Netzanbieter unterschlägt Datenvolumen?

Diskutiere das Thema Netzanbieter unterschlägt Datenvolumen? im Forum iTalk.

1. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Wenn Du das alles nicht nutzt, kommst Du auch locker mit 50 MB aus - bei ständig eingeschalteten mobilen Daten versteht sich. Wir hatten hier eine Woche kein WLAN und meine Freundin hat in der Zeit ihr iPhone mit 200 MB Volumen intensiv als Notebook-Ersatz genutzt. Erst nach drei Tagen kam die Warnung, dass sie 80% ihres Volumens aufgebraucht hat.

2. win2mac

win2mac Mitglied

Mit 200 MB solltest Du locker auskommen bei deiner Nutzung. Bei Telekom bin ich immer nur drüber wenn ich es an das Book anschließe und downloads mache. Irgendwie müssen die Billigen halt auch auf ihre Kosten kommen.

Gruß

win2mac

3. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Wobei "sorgloses Nutzen" ja gerade bedeutet, dass man sich nicht ständig darüber Gedanken macht, was man alles NICHT nutzt, um zu sparen. In dem Sinne beginnt meiner Meinung nach "sorglos" erst bei 1 GB, aber das ist dann natürlich schon mit Videos, häufigem Rumsurfen, Siri und ganz vielen Apps mit Onlinedaten.

4. Beatnik

Beatnik Thread Starter Mitglied

ja auf längere sicht denke ich ja auch über einen tarif mit mindestens 500 MB wenn nicht sogar 1 GB nach, denn wenn man schon ein 4S hat will man ja auch das iOS mit den aktuellen funktionen nutzen, dennoch will ich momentan einfach die 200 MB in dem recht günstigen tarif so gut wie möglich nutzen, dass nun die warnung schon so früh kommt, bei fast schon minimalnutzung lässt halt schon überlegen.

5. DocFabi

DocFabi Mitglied

Es wird doch nur ein wenig langsamer wenn Du über die 200MB kommst...

Also überall wo Du WLAN hast aktivieren, Datennutzung an lassen damit die Rundung immer nur zum Tagesende auftritt. Fertig...

Meine ganz persönliche Meinung...hol Dir einen passenden Tarif und fertig. Natürlich wirst Du dafür ein paar Euro mehr bezahlen, genau so wie für eine gute Datenverbindung von der Geschwindigkeit her. Aber wofür hast Du sonst ein iPhone??? Dieses ständige checken und gucken und prüfen und machen...würde mich wahnsinnig machen...

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass ich die (...) sehr gerne und häufig eingesetzt habe. Sollte eigentlich so nicht sein!

6. lars_munich

lars_munich Mitglied

Medien:
    3
    Nimm 500 MB bei einem richtigen Anbieter und gut...

7. Beatnik

Beatnik Thread Starter Mitglied

gibt zb 500mb und 500 frei nutzbare einheiten für telefonie und sms für 16,95, allerdings bei fonic

8. beage

beage Mitglied

@Dilirias Cortez: genau so! Voll Deiner Meinung!

9. Ronnie Soak

Ronnie Soak Mitglied

Medien:
    2

Mit dem Unterschied, dass Beatnik schon zwei Jahre vor Dir hier angemeldet war.

Ich bin zwar auch noch nicht so lange dabei, aber anhand des Anmeldedatums darauf zu schliessen, wie die Qualität eines Beitragserstellers ausfällt, ist schon etwas arm.

10. beage

beage Mitglied

Aha, daran machst Du das fest? Ich bin seit Januar 2012 hier im Forum mit aktuell (13.2.2013) 34 Beiträgen. Ich hab also keine Ahnung, weil ich erst so kurz dabei bin mit wenigen Beiträgen? Was ist das denn für eine Logik?

11. Ronnie Soak

Ronnie Soak Mitglied

Medien:
    2
    Ich denke Du hast mich missverstanden. Es macht nicht die Quantität, sondern die Qualität.

12. Matrickser

Matrickser Mitglied

Soweit ich weiss, beziehen sich die 200MB immer auf Down- & Upload, von daher kann es schon sein, dass der Zähler meinetwegen 170MB anzeigt und der Netzanbieter drosselt, weil in Summe mit Up & Down 200MB erreicht wurden sind.

Die Seite wird geladen...