Nespresso - eine Alternative?

Das ist ja schön für dich...

ich habe diverse alternativen zu Nespresso ausprobiert und die sagen mir nicht zu :noplan:

Ich will niemanden zwingen und mache unverbindliche vorschlaege. Viele Leute wissen gar nicht, wen sie da finanzieren. Jedem ist selbst ueberlassen was er kauft, aber die Hintergundinfos sollte jeder haben. Ich trage auch Nike Air Force 1 weil mir andere nicht zusagen. Aber ich minimiere die Finanzierung von Mafiakonzernen drastisch.
 
So, nun haben wir auch eine Nespresso-Maschine.
Eine deLonghi 660 inkl. 50,- € Gutschein für 200,- €.
Da konnte meine Frau vorhin nicht dran vorbei gehen.
 
willste mal versuchen noch einen zu bekommen? Ich hab noch son kundenwerbe gutschein :)
 
Gekauft im MediaMarkt Bayreuth. Dort läuft momentan noch bis Samstag eine Aktion.
Ich komme allerdings bis dahin leider nicht mehr dort vorbei.

Der erste Kaffee wird dann aber erst morgen Abend probiert.
 
hehe, nur wenn kombinieren auch klappt wärs doch gut für dich/euch
 
Was den Müllaspekt betrifft: Ihr wisst aber schon, dass man die Kapseln recyclen kann?! Und das Recycling von Aluminium ist zudem äußerst effizient.
 
Ich kenne niemanden, der die Kapseln recycelt.

Die gebrauchten Nespresso Kapseln können samt Inhalt im Gelben Sack oder der Gelbe Tonne entsorgt werden. In Regionen ohne Recyclingmöglichkeit über den Gelben Sack oder die Gelbe Tonne befinden sich Wertstoffsammelstellen in Fußnähe. Dort können die gebrauchten Kapseln samt Inhalt in den Containern für Leichtverpackungen entsorgt werden.
Das würde ich machen, wenn ich privat eine Nespresso hätte. Im Büro gibts das leider nicht.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Mitarbeiter vom Dualen System jede Kapsel öffnen, die Kaffeereste rauskratzen und das dann zum Aluminium sortieren. Höchstens noch, dass die komplett eingeschmolzen werden und der Kaffee dabei verbrennt, falls die Mitarbeiter so kleine Verpackungen überhaupt berücksichtigen.
 
Ich kenne niemanden, der die Kapseln recycelt.

Und ich kenne niemanden, der seine gebrauchten Kapseln nicht in die gelbe Tonne wirft.

Da muss auch kein Mitarbeiter irgendwas öffnen. Es spült auch kein Mitarbeiter die Joghurtbecher und wischt die Tetrapacks trocken aus.
 
Hier gibt es weder einen gelben Sack noch eine gelbe Tonne. Ich kenne niemanden, der seine Kapseln zu Hause sammelt, und dann zum Wertstoffhof bringt
 
Im Büro landet alles in derselben Tonne. Nur keine Flaschen und kein Geschirr.
 
Hier gibt es weder einen gelben Sack noch eine gelbe Tonne. Ich kenne niemanden, der seine Kapseln zu Hause sammelt, und dann zum Wertstoffhof bringt

Hä? Selbstverständlich geht es um gelben Sack bzw. gelbe Tonne. Wieso sollte ich meine Kapseln zum Wertstoffhof bringen?
 
Zurück
Oben Unten