Netzartige Struktur aus Bild entfernen - brauche heißen Tipp

DrHook

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.039
Reaktionspunkte
933
Wertes Forum,
bei einer letzten Woche gemachten Architekturaufnahme (Außenbereich) tritt ein an der Fassade angebrachtes Netz zum Schutz vor Tauben unangenehm hervor. Der Kunde bat mich, dieses in der Nachbearbeitung zu entfernen. Hättet ihr da einen Tipp für mich? Stempeln, zum Beispiel, würde ewig dauern. Ich habe es schon einmal in Photoshop mit dem Filtern gegen Kratzer und mit Helligkeit interpolieren versucht. Es wäre zu einfach gewesen, wenn es so funktioniert hätte.
Dank im Voraus
Hook
 
naja, außer stempeln und content-aware-fill / repair wird dir nicht viel anderes übrig bleiben. Und ja, das kann und wird aufwendig sein.
 
Ich fürchte das ja auch. Irgendwo hatte ich gelesen, dass zum Beispiel Maschendrahtzäune gut aus Bildern entfernt werden können. Muss nochmals Google bemühen, könnte auch eine Tech-Demo gewesen sein.
Dank dir schon mal...
 
Sorry, no shortcuts…
Habe mich auch schon mit herumgeplagt… Wenn Du kein Problem mit der Englischen Sprache hast > , ist aber eine "Schweinearbeit", kommt also darauf an, wie großzügig der Kunde ist! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo und DrHook
Ich werde morgen mal mit frischem Kopf einen Versuch wagen...
 
Zurück
Oben Unten