Navisoftware

H

HaukeG

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Navigationssoftware für Deutschland und den USA für den Mac, das am besten mit dem Falcom Navi-1 zusammen arbeitet sollte (per BT).

Kennt jemand eine Software die das kann? Ich habe bis jetzt nur Route66 gefunden aber die ist von 2001 und die will ich mir nicht bestellen, wenn die so alt ist.

Viele Grüße,
Hauke
 
Außer Route 66 kenn ich auch nix, was ne Navi-Option hat für den Mac. Notfalls halt doch auf Windows ausweichen. Da gibt es ohne Ende so einen Schmarrn. ;)
 
Route 66 wird nicht weiter entwickelt, leider; war ein tolle Programm. Die machen nur noch in Navi oder Handi - der Markt hat offensichtlich mehr Zukunft . :(

B.
 
Hi,

schade eigentlich. Kann mir gar nicht vorstellen das es so viel Arbeit ist, TomTom zu portieren auf andere Systeme. Und das dadurch Verluste entstehen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Karten sollten ja eigentlich gleich bleiben.

Naja was solls, trotzdem vielen Dank euch beiden.

Viele Grüße,
Hauke
 
Hi,

habe doch noch was gefunden, nennt sich RouteBuddy. Ich konnte es noch nicht ausprobieren weil mein GPS Empfänger gerade unauffindbar ist, aber wenn ich wiederfinden sollte dann werde ich das mal testen.
http://www.routebuddy.com/
Ist der Link zu der Seite

Bis bald,
Hauke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scalar und wolf32
Das sieht interessant aus...vielleicht schickt das ja mein Route 66 in den Ruhestand. Danke Hauke für den Link
 
Wenn ich mich recht erinnere, hat Route66 keine Sprachausgabe.
Deswegen habe ich es mir damals nicht gekauft.
Ich bin immernoch auf der Suche nach einer Navigationssoftware mit Sprachausgabe. D.h. Ich werde diesen Fred im Auge behalten.
 
welche Soft gibt es überhaupt?

Hi!

bin ebenfalls auf der Suche nach brauchbarer Software. Ich will aber nicht auf ein externes Navi zugreifen, sondern einen Mac ins Auto einbauen. Welche Software kann also (ausser Route66) direkt navigieren? Es kann doch nicht sein das ich zum navigieren extra Windows nehmen muss?

Ein festeingebautes Navi habe ich jetzt, aber sowas kaufe ich mir nicht nochmal, für nen DVD Navi wollen die Hersteller ganz gerne zwischen 2000 und 3000 € haben :(

Für Windows gibt es auf jeden Fall CarPCs sowas will ich halt mit nem Mac machen (sollange man den mini noch kaufen kann)..
 
Also als "festes" Navi kann ich echt die Lösungen von Navigon empfehlen. Ich hab die auch und die sind echt klasse. Die Karten sind auf SD-Speicherkarten drauf. Echt klasse System. Bin damit nach Italien gefahren und das klappte supi.
 
Welche Software kann also (ausser Route66) direkt navigieren? Es kann doch nicht sein das ich zum navigieren extra Windows nehmen muss?

Routebuddy + die erhältlichen Karten sieht doch ganz vielversprechend aus.
 
aber für RouteBuddy braucht man doch ein externes Navi? Ich will nur ne GPS Maus am Mac anschliessen, Software drauf und los...
 
du meinst also das es reicht einen GPS Empfänger an den Rechner anzuschliessen und man kann mit RouteBuddy eine Strecke berechnen lassen? Mir ist in der Demo nichts dergleichen aufgefallen gucke ich mir an, besorge mir erstmal eine GPS Maus, melde mich dann wieder, danke erstmal!
 
Sodele, Ein Holox BT 321 ist jetzt mein. Wird von RouteBuddy offenbar auch erkannt, obwohl da was von unbekanntes Gerät steht. Habe heute mal ne Testfahrt gemacht, Positionierung kann man zwar auf ner weissen Karten schlecht sehen, aber es bewegte sich was. Die Höhe über NN glaube ich nicht ganz, zumindest nicht bei der Fahrt, aber ok. Geschwindigkeit passt.

