Nagelneuer iMac 27" 2011 zu verkaufen... nur wo?

Was mir einfällt:

Man nehme einen Porsche und beschwere sich, dass er im Gelände nicht recht läuft mit seinen dreiwasweißichwieviel PS...
Oder man nehme einen Hummer und beschwere sich, weil man auf dem Nürburgring nicht so recht verankommt...
Oder man nehme einen Apple Computer und beschwere sich, dass er mit Windows nicht richtig mag...
Oder man nehme einen Hackintosh und beschwere sich, das OSX immer rum zickt und der Sound nicht geht...

Kurzum:
Der Kauf eines Apples, um dort Windows als Hauptbetriebssystem aufzuziehen ist vergleichsweise sinnbefreit, zumindest aber grenzwertig.
Die persönliche Umstellung auf ein neues Betriebssystem, egal welches, dauert erfahrungsgemäß 3 bis 6 Monate, manche Beamte z.B. kommen nach Jahren noch nicht mit Linux zurecht (Motivationsproblem?)

Und der TE stellt nach weniger als zwei Wochen fest, das er mit OSX nicht kann? Ich glaube vielmehr, dass er von vorneherein einen geilen Computer mit Windows wollte. Und nun stellt er anhand irgendwelcher Zahlen fest, das das Gerät, was im Laden noch schnell genug war, ihm spürbar zu langsam sei?

Tut mir leid, das glaube ich nicht. Zu langsam ist etwas dann, wenn ich es im Arbeitsfluß merke.
Und dass es in der Windows Welt sehr gebräuchlich ist, Treiber so zu programmieren, dass sie Testprogramme austricksen, ist schon seit den 90ern des letzten Jahrhunderts kein Geheimnis mehr. Ist auch logisch, denn wenn ein Hersteller kein Alleinstellungsmerkmal hat, muß er in direkte Konkurrenz zu seinen Mitbewerbern treten. Ich gehe davon aus, das die Bootcamp-Treiber nicht betrügen, wie es normalerweise üblich ist. (Ach ja, BMW hat da mit dem Verbrauch auch schon mal beschi55en, ist also nicht nur auf PCs beschränkt).

Des weiteren: Windows in Parallels bzw. VMware ist keine Beurteilungsgröße, da virtualisiert. Wer das nicht weiß und Parallels als Problem-/Knackpunkt nennt, dem spreche ich weitergehende Computerkenntnisse ab, überhaupt irgendeinen gemessenen Wert richtig interpretieren zu können.

Was bleibt?
Das Problem, das der TE aus angelesener Dummheit heraus ein Produkt gekauft hat, das er nicht brauchen kann. Damit das zukünftig nicht passiert, wird so etwas mit empfindlichen Geldbußen geahndet. Ich würde, wenn überhaupt, EBAY empfehlen, da treiben sich genug Vollpfosten rum...

Andererseits könnte de TE ja auch in sich gehen, und mal ernsthaft (...nicht nur an drei Knöpfen drehen und gleich die ganzen Systeminternas "optimieren" zu wollen...) mit OSX arbeiten.

Wenn ich Apple einen Vorschlag machen könnte, würde ich übrigens für 5 "Fummelknöpfe" plädieren, sich zwar nichts tut, aber hinterher der Lüfter mehr bläst und das Superdrive ein wenig im Leerlauf läuft, um akustisch einen "Tuningerfolg" zu suggerieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy 2, acsmac und jankernet
OT: Leute, was soll das denn hier? Es ist weder Eure Geld noch solltet ihr Euch rausnehmen und den TE mit Euren (meist lächerlichen und garstigen) Abhandlungen zu belästigen. Wenn er die Kiste loshaben will, dann kann er das doch machen. "Leben und leben lassen"...

Er wollte wissen, wo er es Eurer Meinung nach verkaufen kann und nicht, was Eure Meinung ist, wieso er nun dabei sein sollte im Kreise der Macianer oder nicht.....


Gebt ihm Tips wie Ebay, Lokalpresse und Co.... Was ist daran so schwer zu verstehen?
 
...Gebt ihm Tips wie Ebay, Lokalpresse und Co.... Was ist daran so schwer zu verstehen?

