Netstream Sat nur wenige HDTV Programme

Hab gestern meinen zweiten Netstream erhalten und lange rumgespielt. Der zeigt von Zeit zu Zeit die Kanäle im Highband Bereich an. Außer die Sender mit ganz hohen Frequenzen wie Sat.1, Pro7 usw. und leider auch ARD bzw. alles, was in den Bereich fällt.

Ist vom booten des Netstreams abhängig. Mal funktionieren die Sender im Highband, mal nicht. Wenn es geht, gibts nur die oben genannte Einschränkungen.

Scheinbar ist der Tuner extrem sensibel. Das Wetter war gestern den ganzen Tag gleich trocken/leicht bewölkt. Hab meine beiden alten Technotrend Full Featured Karten (PCI) ausgepackt und die funktionen beide, egal welches von den zwei Antennenkabel verwendet wird. Wie eben die neueren Karten Tevii S470 und die Terratec S7.

Jetzt werd ich noch die Antwort von Elgato abwarten und auf eine verbesserte Firmware hoffen. Hab ja wieder Zeit zum zurücksenden. Wenn das Ding nicht mag, geht auch das wieder zurück. Langsam nervt es: die Netstream Box ist, bis auf die eigentliche Funktion, genial.
 
Willkommen im Club - ich habe hier genau das gleiche Problem =8-/ Bist du schon irgendwie weitergekommen?
 
Nee, noch nicht weiter. Ich warte momentan auf eine Antwort von Elgato. Vielleicht hilft ja die letzte Logdatei, die ich denen sendete. Wenn das auch nichts wird, geht die Box leider auch zurück. Eigentlich ist die Netstream Sat ja voll genial, ideal für meine Zwecke.

Gibts von der Netstream Sat eine neuere Hardware-Revision als 1.0?
 
Um das Thema abzuschliessen: Elgato hat mir nen anderen LNB empfohlen. Nun hab ich die Netstream wieder zurückgeschickt und mir ne zweite Terratec S7 (Baugleich zu EyeTV SAT USB) zugelegt. Gleiches Kabel und läuft einwandfrei. Wie man es gewohnt ist.

Schade. Das Konzept der Netstream Sat ist echt super. Vielleicht gibts ja mal ne V2.
 
Hallo zusammen,

ich habe auch einen Netstream Sat. Wenn ich den Suchlauf starte, werden 0 Sender bei 19,2 Astra gefunden. Er zählt zwar am May in EyeTV beim Suchlauf noch hoch bis (85/85) aber am Schluss heisst es: Keine Sender. An der gleichen Schüssel hängt auch noch ein Fernseher, der klappt jedoch wunderbar und findet alle Sender...

Was könnte das sein?

Grüße
Blain
 
Die 85 sind die Transponder die er scannt. Keine Sender die er gefunden hat.
Was hast du da für einen LNB dran? Quad oder Quattro? Dual? Single?
 
Einen Dual. Ich glaub ich trag mal den Fernseher zu genau der Dose hin, wo ich eigentlich den Netstream hinhängen wollte und schau dann, ob er geht. Aktuell ist er zwar an der gleichen Schüssel aber an einer anderen Dose...
 
Ja, hätte ich jetzt als nächstes vorgeschlagen. Also mal über Kreuz zu tauschen.
 
Mache ich und ich poste dann das Ergebnis wieder hier rein...
 
Weihnachten 2013 bildete ich mir ne neue Antenne/LNB ein und später gabs die Netstream Sat mal im Angebot. Mit der neuen Antenne+LNB funktionierte alles. Inzwischen nutze ich problemlos ne Netstream 4Sat.
 
Zurück
Oben Unten