NeoOffice oder OpenOffice?

Welche Office-Suite benutzt ihr?

  • OpenOffice.org

    Stimmen: 15 13,9%
  • NeoOffice

    Stimmen: 72 66,7%
  • andere / keine

    Stimmen: 21 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    108
Ich stehe vor der Entscheidung kaufe ich mir das Office Paket von Microsoft oder verwende ich das vorhandene Pages (16 euro Kaufpreis in den AppStore waren einfach unwiderstehlich).

Word finde ich nach aktuellem Stand (nutze die Testversion seit einigen Tagen) etwas besser für die Darstellung des Inhaltsverzeichnisses und die vorhandene Gramatikprüfung.

Wenn ich zwischen NeoOffice/OpenOffice (mann kann ja beide drauf lassen und an einen Tag mit dem einnen arbeiten, und dann am nächsten Tag zu den anderen wechseln) und den kommerziellen Produkten entscheiden müsste ... dann würde ich für Wichtige arbeiten eher zu einen der kommerziellen Produkte gehen.

Kann mir jemand einen Rat geben?
 
Aber nochmal die Frage: Wie kann man OpenOffic unterstützen, sodass noch mehr Leute dieses downloaden anstatt MS Office, wenn man nämlich Dokumente immer als .doc und .xls an Windows-Nutzer schickt, denke die ja alle das man Word, Excel benutzt?
Dann verschicke in Zukunft Openoffice Formate, mit dem Hinweis das man sich das kostenlos laden kann.

Das aktuelle Office für Windows kann diese Formate auch problemlos öffnen und für ältere Versionen gibt es Plugins, die dies ermöglichen (beides trifft leider auf die Mac Version nicht zu). Auf diese Weise ist der Empfänger nicht gezwungen OpenOffice zu installieren, wenn er das nicht will, wird aber dennoch auf die Alternative aufmerksam gemacht.
 
Dann verschicke in Zukunft Openoffice Formate, mit dem Hinweis das man sich das kostenlos laden kann.
Vergleichbar mit "Made on a Mac". Sag mal macfan, holst du jetzt jeden alten OpenOffice-Thread aus der Versenkung? :noplan:

Dein Kreuzzug für OpenOffice ja in allen Ehren, aber deshalb alte Threadleichen schänden? ;)
 
Zurück
Oben Unten