NEC P6 unter OS X 10.9.2 - geht das?

Tonschmi

Tonschmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Guten Abend.

Ich überlege, ob ich meine alten NEC P6 reaktivieren kann. Ich würde gerne wieder das Geräusch von einem Nadeldrucker hören... :d

Nun meine Frage: Wie kann ich eine Verbindung zum Drucker aufbauen, also eine iMac/USB <--> NEC/Centronics Verbindung?

Und wenn das geklappt hat, gibt es noch Druckertreiber für das aktuelle OS X 10.9.2?

Vielen Dank für eure Hilfe.
TS
 
Mit Gutenprint/Cups dürftest Du vielleicht noch Treiber für den Drucker installierst bekommen. Ansonsten eine VM mit Windows 3.11? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tonschmi
Danke Euch. Ich melde mich wieder, wenn ich es geschafft habe, dem NEC neues Leben einzuhauchen :p

Gruß
TS
 
Danke Euch. Ich melde mich wieder, wenn ich es geschafft habe, dem NEC neues Leben einzuhauchen :p

Viel Glück dabei - der NEC P6(plus) war der beste und zuverlässigste Drucker, den ich je hatte. Hab damals meine Diplomarbeit und später meine Diss damit ausgedruckt. Ach, Nostalgie :)
 
Lebenslange Garantie auf den Druckkopf !!

Mal sehen ob's stimmt...
 
Lebenslange Garantie auf den Druckkopf !!

Mal sehen ob's stimmt...

"lebenslange" Garantie bedeutet, solange das Gerät lebt (also noch produziert wird), nicht du. Die Hersteller wollen gern, daß man das "verwechselt". Das Stichwort hier ist "End-of-Life" (EoL).
 
Wird der P6 nicht mehr produziert ??

;)
 
Zurück
Oben Unten