Nestle Special-T

Das gleiche macht McDonalds auch, da gibts sogar nur "Boutiquen". :D

Ich renne Minimum einmal die Woche zum Nachbarn wegen irgendeiner Bestellung, das ist es nicht. Ich erwarte allerdings das ich Lebensmittel auch im Supermarkt bekomme. Wenn der Hersteller wegen seiner "Imagepflege" meint das nicht anzubieten fühle ich mich verar*cht. Grade weil es sich um Nestle handelt deren Produkte man nun wirklich in jedem laden bekommt. Anders ist es mit irgendwelchen speziellen Kaffee oder Tee Sorten.



Guter Tee kommt nicht nur aus China oder Japan, das ist nun völliger Mumpitz. Obgleich ich mal eine Liste mit Tee Preisen der gehobeneren Art vor der Nase hatte und da, außer ein paar Ausnahmen, nichts als wirklich teuer empfand.
 
Zwingt dich ja niemand, und tee ist nicht lebensnotwendig. Halte es wie mit Apple da haste die gleichen Probs.

Ich seh da kein problem drin alle paar wochen ein paar hundert Kapseln zu bestellen. das sind vielleicht 3 - 4 bestellungen pro jahr. Und ich bin auch nie da und darf die dann beim Paketshop abholen.

Yoshi, er sagte nicht das guter tee NUR aus Japan kommt sondern er empfahl dir aus preislicher sich mal einen guten Japanischen Tee...

Nespresso und Special-T Boutiquen gibs doch ebenfalls, wohnst halt falsch ;)
 
Ich erwarte allerdings das ich Lebensmittel auch im Supermarkt bekomme. Wenn der Hersteller wegen seiner "Imagepflege" meint das nicht anzubieten fühle ich mich verar*cht. Grade weil es sich um Nestle handelt deren Produkte man nun wirklich in jedem laden bekommt. Anders ist es mit irgendwelchen speziellen Kaffee oder Tee Sorten.

Du brauchst dich nicht verarscht zu fühlen, da du Lebensmittel im Supermarkt bekommst. Auch von Nestle. Aber halt nicht alles. Und du wirst keinen Supermarkt finden, der das gesamte Nestle-Sortiment lückenlos anbietet. Und da es sich bei Nespresso um "speziellen Kaffee" handelt, brauchst du dich erneut nicht verarscht zu fühlen. Es gibt da noch ein paar weitere Argumente, die sowohl auf Nespresso wie auch auf Special T anzuwenden wären; doch das würde diese Diskussion bzw. diesen Thread ad absurdum führen.

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass du für derartige Geschäftsmodelle der denkbar ungeeignetste Kandidat bist, den man sich überhaupt vorstellen kann. :)

Guter Tee kommt nicht nur aus China oder Japan, das ist nun völliger Mumpitz. Obgleich ich mal eine Liste mit Tee Preisen der gehobeneren Art vor der Nase hatte und da, außer ein paar Ausnahmen, nichts als wirklich teuer empfand.


Ich spreche aber auch von guten, losen Tee und nicht von den Teebeuteln aus dem Supermarkt.
Wenn ich einen vernünftigen Grünen Tee aus Japan oder einen Darjeeling kaufe, dann kann man schnell 5€-10€ für 100g. ausgeben, mehr ist auch kein Problem. Da muss man nicht lange suchen.
Für guten Kaffee (und damit meine ich Top-Qualität von kleinen Röstereien die ich kenne und keinen industriellen Müll wie Tchibo, Melitta usw.) bezahle ich bis zu 10€/250g.
Nur um damit noch mal auf deine Aussage zurückzukommen, "dass guter Tee eh viel günstiger sei als guter Kaffee".
 
Ja die Kapseln sind teuer, aber hier kann man es halten wie bei Apple eine gewisse exklusivität und Qualität durch den Preis. Aber es wird immer leute geben die einen Benz fahren aber nur einen Fiat bezahlen wollen.

Es gibt sogar Leute, die fahren Fiat, weil sie einen haben wollen.:drive:

Die Nespressomaschine tut hier ein- bis zweimal am Tag ihren Dienst. Finanziell hält sich das in Grenzen und der Aufwand für guten Kaffee wäre sonst zu hoch - hier ist die Kapselmaschine ideal. Aber dieser Haushalt säuft literweise Tee am Tag. Bei einer Kapselmaschine wären wir nach zwei Wochen wohl verarmt.

