macOS Catalina Nervige Nachricht bei Facebook wegen Speicher

ApfelLindsay

ApfelLindsay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
56
Hallo,

ich bekomme alle paar Minuten eine sehr nervige Nachricht bei Facebook, die oben links als Zeile erscheint. Es heisst das die FB Seite sehr viel Speicher verbraucht. Ich habe einen iMac Late2017 mit 64 GB Arbeitsspeicher. Auch sonst ist meine Festplatte aufgeräumt und nicht zugemüllt. Wieso bekomme ich diese Meldung und wie kann ich die abstellen?

Gruß!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-10-15 um 17.12.36.png
    Bildschirmfoto 2020-10-15 um 17.12.36.png
    76,2 KB · Aufrufe: 76
Facebook schliessen und wieder neu öffnen :iD:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kommt hin und wieder auch hier im Forum.
 
Ist bei meinen MBPs ebenfalls. Die Seite läuft dann auch echt mieß. Mittlerweile nutz ich FB meist nur noch über die APP auf dem iPad.
 
Ok, also kein Problem das nur ich habe ;-) Aber warum kommt das jetzt ständig? Vorher kam das auch mal vor, aber höchstens so 1-2x die Woche. Jetzt kommt es ja minütlich. Nutzt ihr Safari? Ich muß mal testen, ob das bei Firefox auch der Fall ist
 
Facebook ist halt eine mit Skripten überladener Haufen Müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcel90
Das kommt nur bei Safari da das Mal wieder eine „gut gemeinter“ Hinweis von Apple ist weil ihnen die Webseite nicht so gefallt wie sie gemacht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelLindsay und dg2rbf
Zurück
Oben Unten