Nahfeldmonitore an Mac anschliessen

Egal was du machst, lass die Finger von Samson Zeugs ;)
 
Jetzt zu meiner Frage, alle Monitore lassen sich nur per großer Klinke oder XLR anschliessen. Wie bring ich das meinem Mac Pro bei, damit ich die Monitore nutzen kann ? Brauch ich dafür noch n zwischengerät ?
sorry, aber du weißt nicht, dass passive boxen einen verstärker (zwischengerät :hehehe:) benötigen, und willst musik abmischen? :confused:
 
Oh mann, manche Leute sind echt beratungsresistent.
Dann kauf dir halt Schrott.
Du muss ja dann auf dem Murks mischen.
 
Oh mann, manche Leute sind echt beratungsresistent.
Dann kauf dir halt Schrott.
Du muss ja dann auf dem Murks mischen.

entschuldige, es war rein eine Frage. Das hat nix damit zu tun, daß ich beratungsresisdent wäre, sondern daß ich einfach das bestmögliche zu nem Preis den ich mir vorstelle raushole. Und für was gibts denn solche Magazine ?
 
naja, aber doch nicht alle. Zumal wenn man die User Reviews des Samson Rubicon im Netz anschaut, die alle durch die Bank positiv sind.
 
empfehle

genelec, wenn du wenig geld hast die kleinsten, kannst du später mit subwoofer nachrüsten. hab monatelang gesucht und getestet. die yamaha sind nicht sehr transparent, das heisst wenn man was mischen möchte sollte man schon jedes detail raushören und nicht einen brei aus dem ganzen,
ebenso jede veränderung an den "reglern" sollte nachvollziehbar sein,
das ist mit den genannten boxen nicht möglich... und: man arbeitet länger und ermüdungsfreier auf "richtigen" lautsprechern.
günstige passivlösungen hab ich überhaupt keine seriöse im billigsegment finden können ....
 
arbeite seit 1996 mit genelecs zuerst 1031A mit sub und jetzt seit einem jahr 8050 mit sub, ich hab mich wirklich intensiv bemüht, viel getestet und es gibt in diesem segment keine besseren....

die kleineren serien wie 8030 oder gerade auch die 8040 sind sehr gut !

ich sag nur mehr eins dazu, du gehst einen billigen kompromiss ein und in 1-2 jahren wirfst du die spassboxen dann weg....

noch was - dazu kommt noch, dass viele ihre boxen falsch positionieren, aber das ist ja wieder eine andere geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soderle ... hab mir jetzt eben die Yamaha HS50 und die Tascam US122 bestellt. kommt nächste Woche .. ich bin gespannt :)
 
das war eine schwere geburt, aber auch von mir gratulation!
 
war im Shop meines Vertrauens und naja, der gute hat mich dann überzeugt, denn die Empfehlung kam wie aus der Pistole geschossen. Und nachdem ich mal meine Tracks auf CD gebrannt hab und im Auto gehört habe, naja .. es wurd mir gleich klar auf welchen Bereich es ankommt bei ner Produktion und vor allem welches "falsche" Klangbild HiFi Boxen vermitteln ;)

Und Preislich kommen die Yamahas genau aufs gleiche raus wie die Alesis mit ner Endstufe .. nur sind sie einiges kleiner und das iss auch gut so, denn wenn ich das alles in unser Schlafzimmer stellen wollte .. glaub meine Freundin hätt mich rausgeschmissen ;)
 
Dank euch allen für Eure Mithilfe !!! :) :)
ist schon n richtig gutes Forum hier ..
 
leider gibts bei den Yamahas Lieferschwierigkeiten !!
hab mir gestern dann die KRK PR5 geholt .. sehr gute Monitore !!!
 
Zurück
Oben Unten