Netzanbieter unterschlägt Datenvolumen?

Nimm 500 MB bei einem richtigen Anbieter und gut...
 
gibt zb 500mb und 500 frei nutzbare einheiten für telefonie und sms für 16,95, allerdings bei fonic
 
@Dilirias Cortez: genau so! Voll Deiner Meinung!
 
Ich finde es immer wieder interessant wie sich Leute hier anmelden, Fragen stellen (in teilweise sehr aggressiven Ton, weil ja alle böse sind)
...
Buch dir eine richtige Flat bei einem richtige Anbieter und jammer nicht rum ...


Mit dem Unterschied, dass Beatnik schon zwei Jahre vor Dir hier angemeldet war.

Ich bin zwar auch noch nicht so lange dabei, aber anhand des Anmeldedatums darauf zu schliessen, wie die Qualität eines Beitragserstellers ausfällt, ist schon etwas arm.
 
Mit dem Unterschied, dass Beatnik schon zwei Jahre vor Dir hier angemeldet war.

Ich bin zwar auch noch nicht so lange dabei, aber anhand des Anmeldedatums darauf zu schliessen, wie die Qualität eines Beitragserstellers ausfällt, ist schon etwas arm.

Aha, daran machst Du das fest? Ich bin seit Januar 2012 hier im Forum mit aktuell (13.2.2013) 34 Beiträgen. Ich hab also keine Ahnung, weil ich erst so kurz dabei bin mit wenigen Beiträgen? Was ist das denn für eine Logik?
 
Ich denke Du hast mich missverstanden. Es macht nicht die Quantität, sondern die Qualität.
 
Hallo,

ich habe folgendes "Problem": Schon den zweiten Monat habe ich recht deutlich die Vermutung, dass mir mein Netzanbieter (Simyo) Teile des Datenvolumens unterschlägt.

Ich habe einen Tarif in dem 200 MB (Highspeed) inklusive sind und setze, um eine Übersicht zu haben den Zähler für mobile Datennutzung immer auf 0 wenn mein neuer Tarifmonat beginnt.
Heute bekam ich wieder die SMS dass mein Kontingent des Datenvolumens zu 80% aufgebraucht ist. Ich schaute dann was der Verbrauchszähler des iPhones sagte, es sind laut dem Zähler ca. 83 MB.

Wer zählt hier so unglaublich falsch und unzuverlässig? Das iPhone oder Simyo? Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht?
Soweit ich weiss, beziehen sich die 200MB immer auf Down- & Upload, von daher kann es schon sein, dass der Zähler meinetwegen 170MB anzeigt und der Netzanbieter drosselt, weil in Summe mit Up & Down 200MB erreicht wurden sind.
 
Zurück
Oben Unten