Netflix - Registrieren nicht möglich

Diskutiere das Thema Netflix - Registrieren nicht möglich im Forum Apple TV, HomePod. Hallo, wenn ich die Netflix-App auf meinem Apple TV (3. Generation) starte und mich erstmalig registrieren möchte...

123

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
1.884
Hallo,

wenn ich die Netflix-App auf meinem Apple TV (3. Generation) starte und mich erstmalig registrieren möchte kann ich „TESTMONAT starten“ klicken. Im nächsten Schritt soll ich dann meine E-Mail Adresse eingeben.

Wenn ich jetzt dann auf „Senden“ klicke erhalte ich die Meldung „Leider konnte keine Verbindung zu Netflix hergestellt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (ATV-ui141)“.


Meine Google-Recherche sagt, sich soll mein komplettes Apple TV auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Ich hoffe es gibt eine bessere Lösung.
Oder habt ihr auch die Probleme u. es ist ggf. ein generelles Problem zur Zeit.
 

iPhill

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
8.770
Wie wär's mit: Abo/Testmonat am PC/Mac registrieren bzw. starten und dann am ATV einfach mit den Login-Daten anmelden? ;)
Klappt das auch nicht?
 

123

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
1.884
@iPhill Habe ich mir auch schon überlegt. Nur bin ich mir nicht sicher ob dass das Problem löst da laut meiner Online-Recherche andere das Problem auch bei einem bestehenden Account geäußert haben (wenn ich das richtig verstanden habe).

Nicht dass ich dann das Abo habe und auf dem Apple TV geht es immer noch nicht. Das möchte ich vermeiden. Hätte ein besseres Gefühl wenn ich wenigstens die Ersteinrichtung auf dem Apple TV durchführen könnte.
 

Impcaligula

Mitglied
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
8.163
Wo ist der Unterschied zwischen einem Testmonat den ich über AppleTV oder den PC starte?!?

Da setzte Du lieber den AppleTV komplett zurück als mal eben 5sek sich am Rechner für den Testmonat an zu melden (den man zudem innerhalb Sekunden dann auch beenden kann am Rechner ohne Probleme).

Klingt logisch.
Statt eine 5Sek Lösung mal eben aus zu probieren - lass uns einfach noch weiter stochern... tönt gut.
 

vinyl.ger

Mitglied
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
914
Am Rechner googeln statt einfach dort Netflix zu besuchen, dazu fällt mir nichts ein. Die Produkte sollten halt einfacher zu bedienen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula

Porschinger

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
1.175
Er befürchtet, sobald er sich am Mac erfolgreich angemeldet hat läuft der Testmonat und er kann trotzdem am ATV3 nicht schauen, und damit verliert er den ganzen Testmonat, weil er nicht am Mac schauen will.
 

123

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
1.884
@Porschinger das stimmt zwar allerdings geht es mir nicht nur um den Testmonat sondern es geht mir auch darum dass ich gleich mein iTunes Account als Zahlungsmethode (für das Abo ab dem 2. Monat) hinterlegen möchte. Und das geht über den Browser nicht.
 

Impcaligula

Mitglied
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
8.163
Ok....

Kommst Du den ansonsten ins Internet mit allen anderen Dienste des AppleTV? Sprich Internet ist wirklich stabil?

Dann melde den Netflix Test Account doch mit einer 0815 Mail Adresse an auf dem Rechner und versuche dann mal den AppleTV Netflix Login - um zu sehen ob ein generelles Problem eventuell vor liegt?

Netflix App schon mal deinstalliert und erneut installiert?

Die Apple ID Mailadresse - also die Mailadresse welche Du am AppleTV für Netflix verwenden willst - die wurde hoffentlich noch nie auch nur irgendwie irgendwann für Netflix verwendet - hoffe ich ?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum

123

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
1.884
Ok....

Kommst Du den ansonsten ins Internet mit allen anderen Dienste des AppleTV? Sprich Internet ist wirklich stabil?

Dann melde den Netflix Test Account doch mit einer 0815 Mail Adresse an auf dem Rechner und versuche dann mal den AppleTV Netflix Login - um zu sehen ob ein generelles Problem eventuell vor liegt?

Netflix App schon mal deinstalliert und erneut installiert?

Die Apple ID Mailadresse - also die Mailadresse welche Du am AppleTV für Netflix verwenden willst - die wurde hoffentlich noch nie auch nur irgendwie irgendwann für Netflix verwendet - hoffe ich ?!?
Alle anderen Dienste kommen ins Internet. Habe sogar sicherheitshalber die Verbindung per LAN-Kabel hergestellt.

Netflix-App kann ich auf dem Apple TV 3. Generation nicht deinstallieren (geht glaube ich erst ab der 4. Generation).

Netflix hatte ich noch nie.
Demnach ist meine E-Mail Adresse auch nicht bei Netflix hinterlegt.

Scheint aber laut meiner Recherche ein Problem vom Apple TV zu sein (und nicht von Netflix / von den Netflix Servern obwohl die Fehlermeldung dies eig. eher vermuten lässt).
 

troubadix2004

Mitglied
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
2.324
Es wäre natürlich gut wenn Du mal die aktuelle Firmware Deiner Apple TV hier posten würdest. eine kurze Recherche ergab folgendes

https://help.netflix.com/de/node/10632

Bei Apple findet man dazu:

Apple TV-Software-Update 5.0.1
  • iTunes-Vorschau: Die Vorschau für Filme und TV-Sendungen aus dem iTunes Store kann jetzt in HD wiedergegeben werden.
  • AirPlay: Dieses Update behebt ein Problem, aufgrund dessen einige iOS-Apps keine Verbindung über AirPlay herstellen konnten.
  • Privatfreigabe: Dieses Update verbessert die Zuverlässigkeit von Verbindungen über die Privatfreigabe.
  • Netflix: Dieses Update behebt ein Problem, das die Netflix-Anmeldung und -Navigation beeinflusst.
  • Allgemeine Updates: Dieses Update umfasst auch allgemeine Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen.

Airplay halte ich, im Anbetracht der Tatsache das es für Apple TV eine App gibt, als quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini

123

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
1.884
@troubadix2004 Meine Firmware (Apple TV-Software) ist: 7.2.2
 
Oben