Aha, und welcher weiteren geheimen Verkaufsplattformen gibt es noch?

Wenn der TE schon mit Diagnosetools rumhaut, dann wird er wohl selbst um die Existenz von EBAY, Lokalzeitung und Co wissen, ergo ist das, was ich zwischen den Zeilen lese, etwas anderes:

Liebe MacUser, ich "Depp" (ist nicht persönlich gemeint!) habe etwas gekauft, was ich nicht wollte (Anm. d. A.: Wieso überhaupt?) und nun suche ich hier, außerhalb der normalen und bekannten Verkaufswege einen weiteren "Deppen", der mein Teil für Kaufpreis minus 5 Euro abkauft.
 
Bin doch etwas überrascht, welche Wendung dieser Thread genommen hat... dachte es wäre eigentlich eine einfach Frage.

Danke an alle für die "Ratschläge".
 
Die Leute hier können halt nicht glauben das du an der Leistung des aktuellen iMac-Topproduktes etwas auszusetzen hast ;-)
Kannst dir ja oben noch mal das EDIT von mir weiter oben nachlesen, so würde ich es jedenfalls probieren wenn ich etwas verkaufen wollte.
 
Und? Schon verkauft? Was möchtest Du denn dafür – überhaupt – haben?
 
@smagnut:
Ich denke wenn der Mac halt nicht für dich passt verkauf ihn halt wieder. Ist nur leider ärgerlich da du zwangsweise Geld verlieren wirst aber shit happens :)
Ich kann die garstigen Kommentare in puncto "Behalt ihn doch einfach" etc. auch nicht ganz nachvollziehen aber egal.

Zurück zum Thema:
Ich glaube du wärst (leider) am besten beraten, den iMac bei eBay einzustellen. Der Anzeigenmarkt hier ist nach meiner Erfahrung leider nicht so pralle. Wenn ich das Geld für den Mac hätte würde ich ihn dir abkaufen :)
 
eben nicht, auch bei BTO hast du im Versandhandel ein RECHT auf Rückgabe

Das ist doch auch völlig klar und bestreite ich doch gar nicht. Ich habe doch ausdrücklich geschrieben, dass es sich in dem vorliegenden Fall um einen Einkauf in einem Ladengeschäft handelt. Und genau da gibt es dieses Recht eben nicht.
 
So verkehrt ist die Welt.

Ich habe jetzt privat sämtliche Hard- und Software von der Windowswelt auf Apple umgestellt.
Endlich! Und ich bin sowas von begeistert.
Vor 2 Wochen habe ich die letzten Programme, die Videoschnittprogramme von Avid/Pinnacle Avid Studio 1.0 und HD Studio 14, gegen Apples Final Cut Pro X ersetzt.
Herrlich !!!
Daher steht jetzt auch mein ACER Laptop und ein HP-PC zum Verkauf.
Ich habe extrem viel gearbeitet mit der Hard und Software aus der Windowswelt und weiß daher von was ich rede.
Ich hab´s aber vorher auch nicht glauben können.
Erst mein 23-jähriger Sohn hat mich durch den Umstieg auf ein iPhone in die Apple Welt verführt.
Heute kann ich nur mehr sagen: DANKE

Firmenmäßig bin ich Hard und Softwaremäßig nach wie vor in der Windowswelt unterwegs.
Habe 2 Firmen und kann leider nicht so dir nichts mir nichts einfach umstellen.
Das extrem teure Warenwirtschaftssystem z.B. läuft nur unter Microsoft uvm.
Meinen Firmen-Arbeitsplatz habe ich aber auf einen iMac 21" ausgetauscht.
Mit der Remote Desktop Verbindung habe ich den Anschluß ins Firmennetzwerk.

Mein Fazit:
Ich bereue den Umstieg keine Sekunde.
Für mich macht das private und berufliche Arbeiten mit der EDV Hard- und Software, wirklich Dank Apple, wieder richtig Spass.

Sorry für den kleinen Zwischenbericht, mußte ich aber unbedingt nach dem Durchlesen dieses Thread´s hier einfach mal los werden.
 
Schade, aber andere "gute" Möglichkeiten außer ebay, hier oder in anderen Foren gibt es nun mal nicht, wenn der TE seinen iMac loswerden möchte.

