Nagelneues MBP spricht von "inkompatiblem" Format

naja, dvd studio pro war zwar für dvd authoring, aber da man normal keine vob dateien anderer dvds für benutzt, ist das schon normal, dass du damit keine dvds kopieren kannst.

wenn die dvd selbst erstellt ist, kannst du sogar mit dem festplattendienstprogramm eine kopie erstellen.
einfach als image speichern und dann brennen …
 
Oh, danke. Das schaue ich mir mal näher an.

Cinober
 
Das beste Programm, das ich jemals hatte, war ein nur 573KB kleines, absolut minimalistisches Programm namens 0SEx 0.0110a1. Hat aus einer DVD eine mehrere GB große VOB-Datei gemacht - mit allen Tonspuren und Untertiteln. Läuft nur bis Mac OS 10.6. Kennt jemand eine vergleichbare Alternative für Sierra?

mu_programm1.jpg

mu_programm2.jpg
 
Nein. Ich habe mich mittlerweile mit MakeMKV arrangiert um meine DVDs zu digitalisieren. Simple und macht mit 1 MKV mit allem drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Wo kriegt man denn das wunderbare kleine OSEx für 10.6 heute noch her? Ist das auf dubiosen Webseiten zu finden?

Cinober
 
Aber ich wollte halt die neue Rechenpower des neuen Gerätes nutzen.

Keine Ahnung ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn du wirklich nur den Inhalt einer DVD Bit-genau extrahieren willst und den extrahierten Inhalt dann Bit-genau auf eine andere DVD schreiben willst, wird dir „neue Rechenpower“ wenig bringen, denn es wird dabei wenig berechnen, vielmehr werden nur Bits ausgelesen, gespeichert und dann wieder auf DVD gebrannt. Der Flaschenhals ist dabei das DVD-Laufwerk, das die Daten ließt bzw. schreibt. Ich bezweifle, dass das auf dem neuen Gerät wesentlich schneller gehen wird als auf deinem alten Gerät, denn DVD-Laufwerke dürften von der Lese- und Schreibgeschwindigkeit her mittlerweile ziemlich ausgereizt sein.

Wenn du wirklich mal die neue Rechenpower nutzen willst, musst du auch rechenintensive Sachen damit machen. Wenn du als Anwender da gerade nichts passendes zur Hand hast, kannst du es ja beispielsweise mit https://boinc.berkeley.edu versuchen. Da wird viel gerechnet und das ganze hat sogar noch einen Nutzen.
 
Falls jemand den Link von mir versucht hat wird festgestellt habe da er fürn A.. ist.
Grosses Sorry an alle.
 
Bleibe jetzt mal bei "Burn". Das läuft auf meinem Gerät.

Bei Softonic (aus Rumänien?) lade ich nie etwas runter. Denen glaube ich kein Wort. Was allerdings kein Beweis ist.

Cinober
 
Zurück
Oben Unten