name des startvolumes ändern

rainer11

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
358
Hallo Community,

meinen MacMini (2011, Lion 10.7.4) habe ich mit einer weiteren Festplatte aufgerüstet. Die Festplatte habe ich vorher mit CCC geklont. dazu musste ich ihr einen anderen Namen geben (MacMini). Nachdem ich die neue Platte eingebaut und von dieser gestartet, habe ich die vorhandene formatiert. Neustart, alles funktioniert. Das Startvolume wird nun richtigerweise mit MacMini angezeigt.

Wie kann ich es nun wieder in "Macintosh HD" ändern?

Danke schon mal für die Tipps.
 

ekki161

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
21.434
Sanfter Doppelklick auf MacMini und dann den neuen Namen eintippen und "Enter" drücken. ;)
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
22.921
Oder platte markieren, eingabetaste Drücken, Namen eingeben,
 

rainer11

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
358
Finder -> enter oder Doppelklick auf MacMini wird mit einem Tonsignal quittiert. Kein Zugriff. Finder -> cmd + i, dann den Namen ändern hat funktioniert. Komisch musste erst den Rechner neu starten und dann konnte ich ändern.

Trotzdem, vielen Dank für die schnelle Hilfe