• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Netzartige Struktur aus Bild entfernen - brauche heißen Tipp

DrHook

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
2.408
Wertes Forum,
bei einer letzten Woche gemachten Architekturaufnahme (Außenbereich) tritt ein an der Fassade angebrachtes Netz zum Schutz vor Tauben unangenehm hervor. Der Kunde bat mich, dieses in der Nachbearbeitung zu entfernen. Hättet ihr da einen Tipp für mich? Stempeln, zum Beispiel, würde ewig dauern. Ich habe es schon einmal in Photoshop mit dem Filtern gegen Kratzer und mit Helligkeit interpolieren versucht. Es wäre zu einfach gewesen, wenn es so funktioniert hätte.
Dank im Voraus
Hook
 

lisanet

Mitglied
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
2.020
naja, außer stempeln und content-aware-fill / repair wird dir nicht viel anderes übrig bleiben. Und ja, das kann und wird aufwendig sein.
 

DrHook

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
2.408
Ich fürchte das ja auch. Irgendwo hatte ich gelesen, dass zum Beispiel Maschendrahtzäune gut aus Bildern entfernt werden können. Muss nochmals Google bemühen, könnte auch eine Tech-Demo gewesen sein.
Dank dir schon mal...
 

Lor-Olli

Mitglied
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
9.033
Sorry, no shortcuts…
Habe mich auch schon mit herumgeplagt… Wenn Du kein Problem mit der Englischen Sprache hast >
, ist aber eine "Schweinearbeit", kommt also darauf an, wie großzügig der Kunde ist! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo und DrHook

DrHook

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
2.408
Ich werde morgen mal mit frischem Kopf einen Versuch wagen...