Nebenbei Versicherungen verkaufen...

ttiimmmmyy

ttiimmmmyy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hey hab vor kurzem von einem Freund eines Freundes gehört dass er neben seinem Studium Versicherungen verkauft...

Er sagte dass er "100% Provision bekäme (was auch immer das bedeuten mag), dafür aber kein Fixgehalt"...

Ach ja er sagte dass man dann bei Vertragsabschluss eine Prämie bekäme und solange die Versicherung laufe auch jeden Monat ein klein wenig...

Hört sich doch ganz gut an oder?!?

Macht das evtl auch aus diesem Forum jemand...



lg timmy
 
klingt nach Hamburg-Mannheimer und die "Versicherungsvertreter" sind da nach dem schneeballsystem angestellt...

wurde mir bereits dreimal vorgeschlagen...jedesmal die selbe leier anhören dürfen und trotzdem jedes mal abgelehnt...frag mal deinen freundesfreund, was der knabe so geldmäßig alles vorlegen darf, um den status quo vorzugaukeln...der is locker mit mind. einem kredit verschuldet und hat bereits den dritten neuwagen oder so...
 
Na ja, wenn Du ein moralisches und charakterliches A***loch bist, ist das Dein Job. ;)
Zumindest wenn es NUR darum geht, schnell und einfach Kohle zu machen.

Verkauf doch ne Niere, geht noch schneller und wird besser bezahlt. :sick:
 
Ich werde ca. 2 mal im Monat auf der Straße von Typen angelabert die mir aufgrund meines lässigen und coolen Auftretens anbieten Versicherungen zu verkaufen... :rolleyes:

Ich erkläre dir mal wie das läuft: Du wirst benutzt um deinen Freunden und Verwandten Versicherungen aufzudrücken. Dass diese Leute Versicherungen kaufen die sie nicht brauchen, weil sie dir vertrauen ist in den Kalkulationen der Zwischenhändler absolut erwünscht, sogar der Hauptgrund warum du "eingestellt" wirst.

Du wirst sicherlich nicht leer ausgehen. Die Provisionen sind nicht schlecht. Aber der Preis den du dafür zahlst ist, dass du deine Verwandten und Freunde verarschst und ihr Vertrauen missbrauchst.

Hat dir dein Freund übrigens zufällig angeboten von ihm geworben zu werden, weil er dich so gerne hat und dich für so cool hält? Das wäre dann nämlich die nächste Phase. Nachdem du deinen Bekanntenkreis mit Versicherungen durchhast, gehst du ihn nochmal durch und versuchst diesmal die Leute selbst als Verkäufer zu werden, damit diese wiederrum ihren eigenen Bekanntenkreis abgrasen.

Je nach System verdienst du dann anteilig an deren Abschlüssen mit oder bekommst pro Person einen Pauschalbetrag.
 
Oft wird versucht, mit der Angabe von realitätsfremden Verdienstmöglichkeiten, die Leute zu ködern bzw. zu blenden. Ehrlich gesagt sollten sich diese Ausbeuter schämen, mit der Not anderer Kasse zu machen. Subunternehmer = sei dein eigener Ausbeuter. Am besten du arbeitest per Fixum und lässt die Finger davon.
 
Er sagte dass er "100% Provision bekäme (was auch immer das bedeuten mag), dafür aber kein Fixgehalt"...
klar, und von den 300% die dann noch übrig bleiben lebt die Versicherung. Dein Job ist so lange deine Freunde und (Ex-) Schul- und Studienfreunde abzuklappern bist du keine Freunde mehr hast. (dauert sicher auch gar nicht so lange :))
 
Dieser Nebenerwerb bietet sich natürlich besonders an, wenn man GEZ-Kontrolleur ist. Man besucht nach der 'Arbeit' die Menschen, die keine Versicherungen haben wollen. Wenn man dann schon in der Wohnung ist, kann man dann noch unauffällig, die Anzahl der Empfangsgeräte notieren...

Die gleiche Masche gibts übrigens auch mit Aloe-Vera-Produkte-Vertreten. Erst soll mans kaufen und nach einer Weile wird einem dann der Einstig in die lukrative Aloe-Vera-Branche offeriert.
 
Hier ein Jobangebot für alle, die keine Probleme mit der Tätigkeit als Blockwart bzw. Spitzel hätten. :hehehe:

<<Klick>>
 
also ich kann da nur "Juice Plus" empfehlen - schneller als damit wirst du deine freunde nicht los - versicherungen sind schnee von gestern.

ich kenne 3 leute, mit denen ich kein wort mehr wechsele und denen ich aktiv aus dem weg gehe, weil die mich so nerven. das zeug läßt dir die haare wieder wachsen und heilt krebs - man wird auf veranstaltungen eingeladen auf denen schwachsinnige "wissenschaftliche" studien von so ami-preacher-einpeitscher-typen gemundfurzt werden.
 
