Nas to Nas Backup

Gifti

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2012
Beiträge
7
Hallo,

Folgendes Problem, ich habe mehrere Macs in einem Netzwerk. Darunter auch eine synology Nas, mit 4 Platten 2 davon im Raid 0
Dann noch eine Buffalo Nas die als raid5 arbeitet.
Will nun eine Datensicherung durchführen, Quelle ist die synology Nas, und Ziel die Buffalo Nas. Da Acronis ja bekamntlicher weise nicht mit Mac läuft, such ich eine alternativ Software. Kennt da jemand eine geeignete Mac Software außer Time machine ?

Danke für alle tips.
 

roedert

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
11.799
Bzgl. der Performance solltest du das Backup direkt auf der Synology starten - nicht über irgendeine Software vom Mac aus.

Gibt es da keine Möglichkeiten? Synology ist doch da ziemlich umfangreich?
 

Gifti

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2012
Beiträge
7
Hallo,

Das werd ich mir morgen mal ansehen. Da hab ich auch schon dran gedacht, wollt nur noch wissen, welche Software es noch gibt für Mac was Datensicherung angeht. Danke
 

PaulKraft

Mitglied
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
95
Als Software für Datensicherung auf dem Mac kannst du zum Beispiel auch Carbon Copy Cloner oder SuperDuper! verwenden.
 

Gifti

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2012
Beiträge
7
Vielen Dank

Werd ich mir ansehen.
 
Oben