name des startvolumes ändern

R

rainer11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
417
Reaktionspunkte
40
Hallo Community,

meinen MacMini (2011, Lion 10.7.4) habe ich mit einer weiteren Festplatte aufgerüstet. Die Festplatte habe ich vorher mit CCC geklont. dazu musste ich ihr einen anderen Namen geben (MacMini). Nachdem ich die neue Platte eingebaut und von dieser gestartet, habe ich die vorhandene formatiert. Neustart, alles funktioniert. Das Startvolume wird nun richtigerweise mit MacMini angezeigt.

Wie kann ich es nun wieder in "Macintosh HD" ändern?

Danke schon mal für die Tipps.
 
Sanfter Doppelklick auf MacMini und dann den neuen Namen eintippen und "Enter" drücken. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rainer11
Oder platte markieren, eingabetaste Drücken, Namen eingeben,
 
Finder -> enter oder Doppelklick auf MacMini wird mit einem Tonsignal quittiert. Kein Zugriff. Finder -> cmd + i, dann den Namen ändern hat funktioniert. Komisch musste erst den Rechner neu starten und dann konnte ich ändern.

Trotzdem, vielen Dank für die schnelle Hilfe
 
Zurück
Oben Unten