Nagelneues MBP spricht von "inkompatiblem" Format

C

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Die Vorfreude war groß: mit einem nagelneuen MBP DVDs extrahieren und auf DVD brennen. Jetzt sitze ich da mit meinem 3000 Euro Rechner und es geht nicht.

In "DVD Studio Pro 4.2.2" will ich eine selbstgebrannte DVD mit eigenen Inhalten (keine Raubkopien, selbst gefilmt) kopieren - für eine Bekannte von mir. Doch sobald ich die DVD ins Menu-Fenster importieren will, kommt die Meldung "Medien importieren: Inkompatibles Format". Dabei sind es ganz normale VOB-Dateien, die da eingelesen werden sollen.

Ein neuer Rechner müsste doch alle Formate verarbeiten können, bilde ich mir ein.

Weiß jemand Rat?

Cinober
 
*hust* Ich wuerde da mal dein "DVD Studio Pro 4.2.2" fragen... der Rechner wird wenig dafuer koennen... Oder vielleicht liegt's auch an deinem DVD-Laufwerk?
 
Sehe das auch so wie mein Vorredner
 
Der Rechner kann das – mit der richtigen Software. :)

Z.B. mit Handbrake:

https://handbrake.fr/

(Allerdings kann Handbrake auch keine Video-DVD 1:1 Kopie)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ein neuer Rechner müsste doch alle Formate verarbeiten können, bilde ich mir ein.

Cinober
Ganz und garnicht. Wenn der Codec nicht mitgeliefert wird, kann auch ein 20.000€ Euro Rechner nichts damit anfangen.

Nebenbei vestehe ich allerdings nicht warum du die Kopie erneut "Mastern" willst. Da nimmt man ein normales Kopierprogramm und clont einfach die vorhandene DVD. Die hat nichts mehr in einem Authoring PROGRAMM zu suchen.

Probier mal "Burn"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, geronimoTwo und electricdawn
geronimo Yeah das ist es:upten:
 
Da nimmt man ein normales Kopierprogramm und clont einfach die vorhandene DVD. Die hat nichts mehr in einem Authoring PROGRAMM zu suchen.

Stimmt, da habe ich mich vertan, weil hier auch viele »wie kann ich die Filme einer Video-DVD kürzen/schneiden/bearbeiten« Anfragen auflaufen. ;)
 
Wat zum Teufel hat der Rechner damit zu tun?
Und wat zum Henker hat der bezahlte Preis damit am Hut? :Party:

1) Checken ob die DVD woanders noch funktioniert
2) Andere Software verwenden
 
Die betreffende DVD konnte vorhin in meinem alten MBP mit dem selben externen Apple DVD-Laufwerk geladen und in eine mov-Datei gewandelt werden. Aber als ich dann dort mit "Fast DVD Copy" eine weitere DVD erstellen wollte, lehnte das Programm das ab. Ich bräuchte eigentlich nur ein 5 min Stück Film aus der ganzen DVD. Aber das klappte nicht. Also muss ich sie ganz kopieren.

Habe jetzt mit TOAST eine Kopie am Laufen. wird noch gut eine Stunde dauern. Dann weiß ich, ob es gegangen ist.

Aber ich wollte halt die neue Rechenpower des neuen Gerätes nutzen.

Cinober
 
Habe "Burn" von CHIP runtergeladen. Das neue MBP sagt: "... kann nicht geöffnet werden, da es von einem nicht verifizierten Entwickler stammt".

Cinober
 
Das neue MBP sagt: "... kann nicht geöffnet werden, da es von einem nicht verifizierten Entwickler stammt".
Das könntest du in den Systemeinstellungen, unter "Sicherheit" - "Allgemein" voreinstellen. Aber wenn du dir nicht sicher bist, lade lieber eine Anwendung die "verifiziert" ist.

Edith sagt: Da war einer schneller und kennt dich auch noch besser ;-)
 
Ohne das Forum hier würde ich Palmblätter flechtend im Schneidersitz mein Geld verdienen müssen. :cool:

Cinober
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, electricdawn, OmarDLittle und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, electricdawn, ekki161 und 3 andere
Und ich dachte, Chip sei sakrosankt. -

Es ist gar nicht mal einfach, von Apple etwas runterzuladen. Hat bei mir nicht geklappt vorhin. Die Seite ist irgendwie eine Baustelle.

Aber Danke für den Warnhinweis.

Cinober
 
Man kann von Apple was runterladen?
 
Zurück
Oben Unten