Ich habe meinen iMac auch wieder verkauft, aber nur weil ich mit meinem MBP viel mehr Zeit verbracht habe :cake: aber das gebe ich nicht wieder her - höchstens gegen ein neueres Modell in ein bis zwei Jahren :D.

Trotzdem viel Erfolg beim Weiterverkauf.
 
Bin doch etwas überrascht, welche Wendung dieser Thread genommen hat... dachte es wäre eigentlich eine einfach Frage.

Danke an alle für die "Ratschläge".

Wie ich bereits geschrieben habe. ebay-Kleinanzeigen. Da hast Du überhaupt kein Risiko und keine Kosten/Gebühren. Geb als Verhandlungsbasis den Preis an welchen Du bezahlt hast. Und lass Dich dann einige Euro herunter handeln. Wer interesse hat holt ihn dann bei Dir ab und bezahlt bar. :)

PS: ebay-Kleinanzeigen nicht mit dem Auktionshaus von ebay verwechseln. Das ist wirklich etwas ganz anderes und ich verkaufe da ziemlich viel. Habe damit meinen gesamtem Dachboden ausgemistet und viele Euros dadurch zusammenbekommen :D Vor 3 Wochen erst habe ich dort ein iPhone 4 (Generalüberholt) für 599 Euro verkauft :)
 
er hat immer noch nicht gesagt, was er sich preislich vorstellt, oder?

würde mich mal interessieren.
 
Riecht ein wenig nach nem Fake.

Im Gravis gekauft aber mit Vollaustattung? Seit wann verkauft Gravis solche vollausgestattete BTO Geräte, oder kann man das bei Gravis so bestellen? Und wenn ja, warum macht man das über Gravis und nicht direkt bei Apple?
 
Weil es Menschen gibt, die gerne im Laden einkaufen, da sie sich nicht verloren fühlen, wenn was sein sollte! Da kann man ja schliesslich immer hingehen! Kenn ich genügend Menschen, die nicht im Netz kaufen!
 
Aber bei der momentanen Rechtslage, bist du schlechter dran im Laden, als im Netz!

Bleibt die Beratung und der persönliche Kontakt. Ersteres hat im vorliegendem Fall anscheinend schon versagt...
 
Das ist doch gar nicht gesagt! Was soll auch nun solch eine Diskussion! Es gibt genügend Menschen, die es sich leisten können und dann im Laden was kaufen. Das hat weder was mit Beratung noch mit dem Kauf an für sich zu tun. Er wollte es zu dem Zeitpunkt so, hat es sich gekauft, nun findet er es nicht mehr so dicke und will es verkaufen! Aus die Maus!

Und zur Rechtslage: Dafür wollen viele Menschen nicht ihre Kreditkartendaten ins Netz schicken!
 
Ich kaufe auch gerne im "Fach"/handel.

Meine Macs, habe ich nicht bei Apple kaufen können!

Mein Wohnort wird als Lieferadresse abgelehnt, Fehler, fehler, fehler,
spinnt sich die Datenbank da zusammen, ja Fehler in der Datenbank aber nicht bei meiner Eingabe des Wohnorts! :hamma:

Telefonisch bestelle ich niemals etwas, schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit.

CU HD
 
Das ist doch gar nicht gesagt! Was soll auch nun solch eine Diskussion!

Das Fass hast du aufgemacht...

... Das hat weder was mit Beratung noch mit dem Kauf an für sich zu tun. Er wollte es zu dem Zeitpunkt so, hat es sich gekauft, nun findet er es nicht mehr so dicke und will es verkaufen!

...und schenkst weiterhin kräftig daraus ein!


Und zur Rechtslage: Dafür wollen viele Menschen nicht ihre Kreditkartendaten ins Netz schicken!

Wenn jemand seine KK-Daten nicht ins Netz schicken will, ist das ok, aber was das mit der Rechtslage zu tun hat, ist weniger ersichtlich...
...denn geklaut wird überall und in London beispielsweise scheint es sicherer zu sein 1500 Pfund mittels Kreditkarte im Netz zu bezahlen, als sie bar ins Geschäft zu tragen...
 
Zurück
Oben Unten