Netgear W-Lanrouter

danieln

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
186
Reaktionspunkte
4
Hallo alle zusammen.
Ich habe folgendes Problemchen:

-Ich habe im Keller einen Router, weil im Keller die Leitung am Modem ankommt. Jetz ist die Sache, dass es im Haus den Keller,Erdgeschoß,1 OG und 2 OG gibt. Wenn ich mit einem W-Lan fähigen Gerät schon im 1 OG bin, habe ich schon gar keinen Empfang.

Ist es möglich, dass ich einen zweiten Router im Erd- oder 1. Obergeschoß als Verstärker zwischenschalte?


Ich danke schon mal für schnellen Rat im voraus.

Gruß
danieln
 
wenn das signal überhaupt im erdgeschoss ankommt, auf jedenfall. gibt da wahrscheinlich mehrere geräte die du da zwischenschalten kannst. wenn du's von apple haben möchtest, dann besorg dir das airport express.
 
Na gut, dann werde ich mal überlegen, wie ich das machen werde.
Trotzdem danke
 
… du kannst mit Repeater(n) deine Netzabdeckung beliebig weit vergrössern.

Greetz,…
 
was kosten solche repeater??????
 
In der neuesten c't ist ein guter Bericht über WDS-Repeater - lohnt sich auf jeden Fall vor einer möglichen Anschaffung zu lesen. Die Airport Express kommt übrigens recht gut weg, bis auf die Verbindungsgeschwindigkeit. Ich würde wohl zu dem mitgetesteten Gerät von Edimax greifen. Hatte hier lang nen Router von denen (mal im Saturn unter der Marke Kobishi verschleudert), mit dem war ich sehr zufrieden.
 
gut dann werde ich mir mal morgen die ct hohlen.

DANKE
 
Hi,

kannst es alternativ auch mal mit den Netgear Rangemax Modellen versuchen. Bei mir aus dem Keller habe ich Empfang bis ins 1. OG und auch Übertragung ist ganz ordentlich.
Hatte bis vor kurzem den WPN 824, jetzt aufgrund Gigabit Anschlüssen die neue Serie.
Die sind allerdings nicht WDS-fähig. Aber ein Versuch ist es wert, kannst Du ja wieder retournieren.
 
Zurück
Oben Unten