macOS Catalina Nervige Nachricht bei Facebook wegen Speicher

ApfelLindsay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
1.093
Hallo,

ich bekomme alle paar Minuten eine sehr nervige Nachricht bei Facebook, die oben links als Zeile erscheint. Es heisst das die FB Seite sehr viel Speicher verbraucht. Ich habe einen iMac Late2017 mit 64 GB Arbeitsspeicher. Auch sonst ist meine Festplatte aufgeräumt und nicht zugemüllt. Wieso bekomme ich diese Meldung und wie kann ich die abstellen?

Gruß!
 

Anhänge

marcel90

Mitglied
Mitglied seit
02.03.2016
Beiträge
360
Ist bei meinen MBPs ebenfalls. Die Seite läuft dann auch echt mieß. Mittlerweile nutz ich FB meist nur noch über die APP auf dem iPad.
 

ApfelLindsay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
1.093
Ok, also kein Problem das nur ich habe ;-) Aber warum kommt das jetzt ständig? Vorher kam das auch mal vor, aber höchstens so 1-2x die Woche. Jetzt kommt es ja minütlich. Nutzt ihr Safari? Ich muß mal testen, ob das bei Firefox auch der Fall ist
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
29.631
Facebook ist halt eine mit Skripten überladener Haufen Müll.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.238
Das kommt nur bei Safari da das Mal wieder eine „gut gemeinter“ Hinweis von Apple ist weil ihnen die Webseite nicht so gefallt wie sie gemacht ist.
 
Oben