Nervendes Internet...

Die nächste Sache die mega nervt sind die nervtötenden Fenster bzw. Meldungen bei etlichen Blogs wenn ich gerade dabei bin Text zu lesen. Dabei mein ich nicht die Frage nach den Cookies (nervt auch, aber ist ja offenbar politisch so gewollt), sondern die nach "Abonnieren", "News per Mail", "Anmelden", etc.
Teilweise habe ich Blogs gesehen wo ich noch nicht mal den Artikel lesen konnte da mir gleich ein Fenster "Melde dich für meinen Newsletter an…" aufgezwungen wurde. Sehr nervig empfinde ich auch diese Meldungen "Du willst schon gehen?" wenn man mit dem Mauszeiger in die Tabzeile fährt.

Und alle nutzen sie WordPress… Wenn nicht gerade Inhalte geschrieben werden, ist man dann als Webdesigner oder SEO-Spezialist unterwegs…
 
Gegen Safari spricht, dass du nicht mehr voreinstellen kannst, dass Safari nach dem Schließen alle gespeicherten Daten (Cookies etc.) automatisch löscht.
Einfach im privaten Modus surfen. Oder ein Tool wie Cookie 5 einsetzen (das allerdings knapp 22 Euro kostet, dafür aber auch sehr viel mehr kann also einfach nur Cookies löschen).
 
Teilweise habe ich Blogs gesehen wo ich noch nicht mal den Artikel lesen konnte da mir gleich ein Fenster "Melde dich für meinen Newsletter an…" aufgezwungen wurde. Sehr nervig empfinde ich auch diese Meldungen "Du willst schon gehen?" wenn man mit dem Mauszeiger in die Tabzeile fährt.

Und alle nutzen sie WordPress… Wenn nicht gerade Inhalte geschrieben werden, ist man dann als Webdesigner oder SEO-Spezialist unterwegs…
Na, dann schreibe doch auch gleich, wie man das als User umgehen kann. ;)
 
Na, dann schreibe doch auch gleich, wie man das als User umgehen kann. ;)
Wenn mir Seiten so richtig auf den Senkel gehen, dann surfe ich die einfach nicht mehr an. So umgehe ich das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Wenn mir Seiten so richtig auf den Senkel gehen, dann surfe ich die einfach nicht mehr an. So umgehe ich das.
Natürlich… > beim Laden solcher Website > uuh, Nervkram > Apfel+Punkt > Apfel-w… >nächste Site… :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
eigentlich eher so:

site:pinterest.de suchbegriff
site: > Ist die Variante ausschliesslich auf der Domain zu suchen, da hast du recht – aber es ging ja primär quasi um das Gegenteil.
Daher finde ich meinen Ansatz mit dem "Keyword in Bezug zu (Plus) oder nicht in Bezug zu (Minus)" eleganter als Lösung dafür,
denn ich wüsste nicht, wie man site: umgekehrt – no-site: gibt es ja denke ich nicht.
 
denn ich wüsste nicht, wie man site: umgekehrt – no-site: gibt es ja denke ich nicht.
Hier auch einfach ein Minus vor den Operator. Das gilt eben auch für die advanced operators.

-site:macuser.de "alle geräte einblenden"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malice 313, KOJOTE, carstenj und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten