• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

NEC P6 unter OS X 10.9.2 - geht das?

Tonschmi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.06.2011
Beiträge
111
Guten Abend.

Ich überlege, ob ich meine alten NEC P6 reaktivieren kann. Ich würde gerne wieder das Geräusch von einem Nadeldrucker hören... :d

Nun meine Frage: Wie kann ich eine Verbindung zum Drucker aufbauen, also eine iMac/USB <--> NEC/Centronics Verbindung?

Und wenn das geklappt hat, gibt es noch Druckertreiber für das aktuelle OS X 10.9.2?

Vielen Dank für eure Hilfe.
TS
 

Hotze

Aktives Mitglied
Registriert
16.06.2003
Beiträge
14.896
Mit Gutenprint/Cups dürftest Du vielleicht noch Treiber für den Drucker installierst bekommen. Ansonsten eine VM mit Windows 3.11? :D
 

Tonschmi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.06.2011
Beiträge
111
Danke Euch. Ich melde mich wieder, wenn ich es geschafft habe, dem NEC neues Leben einzuhauchen :p

Gruß
TS
 

walfrieda

Aktives Mitglied
Registriert
29.03.2006
Beiträge
9.292
Danke Euch. Ich melde mich wieder, wenn ich es geschafft habe, dem NEC neues Leben einzuhauchen :p

Viel Glück dabei - der NEC P6(plus) war der beste und zuverlässigste Drucker, den ich je hatte. Hab damals meine Diplomarbeit und später meine Diss damit ausgedruckt. Ach, Nostalgie :)
 

Tonschmi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.06.2011
Beiträge
111
Lebenslange Garantie auf den Druckkopf !!

Mal sehen ob's stimmt...
 
Oben