Nachtlieferservice - nutzt ihr sowas ?

Habt ihr bzw. würdet ihr einen solchen Service nutzen?

  • Bin froh, das es sowas endlich gibt.. Nutze ich gelegentlich..

    Stimmen: 5 9,6%
  • Ist ja fast so teuer wie an der Tanke - nein Danke, da lauf ich lieber selber !

    Stimmen: 28 53,8%
  • Ich bin Stammkunde!

    Stimmen: 1 1,9%
  • Einen was ? Kenne ich nicht!

    Stimmen: 18 34,6%

  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .
@TE

streich mal das T aus deiner idee...einen nachtlieferservice hab ich hier zu hauf... einen nachlieferservice (merke: kein t) hingegen fänd ich gut...
 
Außerdem würde ich es für den Anfang aufs Wochenende begrenzen. Freitag, Samstag und vielleicht Sonntag bis 2 Uhr

Nur bis 2 Uhr?
Das halte ich für keine gute Idee… je später die Stunde, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass irgendjemandem das Bier ausgegangen ist und dringend Nachschub benötigt wird.
 
Wenns nen attraktiven Nackt-Lieferservice gäbe, könnte man da eher drüber reden...

Keine schlechte Idee; aber vergiss nicht, was der weise Herr von Hirschhausen gesagt hat:
95% der Leute sehen angezogen besser aus als nackt – ein entsprechender Service müsste seine Angestellten also aus den restlichen 5% rekrutieren. Könnte schwierig werden; vor allem, weil diese 5% keine Schwierigkeiten haben sollten, besser bezahlte Jobs in anderen Branchen zu finden… ;)
 
Nur bis 2 Uhr?
Das halte ich für keine gute Idee… je später die Stunde, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass irgendjemandem das Bier ausgegangen ist und dringend Nachschub benötigt wird.

Nur am Sonntag bis 2 meinte ich. ;) Ältere Schüler und normale Leute müssen doch Montags arbeiten oder in die Schule. Die Hartz4ler geben sicher kein Geld für einen Lieferservice aus. Wobei...die ersten 3 Tage des Monats vielleicht doch in der Woche öffnen :D Wenn Ihr Studenten in der Stadt habt, könnte sich das auch noch lohnen :p
 
In der Stadt gibt es mindestes 2 Läden in der Nähe die offen haben und in Dörfern lohnt es sich nicht
 
Nette idee, ich würd es auch nutzen, aber die gelegenheit dafür ergibt sich vielleicht 1x im jahr, deswegen weiß ich nicht in wie fern sich das rechnet. Als zweitjob vielleicht ganz lustig
 
Ich behaupte mal, dass es nicht funktionieren wird.
Wie schon mehrfach angesprochen; in den meisten Städten hat man die Möglichkeit, bis spät Abends in den Supermarkt oder zur Tanke zu rennen.
Auch in Großstädten dürften diese Lieferdienste mehr schlecht als recht funktionieren und jeden Monats aufs Neue ums Überleben kämpfen (sofern die Betreiber davon leben müssen und es nicht nebenbei machen).
Auch dem Lieferdienst in Euskirchen prognostiziere ich keine hohe Überlebenschance.

Und nun gehen wir mal von einem Lieferdienst in einem noch kleineren Eifel-Kaff aus;

- Man benötigt einen Transporter; selbst ein Kombi dürfte schnell zu klein werden, sollte doch mal eine größere Bestellung / mehrere kleinere Bestellungen zeitgleich reinkommen
- Man müsste alle Waren vorrätig haben und alles irgendwo Lagern und vor allem vorfinanzieren.
- Wenn auch noch alle Dörfer im Umkreis beliefert werden sollen, braucht man im Ernstfall mehrere Fahrer / mehrere Fahrzeuge (vor allem, wenn es Winter ist und eine Überlandfahrt länger dauern kann)
- die Lieferung muss schnell vonstatten gehen

Denn wenn eine Bestellung reinkommt und man nicht (vollständig) liefern kann bzw. es zu lange dauert, ruft der Kunde nie wieder an.
Nun muss man sich mal selbst fragen, wie oft man sich so einen Lieferdienst gewünscht hat? Einmal im Jahr? Seltener? Öfter?

