Native Instrument

Max109

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser , ich wollte fragen ob jemand schon Erfahrung NI Komplete oder Maschine gemacht hat und was ihr allgemein so von NI's Produkte halten , denn ich plane mir Komplete und/oder Maschine anzuschaffen und da hät ich gern mal eure Meinung gewusst :D
 
Maschine ist super. Generell die anderen NI sachen auch, immer Top Preis/Leistungsverhältniss!

Nur auf an der OSX Installation scheiter ich noch etwas. Ist zwar drauf aber mit dne Updates haperts.

Aber ich nutze das teil aj shcon was länger unter Windows und muss sagen, dagegen ist ne MPC ein witz. (gut wenn mann standalone arbeiten will ok)

NI Massive, ist meines erachtens auch der beste Softwaresynthesizer.
 
Hallölele!

Ich habe NI Komplete 7 und bin damit sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen.
 
Hallölele!

Die NI Installation ist doch auf einen Mac ganz einfach. NI DVD rein in den Computer und den Installationstarter doppelt anklicken. Mit dem Service Center kannst du die Updates von NI laden. Zeigt alle Updates an. Kein Hapern.
 
Hallölele!

Die NI Installation ist doch auf einen Mac ganz einfach. NI DVD rein in den Computer und den Installationstarter doppelt anklicken. Mit dem Service Center kannst du die Updates von NI laden. Zeigt alle Updates an. Kein Hapern.

nö.

isntallatio ngeht zwar aber bei den updates sagt er mir das ich neu installieren muss.

das ist auf windows einfacher :D und problemloser
 
Ich hatte auch diese Meldung. Leider weiss ich nicht mehr was ich gemacht habe. Lade mal den neusten Service Center von NI herunter. Vielleicht geht es dann.
 
nutze auch seit längerem Komplete (5, 6 & 7), Maschine & Kore ohne Probleme
 
Also könnt ihr mir die NI Produkte , abgesehen von kleinerer Software Problemen , doch schon empfehlen oder ? Wie sieht es denn mit der Einbindung in Logic aus , gibt es damit Probleme ?
 
wenn du deine daten verschoben hast oder sonst was,
dann findet der updater die dazugehörigen daten nicht, es wird dann neuinst. empfohlen.....
mit dem servicecenter unter übersicht und details kannst du den neuen pfad eingeben und somit ist das problem gelöst,
ein wenig googeln und das problem ist gefixt :)
 
wenn du deine daten verschoben hast oder sonst was,
dann findet der updater die dazugehörigen daten nicht, es wird dann neuinst. empfohlen.....
mit dem servicecenter unter übersicht und details kannst du den neuen pfad eingeben und somit ist das problem gelöst,
ein wenig googeln und das problem ist gefixt :)

mal probieren, aber ich hab das ganz normal installiert. :(
 
Hallölele!

Max 109, keine Probleme mit NI Komplete 6 und 7 in Logic 9.1.5. mit MAC OS X 10.6.8 .
 
verwende Maschine als Plug In für Logic - nicht schlecht.
Gibt Leute die mögen NI nicht so da man sich registrien muß und das Zeugs dann wieder schlecht los wird wenn man es denn mal loswerden möchte.

Soll aber auch schon Maschine als klein geben ;-) -->Maschine Mikro

http://www.youtube.com/watch?v=pPCS0r5vEPg&feature=youtube_gdata_player

bestimmt auch keine schlechte Sache. Liegt so bei 329,- wenn ich richtig recherchiert habe.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Gibt Leute die mögen NI nicht so da man sich registrien muß und das Zeugs dann wieder schlecht los wird wenn man es denn mal loswerden möchte.
kann ich nicht nachvollziehen, man deregistriert die Software und dann ist das Problem gelöst. Das finde ich über das Service Center sogar relativ elegant geregelt. Zumindest kam über die von mir verkaufte NI Software bisher keine Beschwerde.
 
Mag richtig sein. Sagte nicht das ich es nicht mag.
Sagte lediglich das es Leute gibt die das nicht so mögen - meine Erfahrung aus den Gesprächen mit den Leuten.

-> Dann kannst du uns ja mal nen guten super empfehlungspreis machen wenn du das schon verkaufst.....
bzw. was soll Komplete 8 denn für den otto normalverbraucher kosten?

Gruß
 
Für meinen Geschmack gehören die NI Sachen mit zu dem besten, was derzeit angeboten wird. Wenn man bedenkt, was bei Komplete 7 alles an Softwareinstrumenten, Sounds und Plugins dabei ist und vor allem in welcher Qualität, sucht das für diesen Preis doch nahezu seinesgleichen. Was die Registrierung der Produkte angeht, ist dies mit dem der Software beiliegenden Service Center schnell und unkompliziert erledigt ob Online oder nicht, auch und gerade bei einem Rechnerwechsel. Das Prozedere für die Registrierung wird auf der Internetseite von NI genau beschrieben.

Wen man bedenkt, dass es Firmen gibt, die einem User nur eine bestimmte Anzahl von Seriennummern zur Verfügung stellt (die nach entsprechendem Antrag des Users erhöht werden kann) oder aber einen Hardware Dongle mit an die Hand geben, der einen USB Port braucht, ist die NI Registrierung eine unkomplizierte und saubere Angelegenheit. Mit dem Support habe ich ebenfalls sehr positive Erfahrungen gemacht, ebenso mit dem Besorgen von Updates. So nun ist aber gut mit der Lobdudelei. Nein, ich werde nicht von NI für mein Statement bezahlt.

Nur am Rande und ganz allgemein zur Info:
PPC User sollten berücksichtigen, dass die neuesten Versionen der NI Instrumente AUSCHLIESSLICH auf Intel-Macs laufen. Absynth 5, Guitar Rig 4, Battery 3.1 und Kontakt 4 wird man auf einem PPC nicht mehr ans Laufen bekommen. NI hat als eine der ersten Softwareschmieden den Support für PPCs eingestellt. Bei älteren NI-Produkten aus OS 9 Zeiten (B4 I, Artist-Drums, FM7 usw) kann auf der Internetseite auf einen Mac OS X Installer zurückgegriffen werden.
BG
 
ich bin seit komplete2 dabei und hab wirklich gute cd-produktionen im studio damit unterstützen können,
das komplete 7 hab ich ausgelassen, werd aber auf das 8er updaten :)
 
ich find generell das Preis/Leistungs Verhältniss unschlagbar!

Maschine läuft seit der Neuinstallation gestern auf Version 1.7 auch auf Lion!
 
Zurück
Oben Unten