Nächstes Jahr gibts keine Contessa Lebkuchen mehr!

attachment.php
 
Gut für den Mittleren Ring. :cool:
 
Ist ja auch kein Wunder wenn einen die Diskonter und Supermärkte schon Ende des Sommers mit billiger Massenware belagern.
 
Wir werden auch nächstes Weihnachten nicht an Unterzuckerung leiden. :hunger:
 
Wir werden auch nächstes Weihnachten nicht an Unterzuckerung leiden. :hunger:
Genau, den Grundzuckerpegel kann man gezielt mit Coca-Cola auf dem
lebensnotwendigen Stand halten und braucht dann in der Weihnachts-
zeit nur noch mit Lübecker Marzipan und Dresdner Christstollen gezielt
die akuten Mangelerscheinungen bekämpfen. In der Nichtweihnachts-
zeit muss man dann halt flexibler sein und auch mal zur Kinderschoko-
lade, Gummibärchen und zu Mohrenköpfen greifen.

Lebkuchen braucht eh kein Mensch.
 
nachdem ich mir gestern Abend noch schnell ne Packung reingezogen hab, bin ich heute schockiert:

Die ultra-süß-babbigen Dinger mit Schokoboden und Zuckerglasuer wird es nächstes Jahr nur noch in Österreich geben!! :eek::eek::eek:

http://www.handelsblatt.com/unterne...e-deutschen-auf-lebkuchen-entzug/7460862.html

Das ist mir bereits seit vielen Wochen bekannt! Übrigens geht's nicht nur um Comtessa, Bahlsen stellt ja noch mehr Lebkuchenprodukte her! In Deutschland zieht sich Bahlsen komplett aus dem Lebkuchen-Saisongeschaeft zurück!
Finde das sehr schade, habe die Produkte immer gern gekauft!
 
back ich selbst...nur zutaten, die auch reingehören
 
In der Nichtweihnachts-
zeit muss man dann halt flexibler sein und auch mal zur Kinderschoko-
lade, Gummibärchen und zu Mohrenköpfen greifen.

Lebkuchen braucht eh kein Mensch.

Nein, Nein, Nein... es gibt keine Mohrenköpfe mehr, diese wurden doch politisch korrekt in Schaumküsse umgenannt...
 
Weder Mohrenkopf noch Schaumkuss, sondern Negerkuß!
 
Das ist mir bereits seit vielen Wochen bekannt! Übrigens geht's nicht nur um Comtessa, Bahlsen stellt ja noch mehr Lebkuchenprodukte her! In Deutschland zieht sich Bahlsen komplett aus dem Lebkuchen-Saisongeschaeft zurück!
Finde das sehr schade, habe die Produkte immer gern gekauft!

Mir ist neu, das Bahlsen überhaupt Lebkuchen hergestellt hat.
Auf manchen Packungen steht zwar etwas von Lebkuchen drauf, aber drin war bisher nirgendwo welcher.
 
Was zum… warum bin ich hier gelandet? Falscher Text am falschen Ort, sorry!
 
Nein, Nein, Nein... es gibt keine Mohrenköpfe mehr, diese wurden doch politisch korrekt in Schaumküsse umgenannt...

Sche!ss political correctness. In meiner Jugend hießen die Dinger Mohrenkopf oder Negerkuss, und keiner hatte ein Problem damit. Irgendwann wird es die auch nur noch mit weisser Schokolade geben, damit sich ja keiner diskriminiert fühlen kann. Aber dann kommt wieder jemand und meint, genau das wäre diskriminierend.
Ich hoffe wir machen uns irgendwann wieder frei von dieser amerikanischen Formulierungszensur, und nennen die Dinge wieder beim Namen.
 
Mann darf jetzt auch nicht mehr "Frauen" sagen sondern Menschen mit Menstruationshintergrund. Schrecklich.
 
Mann darf jetzt auch nicht mehr "Frauen" sagen sondern Menschen mit Menstruationshintergrund. Schrecklich.

Wenn man bei Google in die Live Suche "Frauen" schreibt, schaltet die sich ab ... Echt diskriminiert
 
Sche!ss political correctness. In meiner Jugend hießen die Dinger Mohrenkopf oder Negerkuss, und keiner hatte ein Problem damit. Irgendwann wird es die auch nur noch mit weisser Schokolade geben, damit sich ja keiner diskriminiert fühlen kann. Aber dann kommt wieder jemand und meint, genau das wäre diskriminierend.
Ich hoffe wir machen uns irgendwann wieder frei von dieser amerikanischen Formulierungszensur, und nennen die Dinge wieder beim Namen.

meine Freundin durfte in der Berufsschule nichtmal den Artikelnamen "negerkeks" nutzen... obwohl die dinger so heißen und verkauft werden.
 
Sche!ss political correctness. In meiner Jugend hießen die Dinger Mohrenkopf oder Negerkuss, und keiner hatte ein Problem damit. Irgendwann wird es die auch nur noch mit weisser Schokolade geben, damit sich ja keiner diskriminiert fühlen kann. Aber dann kommt wieder jemand und meint, genau das wäre diskriminierend.
Ich hoffe wir machen uns irgendwann wieder frei von dieser amerikanischen Formulierungszensur, und nennen die Dinge wieder beim Namen.

:unterschreibe:
 
back ich selbst...nur zutaten, die auch reingehören
genau so gehört sich das auch - mal einen Abend sich Zeit nehmen, Lebkuchen selbst machen und dann ein paar Tage zuwarten bis er weich ist. Das Bahlsen-Zeug schmeckt doch eh nicht besonders gut ... Ich würd mir den Einheitsbrei nicht kaufen.
 
Zurück
Oben Unten