NAS-Noob sucht

Ich google und google, aber darauf scheint mir irgendwie keiner eine Antwort parat zu haben bzw. hat nie gefragt.
Wie finde ich nun am besten raus, wie es um die Webserverperformance des DS213 steht? :S
 
Ich google und google, aber darauf scheint mir irgendwie keiner eine Antwort parat zu haben bzw. hat nie gefragt.
Wie finde ich nun am besten raus, wie es um die Webserverperformance des DS213 steht? :S
Wenn du mal konkret sagen würdest, was du mit dem Webserver vor hast, könnte man dir auch genauere Informationen geben.
 
Wie finde ich nun am besten raus, wie es um die Webserverperformance des DS213 steht? :S
Es reicht aus und wenn nicht, schick es zurück. Aber - um mal ehrlich zu sein - für den Pippikram den Du vorhast, reicht es 2x aus.

Meine Güte, Entscheidungen sind echt kompliziert :hehehe:
 
Wie finde ich nun am besten raus, wie es um die Webserverperformance des DS213 steht?
Hier schon geschaut? http://www.synology.com/products/performance.php?lang=deu#tabs-2

(Server) phpBB-3.0.7,
(Client) Apache benchmark tool command: ab -n 1000 -c 10 http://Server-IP/phpBB3.0.7/index.php


DS213: 125.00s
DS213+: 58.22s
DS713+: 28.49s

Die DS213+ ist also doppelt so schnell wie die DS213, aber gerade mal halb so schnell wie die DS713+. Was für dich reicht...?
 
Ja, finde aber die Zahlen ein bisschen seltsam. Die prüfen dort ein (ganz sicher leeres) phpBB. Ich hab hier lokal eine Backupinstallation mit mehreren tausend Usern und entsprechend Inhalt (im Ggnsatz zu einer leeren Übersicht also unvergleichlich viel mehr zu laden) und schaffe die 10(!)-fache Anzahl Anfragen in unter 40 Sekunden. Klar ist mein Rechner einer andere Dimension, aber es kommt mir doch etwas unverhältnismäßig vor, da meine Apache und MySQL eigentlich auch eher auf Zurückhaltung getrimmt und in ihrer Prozessanzahl (etc.) limitierter sind als der Standard.
 
Solltest Du mit Linux kein Problem haben, denn das Ding kommt ohne Betriebssystem, würde ich das sehr gute N40L von HP empfehlen. Samba und AFP drauf und fertig.
 
Deutlich höherer Stromverbrauch während sich die beiden NAS in nur 1-2 Watt unterscheiden. ;)
 
Deutlich höherer Stromverbrauch während sich die beiden NAS in nur 1-2 Watt unterscheiden. ;)
Es wird immer noch nicht klar, was du möchtest? Ein Forum mit 1000 Usern betreiben? Ein NAS, das möglichst wenig Strom verbraucht? Vielleicht solltest du dir erst mal dessen bewusst werden.
 
Hab ich doch eigentlich schon geschrieben: leise, wenig Strom, Webserver. Letzterer nicht für den produktiven Einsatz, aber 'härtere' (aufwendige) Skripte und Programme sollten halt schon anständig schnell ausgeliefert werden und das ist es, wo ich mir bei der DS213 die Frage stelle, ob sie genug Power dafür hat (weil einige Meinen es würde nicht reichen, aber leider ohne konkrete Angaben zu machen, daher bin ich leicht verunsichert). Die Peformance bei vielen parallelen Zugriffen ist mir egal und wird auf dem Single Core sowieso nie toll sein.
 
Dann schieß dir einen günstigen Laptop in der Bucht. Linux rauf und loskonfiguriert. Wenn der dann einen Core2Duo mit 2GB RAM hat hast du Power ohne Ende und Stromverbrauch hält sich auch in Grenzen. Die Diskstations sind halt als NAS konzipiert, das ein wenig "mehr" kann.
Oder bestell dir einfach die DS213+ und probier die zwei Wochen aus. Keiner kann besser sagen, ob dir die Leistung reicht als du selbst.
 
Zurück
Oben Unten