Navigationsleiste erstellen - ich schaffs einfach nicht

P

Pacholke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bekomme es unter GoLive CS einfach nicht hin, irgendwie eine Navigationsleiste/-schaltfläche einzubauen.
Ich meine so ein Menü, das auf jeder Seite ständig sichtbar ist, dass man anklicken kann, um durch die Seiten zu klicken. (z.B. Home-Aktuell-Kontakt-Impressum usw.)
Einfach um auf die Unterseiten zu gelangen.

Also ich hab vorher unter Windows NetObjects Fusion gehabt. Da ging das ganz einfach.

Kann mir vielleicht bitte einer erklären, wie ich das unter GoLive CS machen kann? Oder gibt es irgendwelche Mustervorlagen, ähnlich wie bei Netobjects, die man dann einfach nur anpassen kann?
Bin für jeden Tip dankbar!
 
Servus!
Ich kenne GoLive zwar nicht, aber suche in der Hilfe des Programms mal nach "Frames".
Vielleicht ist dir damit geholfen.
Gruss,
Arioch
 
Oh je.

Ne andere Möglichkeit gibts nicht?
Gibts im Web irgendwo eine verständliche Anleitung, wie ich mit einem Frame solche eine Navigation erstelle?
Trotz suchen hab ich leider nichts gefunden.
 
Also wenn du genau das hier willst ...
Pacholke schrieb:
Ich meine so ein Menü, das auf jeder Seite ständig sichtbar ist, dass man anklicken kann, um durch die Seiten zu klicken. (z.B. Home-Aktuell-Kontakt-Impressum usw.)
Einfach um auf die Unterseiten zu gelangen.
... kommst du an Frames nicht vorbei.

Sowas hier evtl ? http://www.drweb.de/golive/frames.shtml
 
Na toll!
Hab noch wie was mit Frames gemacht.

Gibts ein anderes Programm für den Mac, womit das leichter geht? Sprich ohne "Frame-Programmierung"
Dreamweaver vielleicht?
 
Schau Dir mal diese Seite hier an: http://www.selfhtml.net/layouts/index.htm.
Da gibts fertige Layouts, darunter auch ein paar mit Navigationsleiste. Vielleicht kannst Du da was anpassen. Natürlich gehen Navigationsleisten auch ohne Frames.
 
Frames oder nicht Frames hat nichts mit dem Programm zu tun, also egal ob du Golive, Dreamweaver oder was anderes nutzt. Frames sind Bestandteil von HTML.
Leider sind deine Angaben etwas ungenau, daher weiss ich nicht so ganz, was du genau willst. Willst du ein Menü mit Rollovereffekten? Oder was ganz anderes?
 
Pacholke schrieb:
Na toll!
Hab noch wie was mit Frames gemacht.

dann würd ichs malö lernen :rolleyes: is echt ganz einfach.

gruß
sengaja
 
beebop69 schrieb:
Leider sind deine Angaben etwas ungenau, daher weiss ich nicht so ganz, was du genau willst. Willst du ein Menü mit Rollovereffekten? Oder was ganz anderes?

Ich möchte einfach nur eine Navigationsleiste links oder oben auf der HP mit Buttons. Z.B. Wenn ich auch den Button "Links" klicke, dass ich dann auf die Unterseite meiner Hompage weitergeleitet werde, wo ich die Linkliste aufgeführt habe. usw.
 
Zurück
Oben Unten