Nächster Patentstreit? Ich bin für Apple!

Und warum musst du den Beitrag davor immer zitieren?
Wieder so ein sche!ß Troll Thread!
 
hmm also bis auf die Farbe kann ich keine großen ähnlichkeiten feststellen ... ausser die, die zwei laptops halt aufweisen ...
ich weis garnicht wo das problem bei dieser ganzen geschichte ist ...
es gibt doch kunstepochen in denen auf eine bestimmte art und weise zB gemahlt wurde, nun hat natürlich ein bestimmter künstler das erste mal so gemahlt (nat. auch inspiriert durch vorherige techniken) aber dennoch gab es daraufhin viele andere maler die auch so gemahlt haben ohne das sie bezichtigt wurden zu kopieren ... naja so sieht halt unser zeitgenössisches design im bereich unterhaltungselektronik aus. Die Designer vom lenovo haben diese stil halt auf ihre weise interpretiert ... das is mMn nicht klauen sondern weiterentwickeln !

und apple sollte nicht mit vergangenen leistungen punkten sondern mit guter leistung wie früher und zt auch heute noch ;)

ach und mit dem verklagen ...
apple vs. apfelkind
DAS finde ich eine sauerei !! also wirklich ^^
mfg
 
ich weis garnicht wo das problem bei dieser ganzen geschichte ist ...

es gibt auch kein Problem.

Der TE will polarisieren und versucht etwas an den Haaren herbei zu ziehen, ein Troll eben.
Gleichzeitig versucht er durch eine klare Pro Apple Aussage für die Mehrheit tragfähig zu werden aber ohne das er irgendeine Ahnung von Schutzrechten, Patenten oder Geschmacksmusterschutz hätte.

Aus diesem Anlass: https://www.macuser.de/forum/f33/bitte-fuettere-keine-607902/


ach und mit dem verklagen ...
apple vs. apfelkind
DAS finde ich eine sauerei !! also wirklich ^^
mfg

das hatten wir in einem anderen Thread zum Thema Apple und Prozesse schon besprochen.
In dem Fall geht es darum die eigene Marke nicht verwässern zu lassen. Ich bezweifele das Apple das aus Klagewut macht, sondern ausschließlich deshalb um anderen Markennutzen im Vorfeld Wind aus den Segeln zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach und mit dem verklagen ...
apple vs. apfelkind
DAS finde ich eine sauerei !! also wirklich ^^
mfg

...und da ist auch niemand "verklagt" worden!!!!!!

...Apple hat lediglich beim Marken- und Patentamt seinen Widerspruch bei der Markenanmeldung von Apfelkind eingelegt.
 
hmm also bis auf die Farbe kann ich keine großen ähnlichkeiten feststellen ... ausser die, die zwei laptops halt aufweisen ...

Ach nein? Ich gebe dir mal Tipps:

- Design des gesamten Gehäuses und dessen Details
- Komplettes Konzept einfach übernommen

Also bis auf den Namen ist eigentlich alles geklaut!
 
- Design des gesamten Gehäuses und dessen Details
- Komplettes Konzept einfach übernommen

Es wurde nur überflüssiges weggelassen. Das, was Apple eben schon früher
so gemacht hat. Da sind Tasten, ein Trackpad, der Monitor.
Die silberne Farbe gab es schon lange. Schwarze Monitorränder auch.

Das Auffälligste zu früher: Die Aufkleber fehlen!!

Die Gehäusekante ist aber ganz anders konstruiert und schaut auch
auf den ersten Blick anders aus als ein MacBook. Vom Material ganz
zu schweigen.
 
stimmt, du hast recht: ein aufklappbares Gehäuse, wo unten die Tastatur und oben der Bildschirm drin ist :eek:

und oben ist auch nur auf einer Seite der Bildschirm. Auf der anderen Seite ist nichts .... das schreit doch förmlich nach Diebstahl geistigen Eigentums.
Dazu dann noch Schnittstellen am Gehäuse .....

Ich fordere ein sofortiges Verkaufsverbot für alle nicht Apple Notebooks und Laptops !
 
Das lustige ist ja, das hier diskutiert wird, obwohl Apple bisher gar nicht geklagt hat ;)
 
und oben ist auch nur auf einer Seite der Bildschirm. Auf der anderen Seite ist nichts .... das schreit doch förmlich nach Diebstahl geistigen Eigentums.
Dazu dann noch Schnittstellen am Gehäuse .....

Ich fordere ein sofortiges Verkaufsverbot für alle nicht Apple Notebooks und Laptops !

Bei einem Geschmacksmuster wäre der Gesamteindruck maßgeblich. Und diesbezüglich ist eine Ähnlichkeit hier nicht von der Hand zu weisen :)
 
Bei einem Geschmacksmuster wäre der Gesamteindruck maßgeblich. Und diesbezüglich ist eine Ähnlichkeit hier nicht von der Hand zu weisen :)

sehe ich nicht so, da dies nicht ausreichend ist.

Hier mal zum Einstieg: http://www.blog.vayamarketing.de/20...uster-gebrauchsmuster-wo-ist-der-unterschied/

Und da die Lage (in Deutschland!)

http://www.dpma.de/geschmacksmuster/faq/index.html

Aber da hier ja eh nur rum diskutiert wird ohne sich mit den Vorraussetzungen zu beschäftigen hat das eh wenig Sinn sich ernsthaft über das Thema zu unterhalten. Ich bin raus aus diesem Bullshit Thread.
 
Ob Apple gegen sowas vorgehen wird mal völlig außen vorgelassen - aber wer bei diesem Laptop nicht blitzartig an ein MacBook & Co. erinnert wird saß entweder noch nie vor einem oder sieht Gegenstände wahrscheinlich in einer Art anderer Dimension.
 
aber wer bei diesem Laptop nicht blitzartig an ein MacBook & Co. erinnert wird

Doch, hat mich auch gleich dran erinnert. Trotzdem bleibt nicht viel übrig
als fehlende Aufkleber, die graue Farbe ... zugeklappt sieht es schon wieder ganz
anders aus.
 
sehe ich nicht so, da dies nicht ausreichend ist.

Hier mal zum Einstieg: http://www.blog.vayamarketing.de/20...uster-gebrauchsmuster-wo-ist-der-unterschied/

Und da die Lage (in Deutschland!)

http://www.dpma.de/geschmacksmuster/faq/index.html

Aber da hier ja eh nur rum diskutiert wird ohne sich mit den Vorraussetzungen zu beschäftigen hat das eh wenig Sinn sich ernsthaft über das Thema zu unterhalten. Ich bin raus aus diesem Bullshit Thread.

Gut, dass du mir versuchst zu erklären, welche Bewertungskriterien maßgeblich sind oder nicht und dazu Links angibst wo nichts darüber drin steht. Beschäftige dich erstmal selbst mit den Voraussetzungen und den Kriterien und dann diskutieren wir noch einmal fachlich darüber. :)
 
Wie dem auch sei, man sollte Apple darauf aufmerksam machen. An wen kann man sich da wenden? Hat Apple eine Patentabteilung an die man direkt schreiben oder anrufen kann? Die support hotline ist ja sicherlich nicht die richtige Anlaufstelle da die Leute da nicht entsprechend geschult sind.
 
Zurück
Oben Unten