Und wenn der Kunde dann seine Versicherung innerhalb einer gewissen Zeit kündig, ist die Provision wieder futsch.
 
Versicherungs-Anwärter habe ich auch im Freundeskreis. :hehehe: Der letzte kam mit seinem "Anlerner". Da ich den Termin voher kannte war ich vorbereitet. Alle persönlichen Papiere (Versicherungen Bankunterlagen usw.) aus den Ordnern in eine Bananenkiste und gemischt.
Erst das übliche BLABLA.
Dann der Anlerner: "Könnten wir mal einen Blick in Ihre Unterlagen werfen, dauert garantiert nur 5 Min. und wir finden etwas wo sie garantiert sparen können!"
Predi: "Logisch, ich hol den Mist!" Dann schleppte ich die Kiste aus dem Nebenzimmer her.
Der Typ: :eek: "Was ist das?"
Predi: "All meine Papiere, die wollten sie doch!"
Der Typ:" Heften sie denn nichts ab?"
Predi: "Das muss ich schon den ganzen Tag auf der Arbeit. Mit sowas belaste ich mich privat nicht. Was ist denn nun mit dem sparen?"
Der Typ: "In 20 Jahren in diesem Beruf habe ich SO ETWAS noch nicht gesehen. Da kann ich ihnen nicht helfen. Heften sie das erstmal ordentlich ab, dann kommen wir wieder!"
Predi: "Also nie?"
Der Typ: "Wer nicht will, der hat schon. Guten Abend!"
Dann sind beide abgedampft.
Am nächsten Tag hat mich der Kumpel dann angerufen und gefragt was das soll. Ich hab nur gemeint: "Wer hat denn zuerst mit dem Verarschen angefangen? Versicherungen :pfft:"
Wir haben dann beide herzlich gelacht.
 
Versicherungen sind notwendig ... problematisch an der Sache sind nur die in Deutschland üblichen Provisionsregelungen. Möchte jemand wirklich ein "normales" Gehalt erreichen, so muss er - auch wenn er einen Teil Festgehalt (es gibt Versicherer die zahlen sowas) bekommt - "ins verdienen" bringen.

Alles oder ein Teil sind immer variabel .... also müssen Verträge verkauft werden ... und was verkauft man gerne? Kranken, Leben, Unfall.... da wo es halt am meisten Provision gibt... logisch... man denkt zuerst an die eigene Tasche.

Die "Geldsparen"- Masche zielt nur darauf ab Fremdverträge zu kündigen und durch eigene zu ersetzten. Diese Masche der Versicherungsanalyse ist uuuuurrrrallllltttt....

Gerne werden junge Leute "angeworben" die dann ihre Freunde, Bekannten, Verwandten abklappern .... da diese einen Vertrauensbonus mitbringen .... sind die durch, hat man zumeist einen Flurschaden, weniger Freunde und Bekannte und die Versicherung angelt sich den nächsten jungen Mann für "nebenbei".

Den "seriösen" Vertreter habe ich noch nicht kennen gelernt ...
 
Ich erkläre dir mal wie das läuft: Du wirst benutzt um deinen Freunden und Verwandten Versicherungen aufzudrücken. Dass diese Leute Versicherungen kaufen die sie nicht brauchen, weil sie dir vertrauen ist in den Kalkulationen der Zwischenhändler absolut erwünscht, sogar der Hauptgrund warum du "eingestellt" wirst.

Du wirst sicherlich nicht leer ausgehen. Die Provisionen sind nicht schlecht. Aber der Preis den du dafür zahlst ist, dass du deine Verwandten und Freunde verarschst und ihr Vertrauen missbrauchst.

Hat dir dein Freund übrigens zufällig angeboten von ihm geworben zu werden, weil er dich so gerne hat und dich für so cool hält? Das wäre dann nämlich die nächste Phase. Nachdem du deinen Bekanntenkreis mit Versicherungen durchhast, gehst du ihn nochmal durch und versuchst diesmal die Leute selbst als Verkäufer zu werden, damit diese wiederrum ihren eigenen Bekanntenkreis abgrasen.

Je nach System verdienst du dann anteilig an deren Abschlüssen mit oder bekommst pro Person einen Pauschalbetrag.

Schade, dass es hier keinen Danke-Button gibt - genauso läuft der Hase nämlich.

Da kannst Du dann erst mal antreten und erst mal 25 Adressen von Bekannten und Verwandten lockermachen, so zum Loslegen halt.

Und wenn Du richtig verdienen willst, musst Du viel unnützen Kram verkaufen und kannst dann Deinem Bekanntenkreis die nächsten 99 Jahre nicht mehr gerade in die Augen schauen.

