Nächste Woche kommt der Mac - einige Fragen...

hey, danke für die Links!

Werde jetzt Daten sichern gehen (auf NTFS).

Hab den iMac übrigens gerade beim Händler abgeholt - muss aber noch bis Hlg. Abend halb ausgepackt aufm Schreibtisch stehen bleiben... Aber so wie es den Anschein macht, passt der 24" sowohl optisch als auch praktisch nicht gut auf meinen Schreibtisch und deswegen wars doch die beste Wahl :)
 
Leute!

Ein Problem habe ich noch. Wie kann ich am besten meine iTunes Bibliothek exportieren? Also so, dass ich nur noch eine Datei beim Mac dann öffnen muss und iTunes von selbst alle Lieder in seinen Ordner überträgt und die Verknüpfungen herstellt.
Geht das nur über DVD oder kann ich das auch irgendwie per HDD?
 
Werde jetzt Daten sichern gehen (auf NTFS).
osx kann ntfs nicht beschreiben.
nur lesen.

Wie kann ich am besten meine iTunes Bibliothek exportieren? Also so, dass ich nur noch eine Datei beim Mac dann öffnen muss und iTunes von selbst alle Lieder in seinen Ordner überträgt und die Verknüpfungen herstellt.
Geht das nur über DVD oder kann ich das auch irgendwie per HDD?
sichere einfach deinen kompletten itunes-ordner (samt songs und xml) auf die externe und schieb ihn beim mac einfach genau so wieder in das itunes-verzeichnis.
 
sichere einfach deinen kompletten itunes-ordner (samt songs und xml) auf die externe und schieb ihn beim mac einfach genau so wieder in das itunes-verzeichnis.
Ergo ist die Verzeichnisstruktur bei Mac und Windows bei iTunes gleich? Alles klar, danke.

Dass NTFS nur gelesen werden kann, weiß ich, aber das steht meinem Datenübertragen doch nicht im Wege, oder? Schließlich muss der Mac diese ja nur auf seine interne HDD kopieren..?!
 
So! Habe die halbe Nacht vor dem Mac verbracht ;)

Habe jetzt nur ein zwei Fragen... wie kann ich a) das Dock und b) Exposé anpassen?

In den Sys-einstellungen komme ich nicht weiter. Z. B. wie kann ich die Anzeige in Exposé zum orig. Wetter-Widget in Celsius umstellen; Farbe vom Taschenrechner ändern oder ähnliches? Im Dock möchte ich ein wenig aufräumen und z. B. alle iWork-Progs in einen Ordner verfrachten.

Danke!
 
du meinst dashboard und nicht expose. bei mouse-over siehst du ein kleines 'i' in der ecke des widget, da kannste celsius einstellen. die farbe des taschenrechners lässt sich nicht ändern

icons im dock können per drag+drop gelöscht bzw hinzugefügt werden. ordner können nur rechts des trennstriches als sog. stacks erstellt werden
 
dann mach ich einfach aus 3-4ordnern solche stacks?!

und den rest dann als shortcut. danke!
 
so, habe jetzt folgende Stacks:

1. iLife
2. iWork
3. Creative Suite (dafür suche ich evtl noch ein Patch/Skin, sodass es optisch perfekt in das Mac OS Design passt)
4. Dokumente
5. Downloads
6. Papierkorb

Für die linke Seite hätte ich gerne solche Leerzeichen, Separators. Habe dazu was von maxthemes gesehen und runtergeladen - aber jetzt weiß ich nicht, was ich mit dieser Datei (Separator.sit) anfangen soll und wie ich daraus jetzt Leerzeichen machen kann. Einfaches einfügen per D'n'D geht nicht.

Ansonsten spinnt manchmal meine MightyMouse. Irgendwann, völlig unvorhergesehen, ist sie irgendwo am unteren Bildschirmrand und es dauert etwa 5 Sekungen, bis sie wieder reagiert und ich weiterarbeiten kann - Switchen zum Exposé läuft aber! (USB-MM) Gibts dafür nen Patch oder ähnliches?

Die Tastatur ist übrigens genial! Ich kann viel schneller mit dieser stylischen Tastatur schreiben als mit meiner alten, eher funktionalen...

Eine Frage noch zum Schluss: Warum musste ich meinen iPod touch beim ersten Anschließen an den Mac nicht "formatieren"? Bei meinem alten iPod mini musste der vorher für PC oder Mac konfiguriert werden. Liegt das daran, dass der iPod touch ein OS Frei-Haus mitbringt?
 
Ansonsten spinnt manchmal meine MightyMouse. Irgendwann, völlig unvorhergesehen, ist sie irgendwo am unteren Bildschirmrand und es dauert etwa 5 Sekungen, bis sie wieder reagiert und ich weiterarbeiten kann - Switchen zum Exposé läuft aber! (USB-MM) Gibts dafür nen Patch oder ähnliches?
Auf welcher Unterlage, verwendest Du die Maus? Wie arbeitet sie, wenn Du einfach ein weißes A4-Blatt als Mousepad verwendest?
 
Zurück
Oben Unten