
und mit dem jailbreak für 1.1.2 wird auch der installer.app mitinstalliert, und man hat die option openSSH mitzuinstallieren
 
aaaaaaaaalles klar ;) danke für die erklärung ;)
wieder was dazu gelernt.
grüßle

@ elchi.......springboard mußt unter /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/ reinkopieren und die vorhanden ersetzen, octal rechte auf 0755 falls noch nicht geschehen. zur sicherheit vorher deine springboard auf den pc sichern!!!
 
gern geschehen.

womöglich muss springboard nicht zusätzlich gepatched werden, weil es mit grosser sicherheit bereits beim jailbreak prozess gepatcht wurde, so war es zumindest beim 1.1.1 jailbreak, und wird es beim 1.1.2 wohl auch sein.
also erstmal ein paar programme installieren, wenn dann punkte (wie beim wetter) unten kommen, ist es bereits gepatched
 
Also, mein iPhone ist gejailbreakt und aktiviert. Unlock dann per Stealthsim...
Installer ist natürlich installiert, OpenSSH, BSD etc. und einige Programme inkl. dem Summerboard auch.
So wie ich das verstehe, ist mein Springboard damit gepatched?!?!
Werde es jetzt also mal Customize probieren...

Dank euch...
 
Also Customize hängt sich beim Start auf...
Woran kann das liegen?
 
hi elchi,
nein, dein springboard ist nicht automatisch gepached!

probiers mal mit dem customize, sollte es nicht gehen, saug dir das sprinboard runter und ersetz es am iphone wie oben beschrieben, dann klappts auch mit dem iphone ;)

grüßle

deinstallier customize und start es neu, grad beim ersten mal starten von customize, dauert es etwas länger und es kann auch passieren, daß man customize öfter starten muß damit es klappt. ist aber nur beim ersten mal! war zumindest bei mir auch so!

grüßle
 
Customize braucht beim ersten Start ein paar Anläufe. Einfach neustarten, wenn es abstürzt, irgendwann gehts.

Bei Make it mine musst du AT&T als Carrier eintragen, dann kannst du mit Customize das Logo beliebig ändern.
 
Jop, bei Customize einfach mal nen bissel auf die Henne touchen, dann gehts:D
 
was mich ziemlich stört ist, dass bei deutschen Prepaidkarten im T-Mobile Netz kein Providerlogo oder -Name angezeigt wird. Es heißt die Telekom habe den Providern verboten, die erste Zeile der SIM-Karte in der normalerweise der Providername steht zu benutzen. Dafür habe ich jetzt mal eine Lösung gefunden

per SFTP auf /System/Library/Carrier Bundles/TMobile_Germany.bundle gehen und dort die carrier.plist herunterladen. Diese Datei ist im Binärformat und muss erst noch in das XML-Format umgewandelt werden, das geht online oder mit plutil von Mac OSX. Anschließend mit einem Texteditor bei diesem Absatz
Code:
		<dict>
			<key>AllowPrefixMatching</key>
			<true/>
			<key>CarrierName</key>
			<string>T-Mobile</string>
			<key>DefaultImage</key>
			<string>Default_CARRIER_TMOBILE.png</string>
			<key>FullScreenOpaqueImage</key>
			<string>FSO_CARRIER_TMOBILE.png</string>
		</dict>
das true in <false/> ändern und entweder T-Mobile löschen oder folgenden Absatz direkt dranhängen:
Code:
		<dict>
			<key>AllowPrefixMatching</key>
			<false/>
			<key>CarrierName</key>
			<string></string>
			<key>DefaultImage</key>
			<string>Default_CARRIER_TMOBILE.png</string>
			<key>FullScreenOpaqueImage</key>
			<string>FSO_CARRIER_TMOBILE.png</string>
		</dict>

und wem noch der Button für die Edgeeinstellungen fehlt, der kann ihn sichtbar machen indem er ganz oben direkt nach <dict> folgende zwei Zeilen hinzufügt:
Code:
	<key>AllowEDGEEditing</key>
	<string>true</string>

Anschließend die geänderte carrier.plist wieder hochladen. Es ist dem iPhone egal, ob sie im Binär- oder XML-Format vorliegt, also muss sie nicht noch einmal konvertiert werden. Der Edgebutton erscheint sofort im Menü, das T-Mobile Logo erscheint erst beim nächsten Restart. Und das Gute ist, dass man trotzdem sieht, wenn man in einem Roamingnetz ist oder eine andere SIM einlegt.

über diese Methode kann man auch eigene Logos hochladen, die müssen nur im PNG Format sein. Die Anleitung bezieht sich auf FW 1.1.3 und 1.1.4. Es muss nichts mehr gepatcht werden, die Änderung in der Plist reichen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabiopigi
Zurück
Oben Unten