Wobei Du wahrscheinlich selbst nicht daran glaubst, dass ohne eine fundierte Ausbildung (ich spreche hier nicht von Verkaufstraining) vernünftige Empfehlungen im Versicherungsbereich ausgesprochen werden können, oder? Du würdest also bewusst einfach drauf losverkaufen, Hauptsache die Provisionstabelle passt in den Bedarf - nämlich Deinen eigenen.

Ob Du Dir und Deinen Mitmenschen das antun möchtest, kannst Du nur selbst wissen! :)
 
Das ging bei mir im Heimatdorf auch rum.

der eine hat damit angefangen und war der King. Mit 19/20 Jahren dickes Auto, demonstrativ mit Anzug in die Schule gekommen etc. pp.

Bloss dumm das er seine Praemien wieder zurueck zahlen musste wenn seine "Kunden" von dem Versicherungsvertrag vor Ablauf einer bestimmten Frist (die sehr lang war) abspringen.

Nun, das Ende vom Lied war: Auto weg, Anzug weg, Wohnung weg, Frauen weg. Mutti darf wieder Stullen schmieren und er sein Kinderzimmer sauber machen. Er hat es naemlich ein wenig verpasst ein Ausbildungsweg einzuschlagen.

Andere seiner Freunde haben es dann auch angefangen aber recht schnell gemerkt das es alles nur show ist und sind mit einem blauen Auge davon gekommen.

*Edit*
Noch eins und ich will dabei keinem zu Nahe treten, aber all die die sowas gemacht haben waren von Natur aus nicht die hellsten. Jedenfalls die die am letzten Ende der Schnellballkette standen.
Die dahinter waren/sind gar nicht so dumm. Die lassen arbeiten. Man muss nur moralisch damit klar kommen.
 
Bei uns an der Uni sind die von MLP sehr aktiv. Ständig nerven die einen mit Bewerbungstrainings und Rethorikkursen (natürlich nur um deine gesamten Daten aufzunehmen und dir dann ganz tolle "persönliche" Angebote zur Altersvorsorge etc. zu unterbreiten). Mir persönlich tun sie ja Leid, diese armseligen MLP/AWD/OVB/...-Berater. Egal wie sehr man sie hinhält, sie rufen immer wieder an und versuchen einen Termin zu vereinbaren.
Die Seite fand ich ganz aufschlußreich:
Finanzparasiten
 
Versicherungen sind notwendig ... problematisch an der Sache sind nur die in Deutschland üblichen Provisionsregelungen. Möchte jemand wirklich ein "normales" Gehalt erreichen, so muss er - auch wenn er einen Teil Festgehalt (es gibt Versicherer die zahlen sowas) bekommt - "ins verdienen" bringen.

Alles oder ein Teil sind immer variabel .... also müssen Verträge verkauft werden ... und was verkauft man gerne? Kranken, Leben, Unfall.... da wo es halt am meisten Provision gibt... logisch... man denkt zuerst an die eigene Tasche.

Die "Geldsparen"- Masche zielt nur darauf ab Fremdverträge zu kündigen und durch eigene zu ersetzten. Diese Masche der Versicherungsanalyse ist uuuuurrrrallllltttt....

Gerne werden junge Leute "angeworben" die dann ihre Freunde, Bekannten, Verwandten abklappern .... da diese einen Vertrauensbonus mitbringen .... sind die durch, hat man zumeist einen Flurschaden, weniger Freunde und Bekannte und die Versicherung angelt sich den nächsten jungen Mann für "nebenbei".

Den "seriösen" Vertreter habe ich noch nicht kennen gelernt ...

Übrigens gibt es auch unabhängige Makler, die rein nach Bezahlung durch den Auftraggeber arbeiten und keine Provisionen oder sonstigen Goodies von den Unternehmen bekommen - die Ausgaben dürften sich vor dem Hintergrund neutraler Beratung rasch wieder einspielen.
 
Übrigens gibt es auch unabhängige Makler, die rein nach Bezahlung durch den Auftraggeber arbeiten und keine Provisionen oder sonstigen Goodies von den Unternehmen bekommen - die Ausgaben dürften sich vor dem Hintergrund neutraler Beratung rasch wieder einspielen.

Das glaube ich kaum .... auch die Makler bekommen von den Gesellschaften Provisionen ... oder wie glaubst Du finanzieren die sich? Bei den Versicherungsgesellschaften gibt es z.T. extra "Makler-Konditionen", die sind oftmals teurer als wenn man "direkt" bei der Gesellschaft abschliesst. Zudem... welcher Makler hat denn ALLE Gesellschaften im Portfolio?

Unabhängig ist also reine Definitionssache .... natürlich wirbt jeder Makler damit und hat auch entsprechende Erklärungen parat :)
 
Zurück
Oben Unten