Navigationsleiste erstellen - ich schaffs einfach nicht

  1. Pacholke

    Pacholke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bekomme es unter GoLive CS einfach nicht hin, irgendwie eine Navigationsleiste/-schaltfläche einzubauen.
    Ich meine so ein Menü, das auf jeder Seite ständig sichtbar ist, dass man anklicken kann, um durch die Seiten zu klicken. (z.B. Home-Aktuell-Kontakt-Impressum usw.)
    Einfach um auf die Unterseiten zu gelangen.

    Also ich hab vorher unter Windows NetObjects Fusion gehabt. Da ging das ganz einfach.

    Kann mir vielleicht bitte einer erklären, wie ich das unter GoLive CS machen kann? Oder gibt es irgendwelche Mustervorlagen, ähnlich wie bei Netobjects, die man dann einfach nur anpassen kann?
    Bin für jeden Tip dankbar!
     
    Pacholke, 06.01.2005
  2. Arioch

    AriochMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    13
    Servus!
    Ich kenne GoLive zwar nicht, aber suche in der Hilfe des Programms mal nach "Frames".
    Vielleicht ist dir damit geholfen.
    Gruss,
    Arioch
     
    Arioch, 06.01.2005
  3. Pacholke

    Pacholke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Oh je.

    Ne andere Möglichkeit gibts nicht?
    Gibts im Web irgendwo eine verständliche Anleitung, wie ich mit einem Frame solche eine Navigation erstelle?
    Trotz suchen hab ich leider nichts gefunden.
     
    Pacholke, 07.01.2005
  4. Thommy

    ThommyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du genau das hier willst ...
    ... kommst du an Frames nicht vorbei.

    Sowas hier evtl ? http://www.drweb.de/golive/frames.shtml
     
    Thommy, 07.01.2005
  5. Pacholke

    Pacholke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Na toll!
    Hab noch wie was mit Frames gemacht.

    Gibts ein anderes Programm für den Mac, womit das leichter geht? Sprich ohne "Frame-Programmierung"
    Dreamweaver vielleicht?
     
    Pacholke, 07.01.2005
  6. Klassiker

    KlassikerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Schau Dir mal diese Seite hier an: http://www.selfhtml.net/layouts/index.htm.
    Da gibts fertige Layouts, darunter auch ein paar mit Navigationsleiste. Vielleicht kannst Du da was anpassen. Natürlich gehen Navigationsleisten auch ohne Frames.
     
    Klassiker, 07.01.2005
  7. beebop69

    beebop69MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Frames oder nicht Frames hat nichts mit dem Programm zu tun, also egal ob du Golive, Dreamweaver oder was anderes nutzt. Frames sind Bestandteil von HTML.
    Leider sind deine Angaben etwas ungenau, daher weiss ich nicht so ganz, was du genau willst. Willst du ein Menü mit Rollovereffekten? Oder was ganz anderes?
     
    beebop69, 07.01.2005
  8. sengaja

    sengajaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    dann würd ichs malö lernen :rolleyes: is echt ganz einfach.

    gruß
    sengaja
     
    sengaja, 07.01.2005
  9. Pacholke

    Pacholke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte einfach nur eine Navigationsleiste links oder oben auf der HP mit Buttons. Z.B. Wenn ich auch den Button "Links" klicke, dass ich dann auf die Unterseite meiner Hompage weitergeleitet werde, wo ich die Linkliste aufgeführt habe. usw.
     
    Pacholke, 07.01.2005
Die Seite wird geladen...