Nun trennen mich noch 99€ für RouteBuddy und die 50€ für die Karten von einem Navi System.

Es gibt also nichts anderes? Route66 ist tot...

Wenn wir schonmal dabei sind, hat jemand nen Tipp für Touchscreens?

Danke, bis denn
 
habs mal gekauft... knappe 140€ incl. Steuern

So ganz haut es mich nicht um. Adressen sind schlecht zu suchen und kann es sein das die Soft keine Hausnummern kennt? Wäre übel...

Morgen mal ne Testfahrt..
 
alles in allem ist es nicht brauchbar

Adresssuche nach Hausnummer geht nicht
verlässt man die berechnete Route wird keine neue berechnet
Die Kartenansicht ist im Kreuzungsbereich usw. sehr unübersichtlich. Es wird nicht automatisch gezoomt, man muss von Hand vor und zurück zoomen.
Keine Entfernungs Berechnung, keine Restzeit, keine Übersicht über die Strecke. Es ist also wirklich nur zum füttern von GPS Geräten nutzbar, nicht zum direkten navigieren...

Es gibt also fürn Mac keine Software die sowas kann?
 
hab den support angeschrieben:

Adresssuche funktioniert, aber nach Ami Muster:

55 Mustermannstrasse, 12345 Mustercity
Autozoom soll kommen (kostenfreies Update)
und eine Automatische Routenanpassung ebenfalls. Harren wir also mal was da kommen mag...

Aber derzeit eben nicht wirklich brauchbar :(
 
heute Update auf 1,4 eingespielt. Auch keine wirkliche Besserung. Gut, die Routen kann man recht gut planen, aber ab und an hat RouteBuddy eine echt eigenwillige Routenführung. Meine Strecke die ich jeden Sonntag und rück wieder am Freitag fahre berechnet RB mir satte 65km mehr als ich fahre. Dabei ist die ganz einfach. Von Daheim auf die A29, von dort auf die A1 und kurz hinter Münster wieder runter. Anfang und Ende jeweils noch 2 km Landstrasse dazu... Andere Strecken werden sauber berechnet...
Man hat beim fahren immer noch keinen AutoZoom. Zoom Funktion nur über Maus (+), rauszoomen nur mit zusätzlicher Alt-Taste. Sowas geht beim fahren nicht :(.
Sprachausgabe ist vorhanden, habe aber noch keine deutsche Sprachausgabe, aber da gab es doch eine (hatte noch nicht nach gesucht).
Also derzeit als Stand Alone Lösung noch nicht zu gebrauchen :(
 
GIB NICHT AUF ;) Danke, dass du deine Erfahrungen immer hier einträgst.

Bin auch gerade am überlegen, welche Navisoftware ich mir hole, allerdings für mein N73. Ich glaube, es wird TomTom Navigator :D

Oder gibt es zur Zeit etwas Besseres auf dem Markt?
 
Routebuddy 1.5

Am 20.11.07 kam eine neue Version raus. An der GUI hat sich nichts geändert, also ist RB immer noch nicht im Auto zu brauchen.

Morgen fahre ich wieder ne etwas längere Strecke, da werde ich das Book mal wieder dranhängen, aber ich glaube nicht das mir beim ersten durchgucken etwas entgangen ist. Laut Updatebeschreibung wurde auch "nur" die Unterstützung von GPS Geräten verbessert.

RouteBuddy ist derzeit offenbar nur für PoketNavigationsSysteme zu gebrauchen.

Mir ist auch aufgefallen das die Routenberechnung nicht wirklich toll ist. Eine Strecke die mein VNR9000 (BordNavi im Mondeo MKIII) eine Strecke mit 195 km berechnet, RB macht daraus 210 km. Dabei führt RB mich ca. 30km neben der Autobahn her. Die RB Strecke würde gut und gerne ne knappe Stunde länger dauern (je nach Geschwindigkeit auf der Autobahn).

Also für den Einsatz im Auto waren es bis jetzt 135€ für die Tonne... Nächstes Jahr soll die Version 2.0 kommen, mit einer neuen GUI, die auch TS fähig ist, aber Upgrade, also wieder Kosten...
 
Zurück
Oben Unten