NeoOffice vs. MS Office Mac

Hi,
ist ja richtig ;), aber MS-Office kann das ebend nicht... gut, man könnte jetzt noch alle unterstützenden Formate aufzählen... sind ja auch ein ganzer Sack voll :)
Wieso sollte ich über den Druckdialog aus Office heraus kein PDF erstellen können???
Wir sind immer noch bei Office auf dem Mac.
Gruss
der eMac_man
 
Hi,
ist ja richtig ;), aber MS-Office kann das ebend nicht... gut, man könnte jetzt noch alle unterstützenden Formate aufzählen... sind ja auch ein ganzer Sack voll :)

Es soll für Windows tatsächlich nette kleine Zusatzprogramme geben, die diese nützliche Funktion nachrüsten. Sogar kostenlos. Aber nicht weitersagen, Psssst!
 
Es soll für Windows tatsächlich nette kleine Zusatzprogramme geben, die diese nützliche Funktion nachrüsten. Sogar kostenlos. Aber nicht weitersagen, Psssst!

:D man kann eine ganze Menge machen... auch ohne MS-Office manches mal sogar viel besser und völlig für lau :D aber keine Programme verraten {pssssst}
 
:D man kann eine ganze Menge machen... auch ohne MS-Office manches mal sogar viel besser und völlig für lau :D aber keine Programme verraten {pssssst}

Richtig. Ich hab' auch auf meinen alten Windows Kisten nur noch OpenOffice. Aber diese kleinen, nützlichen Zusatzprogramme sind ja auch für andere Applikationen schön. Z.B. für SolidEdge.....
 
Ich meinte eigentlich die "Word Funktion" von NeoOffice ..

Wieso soll ich Geld ausgeben für ein MS Word (Mac Version)? Muss doch etwas geben, dass MS Office besser kann.
 
Muss doch etwas geben, dass MS Office besser kann.

MS-Word kann besser *.doc Dateien lesen :D gerade die neuen Word *.doc Dateien sind öffters nicht kompatibel mit NO, oder OO oder anderen Programmen....
Es sind im allgemeinen kleine feine Unterschiede, die das leben und die Anwendungen einfacher machen können... Wenn du nur mit MS-Word gearbeitet hast und das Programm auch voll ausgenutzt hast, sprich dich an bestimmte Handhabungen gewöhnt hast, wirst du lieber weiter arbeiten mit MS-Word... hast du aber eh nur den Standard benutzt und/oder kennst nicht alle Benutzereinstellungen bei MS-Office wirst du wahrscheinlich mit einen lau Programm genauso gut unterwegs sein ;)
 
Ich habe einen Kunden, der schickt mir seine docs mit Logo usw. und NO stellt die bei mir zerschossen dar. Manchmal soll ich direkt Änderungen in seinem doc vornehmen. Also muss ich Word einfach besitzen. Ansonsten benutze ich überwiegend NO.

Im Endeffekt finde ich beide Programm nicht optimal. Beide sind in verschiedenen Punkten viel zu kompliziert und bei beiden lässt die Hilfe zu wünschen übrig.

Um komplexe Projekte zu beginnen, benutze ich Ulysses im Demomodus. Wenn ich etwas besonders edel gestalten und ausdrucken will, benutze ich Pages. Dann wechselweise Word und NeoOffice. Eigentlich ist das alles kein Zustand. Man fängt an, Programme, Funktionen und Kurzbefehle zu verwechseln.

Ein Programm für alles wäre klasse. Dann würde ich auch gerne eine Stange Geld dafür bezahlen. Aber es ist wohl nur ein Traum ...
 
Zum Beispiel beherrscht NeoOffice Datenbanken die es für Office für Mac 2004 nicht gibt, Microsoft hat somit den Usern von Mac OS X eines der wichtigsten Applikationen aus dem Officepaket vorenthalten.
MS Office hat zwar keine eigene, arbeitet aber problemlos mit Filemaker zusammen, welches die Standard-Datenbank auf dem Mac ist. Und so überzeugend ist das NeoOffice (Ooo) Datenbank-Modul nn auch nicht. ;)
 
Du meinst wohl Alpha, aber da ich ja auch erst schlappe 10 Jahre warte (damals noch das versprechen der Star Division für das alte Mac OS), warte ich auch gerne noch weitere 10 Jahre, oder auch nicht, da ich das neue MS Office (Universal Binary) kostenlos von meinem Arbeitgeber bekommen werde. :D
 
Im Gegensatz zu den letzten 10 Jahren wird nun aber wirklich daran gearbeitet. (Hat ja auch lange genug gedauert)
Wo wir gerade beim neuen UB-Office sind. Das neue Office wird kein VB mehr enthalten, d.h. alle in VB geschriebenen Makros z.B: in Excel laufen nicht mehr. Für mich ein absolutes KO-Kriterium.
 
Zurück
Oben Unten