Reise Navigationsgerät - gibt es die in "intelligent"?

Das Abo gilt für die App, also ohne eigenständiges Navigerät. Ich weiß, dem Threadstarter ist das Gerät lieber. Aber meiner Erfahrung nach rechnet das iPhone schneller und lässt sich komfortabler bedienen. Da finde ich 20 Euro jährlich nicht zuviel.

Mein TomTom Go Live hab ich ausrangiert.
 
Viel ist das nicht. Ich (persönlich) miete aber keinen Dienst. Ich will einmalig das Nutzungsrecht kaufen und fertig. Was danach passiert, sehe ich dann.

Ich zahl High Sierra oder Windows 10 auch nicht monatlich. Jeder anständige Anbieter hat eine Lizenz für die Software und eine für eventuelle optionale(!) Wartungsverträge. Diesen Dreck hab ich schon mit diversen Serverlizenzen. Adobe nimmt für Businesszwecke ein Schweinegeld und die #*$§! (Oh ja, hier steht was ganz ganz böses, für das ich als User direkt ohne Vorwarnung hier rausfliegen würde. Und zwar so böse, dass deutsche Schimpfwörter dafür nicht ausreichen) helfen dir im Bedarfsfall so gut weiter wie ein paar Neonazis aus dem tiefesten Osten wenn du als Schwarzer gerade von einer Gruppe Amerikaner zusammen getreten wirst.

Das Mietmodell bei Apps hat für mich die gleiche Qualität wie die Zecken, die in der Vorweihnachtszeit vor dem Supermarkt Wegelagerei betreiben.
"Wollen Sie für eine gute Sache spenden?"
"Klar, gerne. Gebt mir einen Überweisungsträger, Flyer oder ne Karte."
"Das geht nicht. Das müssen wir hier vor Ort.."
"Ja mit Verlaub, dann f.. dich!"

iGo ist bei der GUI stellenweise sehr "speziell", die bieten aber wenigstens eine Testversion an und du kannst dir die Karten sehr flexibel und relativ günstig zusammenkaufen.

Es könnte (nur könnte) sein, dass ich die guten alten Zeiten vom Jailbreak vermisse, als ich diverse Navi Apps noch auf Seiten auf Inselstaaten als Testversion bekommen hab. Da ist die eine oder andere Navi von namhaften Herstellern gar nicht gut weggekommen.

Aber hey.. Wenn die Kohle erstmal versenkt ist, kannst du auch jeden Mist veröffentlichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Da geht es nicht um neue Straßen. Da geht es eher um "smarte" Lösungen, die nicht an fixe Zielpunkte gebunden sind

#Schiffversenker.

Richtig. Deshalb habe ich ja auch Bedenken geäußert, ob die 8 Jahre alte Hardware mit sowas umgehen kann? Den Satz hattest du ja nicht zitiert.

Ich kann auch nicht beurteilen, ob ein 8 Jahre altes iphone die Software-Verbesserungen von Navigon 2017 darzustellen in der Lage ist.

Gruss, Ciccio
 
Ich kann auch nicht beurteilen, ob ein 8 Jahre altes iphone die Software-Verbesserungen von Navigon 2017 darzustellen in der Lage ist.

Gruss, Ciccio

geht auch gar nicht das die Apps unterschiedlich sind
 
Ich wollte ja eigentlich was für das Handy vorschlagen, aber:

iPhone Navigation fällt aus (...)

1 Stunde und 20 Minuten später:

(...)Aber ich habe jetzt "here we go" gefunden. (...) auf dem Handy. Kostenlos ist es auch. (...)

:kopfkratz:

Naja. Also im ADAC Test hat Google Maps am besten abgeschnitten, noch vor TomTom und Navigon, wenn ich mich recht erinnere.
 
Ich würde auch das Handy mit Google-Karte nehmen, die ist inzwischen sehr gut geworden. Kommt hinzu, dass seit dem Roaming-Wegfall auch das Problem mit den Roaming-Gebühren nicht mehr vorhanden ist. Soll es kein Handy sein, so kauf ein sehr günstiges Android-Tablet (da reicht wirklich eins für unter 100€) es sollte wenn möglich aber 3G haben. Dann einen günstigen Prepaid-Datentarif dazukaufen und du bist voll bei den Leuten ;)
 
Ich fahre auch nur nach google maps - für mich besser als jedes Navi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM
Korrekt. Was Navigon nicht findet, findet goggle maps. Aber est ist halt eine vom Thread-Ersteller nicht gewünschte Smartphone-app...
Gruss, Ciccio
 
Ich fahre auch nur nach google maps - für mich besser als jedes Navi.

Ich mit Beidem, wenn man unkonzentriert ist wird man spätestens durch die Stromstöße der Watch wieder richtig geschickt.:crack:
 
Naja. Also im ADAC Test hat Google Maps am besten abgeschnitten, noch vor TomTom und Navigon, wenn ich mich recht erinnere.

Ist auch meine uneingeschränkte Empfehlung. Nutze nichts anderes mehr. Die Stauumfahrung ist schlicht sen-sat-ion-ell. Routen werden flott berechnet. Karten können offline geladen werden - klar für aktuelle Verkehrsdaten braucht man eine Datenverbindung, aber die ist ja Dank EU-Roaming nun auch kein Problem mehr. Und gmaps läuft auf nahezu jedem halbwegs aktuellem Handy (wenn man mal die Windows-Mobile Büchsen und BB10-Exoten aussen vor lässt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM und Cosmic7110
Ist auch meine uneingeschränkte Empfehlung. Nutze nichts anderes mehr. Die Stauumfahrung ist schlicht sen-sat-ion-ell.

Auch nicht immer. Bei Salzburg tolle Stau-Umfahrung, nur war die Autobahn-Auffahrt in Deutschland
dann gesperrt. Da stand ich dann wie ein Depp da mitten in der Pampa. Und alle anderen, die Google Maps
genutzt haben. Naja, Google weiß auch nicht alles.
 
Naja, Google weiß auch nicht alles.
Das liegt an dem dummdeutschen Datenschutzgesummse. Das beste war immer noch, als die Spacken "ihre" Häuser verpixeln liesen, damit man sie nicht auf google maps sehen kann, :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
Da der Threadersteller nur "kein iPhone" als Navi will, würde ich tatsächlich ein billiges Android-Tablet empfehlen... kosten nicht viel, können das benötigte wohl besser als (fast) alle anderen, zT viel teureren, Alternativen.

Ist die "Angst" vor der Datenkrake Google zu gross, so kann man eine gmail-Adresse einrichten, die einzig und allein für den Betrieb dieses Tablets gebraucht wird, mehr nicht.
 
Auch nicht immer. Bei Salzburg tolle Stau-Umfahrung, nur war die Autobahn-Auffahrt in Deutschland
dann gesperrt. Da stand ich dann wie ein Depp da mitten in der Pampa. Und alle anderen, die Google Maps
genutzt haben. Naja, Google weiß auch nicht alles.
Hier in Berlin verliert bisher auch jedes Navi gegen die Staus. Oft wird man am Ende im Kreis gelotst, einfach weil überall Stau ist. Auch google hat da schon versagt.
 
Richtig
Ich bin auch Vorgestern von Hannover kommend über ein Dorf geleitet worden mit meinem TomTom.
Ich bin doch nicht blöd, die Autobahn fängt in 10 Km an.
Und dort stand ich dann ne Stunde im Stau.
TomTom is schlau.:)
 
Zurück
Oben Unten