Und für die Beutelfraktion mag die Kapselmaschine ja eine Offenbarung sein, Minze und andere Kräuter oder grüner Sencha aus dem Teehandel- und Versand sind bei den hiesigen Verbrauchsmengen weiterhin das geschmacksvollere Optimum.
 
najo, Das es Fiatfahrer gibt habe ich mit meiner Aussage ja auch nicht ausgeschlossen.

Und die Sorten mit Minze und anderen Kräutern etc pp gibt es ja bei special T ebenfalls, unterschiede wird es immer geben. Man geht halt kompromisse für die Bequemlichkeit ein.
 
Du brauchst dich nicht verarscht zu fühlen, da du Lebensmittel im Supermarkt bekommst. Auch von Nestle. Aber halt nicht alles. Und du wirst keinen Supermarkt finden, der das gesamte Nestle-Sortiment lückenlos anbietet. Und da es sich bei Nespresso um "speziellen Kaffee" handelt, brauchst du dich erneut nicht verarscht zu fühlen. Es gibt da noch ein paar weitere Argumente, die sowohl auf Nespresso wie auch auf Special T anzuwenden wären; doch das würde diese Diskussion bzw. diesen Thread ad absurdum führen.

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass du für derartige Geschäftsmodelle der denkbar ungeeignetste Kandidat bist, den man sich überhaupt vorstellen kann. :)




Ich spreche aber auch von guten, losen Tee und nicht von den Teebeuteln aus dem Supermarkt.
Wenn ich einen vernünftigen Grünen Tee aus Japan oder einen Darjeeling kaufe, dann kann man schnell 5€-10€ für 100g. ausgeben, mehr ist auch kein Problem. Da muss man nicht lange suchen.
Für guten Kaffee (und damit meine ich Top-Qualität von kleinen Röstereien die ich kenne und keinen industriellen Müll wie Tchibo, Melitta usw.) bezahle ich bis zu 10€/250g.
Nur um damit noch mal auf deine Aussage zurückzukommen, "dass guter Tee eh viel günstiger sei als guter Kaffee".
Es geht mir darum das ich Nescafe bekomme aber keinen Nespresso. Aber OK da ich weder das eine noch das andere trinke... ;)
Wie gesagt ich mag das Kapselsystem aber Nestle schafft es eben nicht hier ein vernünftiges Angebot anzubieten. Bei Nescafe geht es ja auch.


Und ich auch, wie gesagt 5-10€ empfinde ich für guten Tee nicht als sonderlich teuer. Ich kann auch 5€ für 100g Pefferminztee ausgeben wenn ich will. Es gibt auch Tee da kostet ein Beutel 4€.
Nur wäre es mir eben in den Kapseln lieber als im losen Beutel.
Was den Kaffee Preis angeht so ging ich immer davon aus das dieser etwas teurer ist. :D Nun gut, kommt eben davon wenn man nie welchen kauft.
 
habe so ne Maschine auch seit 1 Monat zuhause stehen, aber nur weil Sie die nicht mehr zurück nehmen wollen

bin wieder umgestiegen auf Tee-Nuss + vernünftigen Tee und das ist um Welten besser und günstiger (aber der Preis ist für mich sekundär) als special-T (das Kapselsystem ist halt schneller, einfacher aber allein wegen dem Abfall mMn abzulehnen)
 
Hab mir das mal angesehen.

Die offizielle Website passt zum Produkt. Man wartet erstmal (Lade-Countdown), alles sieht toll aus, aber das
Wichtigste fehlt: Die Infos zum Produkt ...

Wieviel Wasser passt denn in den Tank?


Wenn wir zu sechst Tee trinken, mach ich Wasser heiß und für alle ist der Tee nach paar Minuten
gleichzeitig fertig, das Einschenken dauert pro Tasse 2 Sekunden, für alle etwa 20 Sekunden.

(Und ich brauche für die ganze Kanne (1,5 Liter) nur ein wenig losen Tee.)

Wie ist das bei dem Gerät?
 
Die geräte sind nicht dafür da ne ganze gruppe in 1min zu versorgen sondern dir bei gelegenheit schnell und unkompliziert mal eine Tasse zuzubereiten.

in den Tank passen 1.5L
 
Zurück
Oben Unten