Navisoftware

Ich hätte nicht gegen eine Navi Software mit Sprache für das IPhone
 
Hab ich das richtig verstanden, ihr habt einen Mac, eine GPS Maus und wollt damit navigieren ???
Wardrive Style ?

TomTom hat ein Mac-fähiges Programm, mit dem man Karten auf sein mobiles Gerät senden kann. Aber das ist ja nicht das, was ihr sucht ...
 
weiter mit RouteBuddy 2.0

Hi!

Im neuen Jahr mal ne gute Nachricht.

Zur Macworld wurde RouteBuddy 2.0 vorgestellt. Es hat jetzt eine runderneuerte Oberfläche die viel viel integrierter wirkt. Bisher habe ich nur einen Trockentest am G5 getätigt. GPS Maus via BT verbunden, TouchScreen angeschlossen und RB gestartet. Maus wurde sofort sauber erkannt (konnte die 1.x aber auch schon). Per dicken Finger auf die Taste "Navigate" geclickt, im unteren Bereich des Fensters kann man nun die vorbereitete Route auswählen, auf Start klicken und los gehts. Der Kartenausschnitt wird automatisch heran gezoomt. Sprachausgabe ist vorhanden, aber eben in Englisch, aber es gibt doch ein deutschsprachiges Modul für Apples Speech? Im Kartenausschnitt ist jetzt ein Zoombalken, ähnlich dem von Maps.Google.de, die Seitenleiste ist neu gestaltet. Alles in allem sieht es schonmal sehr gut aus. Morgen fahre ich wieder nen paar Kilometer, da werde ich es mal im Auto testen.
 
Routebuddy 2.2

Hallo!

Ich habe mir Routebuddy 2.2 mit der Deutschland Map 03/2008 zugelegt.
Die Navigation ist nicht wirklich zu gebrauchen. Die Einstellung schnellste oder kürzeste Route scheint wohl nicht zu interessieren. Teststrecke von Süd nach Nord führt meistens über Nebenstraßen nahe der Autobahn.
Waypoints oder Routen können nicht aus dem Suchfenster eingetragen / gestartet werden.
Beim Button Navigation erwarte ich eigendlich die Frage "Wohin?" Nicht mal ein Waypoint Menü ist auswähl bar.

Ich habe mal eine Anfrage an den Support gestellt. Mal sehen, ob die mein Englisch verstehen:D und auch helfen können.
 
der Support reagiert eigentlich recht schnell, aber wie du schon sagtest die Routenführung ist echt gewöhnungsbedürftig. Ganz schlimm wird es wenn man unterwegs ist und von der eigentlichen Route abweicht (Stau umfahren), RB bekommt sich dann nicht wieder ein, sondern will immer wieder zurück zum alten Kurs. Ein vernünftiges neuberechnen ist auch nicht möglich, da es nicht die Möglichkeit gibt "fahre von hier nach X". Also also Navilösung im Auto ist es definitiv nicht brauchbar :(
 
Zurück
Oben Unten