Nun müsste man also diesen ganzen Aufwand betreiben, Waren in Massen einkaufen sowie Lagern und jedes Wochenende in Rufbereitschaft neben dem Telefon sitzen, nur weil vielleicht zwei- bis dreimal im Monat eine Flasche Wodka oder eine Schachtel Kippen geordert wird?

Ich würde es nicht machen.
 
Nun muss man sich mal selbst fragen, wie oft man sich so einen Lieferdienst gewünscht hat? Einmal im Jahr? Seltener? Öfter?

Nie, ehrlich gesagt, schon weil es die Infrastruktur hier nicht erfordert. Eine 24/7 Tanke in 10min Entfernung, eine andere bis 22 Uhr quasi um die Ecke. Daheim in den USA trifft mich das noch weniger, aber darum geht es nicht.

Ich kenne durchaus Ecken, in denen man nach 18 Uhr angeschi**en ist, weil der letzte Penny zumacht und der Buergersteig hochgeklappt wird. Da wuerde solch ein Dienst sicher gerne genommen werden, allerdings hat Weltenbummler recht, der Aufwand ist kaum in Einklang mit den Einnahmen zu bringen. Vielleicht sollte man erstmal die evtl Kundschaft befragen, ob denn Interesse besteht und wenn ja, was gerne noch abends fehlt? So ins Blaue hinein waere mir das auch zu riskant, weil man im duemmsten Falle auf den Kosten sitzen bleibt.
 
Ein generelles Problem sollte der ""Nachtsdienstleister" nicht vergessen - die Kundschaft heute erwartet einen Lieferumfang wie im Supermarkt… Ein Nachbar arbeitet nachts, meist am Wo-ende des öfteren in einer 24/7 Tanke (die einzige im Umkreis!), obwohl gut sortiert ist man sprachlos, wenn um 4 Uhr morgens 2 leicht angeheiterte Ladies nach Unterwäsche (speziell Slips) fragen. Er hat zuerst an eine völlig neue Form der Anmache gedacht, aber die meinten das ERNST und waren noch nüchtern genug zum diskutieren. Also viel Spaß bei viel Arbeit und wenig Einkommen, die Tanke rechnet sich, weil sie nur eine Person zum Betrieb benötigt, 24h Verdienst hat, eine feste Größe in der Gegend ist und ein recht umfangreiches Angebot hat. Der Besitzer betreibt insgesamt 4 solcher Beriebe (ca. 30km fast genau an den Eckene eines Quadrates verteilt) und lässt die Arbeit von Billigkräften machen - er managed nur noch. Trotzdem bleibt ein Betrieb nur noch bis 24 Uhr geöffnet und beginnt um 6 Uhr wieder…
 
ich denke schon, dass es funktinieren könnte(!), denn hier im forum sind zu viele vernünftige menschen unterwegs. in wahrheit sind die menschen aber nicht vernünftig!
immerhin konnte ich beim jobben an der tanke erleben, dass die kids mitten am tag zur tanke kommen um sich mit cola und chips ein zu decken, anstatt die 700 meter weiter zum supermarkt zu fahren und das sind die, die sich später auch den krempel noch teurer nach hause liefern lassen, als abends noch schnell zum supermarkt zu fahren. bequemlichkeit um jeden preis!
 
Ich bezahle gerne nachts 80 Cent für ein 0,3er Becks, wenn der Stoff ausgeht.;)
 
Ich decke mich allerdings auch nicht derart mit Alk ein, dass ich immer genug zuhause hätte, wenns drauf ankommt.

Außerdem denke ich, die Zahl derer, die sich dann Nachts besoffen ins Auto setzt, um neuen Stoff von der Tanke zu holen, sinkt sicherlich durch Verbreitung der Bringdienste.
 
Zurück
Oben Unten