Nachtigall, ick hör dir klingeln!

Das Risiko besteht nunmal, wenn man nach F-Hain zieht. Genauso wie das Risiko schwäbischstämmiger Nachbarn in Prenzlauerberg... :D
 
Naja, man kann sich seine Nachbarn halt nicht aussuchen...
nachdem wir letztes Jahr im Haus Schimmel hatten und meine Nachbarin über mir (leichte Gehbehinderung) wohl betroffen gewesen ist, trampelt sie jeden Tag ab 5 Uhr früh bis 6:20 kreuz und quer durch die Wohnung und betätigt eine ihrer 5 Jalousien. Nachdem ich ihr nach 6 Monaten mal einen freundlichen Zettel an die Tür gehängt habe, bemüht sie sich wenigstens, die Jalousien leiser zu betätigen. Jetzt hat sie das Heimwerken für sich entdeckt und haut jedes Wochenende ununterbrochen irgendwo Nägel rein. Nachdem ich das echt nicht mehr ausgehalten habe hat sie nun Bekanntschaft mit meiner Surroundanlage machen dürfen. Ich hab ihr die ganze FM4-Top 50 bis Platz 10 vorgespielt. Ich bin ja gespannt, ob das etwas geholfen hat, oder obs mehrere Wochenenden braucht. Bis jetzt ist es heute ruhig...
 
Gegen Kinderlärm hab ich normalerweise auch nix aber zu unwirtlichen Zeiten muss des auch nicht sein. Die zwei Kinder über mir fangen Sonntag morgen ab Punkt 6:30 Uhr an, durch die Wohnung zu rennen und poltern gnadenlos (trotz Betondecken)... Mir wurde damals als Kind beigebracht, dass man am Sonntag gefälligst ruhig ist, auch als Kleinkind... Man kann sich ja auch beschäftigen, ohne das halbe Haus zu wecken... Aber nein, wenn ich dann um 20 Uhr einen Film gucke*, der etwas viel Ton durch den LFE schickt, steht die Mutti vor meiner Tür und bittet mich, ruhiger zu drehen, da die Kinder schlafen. :)

*Bei mir ist generell ab 22 Uhr bis 8 Uhr Ruhe, da halt ich mich schon dran.

Naja, man kann sich seine Nachbarn halt nicht aussuchen...

Nun, dann würde ich der Dame gerne den gefallen tun, sie aber bitten, dass ihre Kinder nicht am Sonntag (!) um 6.30h Lärm veranstalten, sondern sich so bewegen, dass du nix hörst.
Schlag ihr vor, sie sind zwischen 6.30h - 8.30h ruhig und Du zwischen 20 und 22 Uhr, also 2 Stunden vor der Nachtruhe. Ein vernünftiger Mensch würde darauf eingehen.

Ansonsten leih Dir halt Filme mit Bass aus, Kriegsfilme in Dolby kommen gut, Rambo I bis 500 usw. Die schaust Du dann schön bis 22 Uhr an. :crack:
 
Ich hab genau gegenüber ein unbebautes, verwildertes Grundstück, da nisten die anscheinend...

sich paar Böller an Sylvester aufheben und dann im Frühjahr den HitchcockVögeln ordentlich Feuer machen! Alle Stund einen Böller?

Ein Bekannter im Zugabteil hatte mal was von Ratten im Haus erzählt oder Marder.
Ein Tier geriet in eine Falle welches dann in einem leeren Ölfass mit Benzin angezündet wurde. Die Todesschreie vertrieben den Rest.
Ob das mit den Vögeln funktioniert?
 
Ein Bekannter im Zugabteil hatte mal was von Ratten im Haus erzählt oder Marder.
Ein Tier geriet in eine Falle welches dann in einem leeren Ölfass mit Benzin angezündet wurde. Die Todesschreie vertrieben den Rest.

Was ein krankes ********* … leider wird Tierquälerei (und nichts anderes ist das beschriebene und zwar noch von der aller abartigsten Sorte) noch viel zu lasch bestraft.
 
Was ein krankes ********* … leider wird Tierquälerei (und nichts anderes ist das beschriebene und zwar noch von der aller abartigsten Sorte) noch viel zu lasch bestraft.

Der Kammerjäger hatte wohl auch keinen Erfolg. Auf dem Land gelten noch andere Spielregeln, dort geht es halt oft noch rustikal zu?

Die Schächterei soll auch nicht so tierfreundlich sein? sagt man sich, weshalb die Aufregung? ich sag nur halal
Halsdurchschneiderzertifikat:
http://www.halal-zertifikat.de/diverse/kostenrahmen.htm
 
Natürlich ist diese mittelalterliche Halal Tradition auch völlig inakzeptabel, aber dennoch kein Grund, Ratten mit Benzin abzufackeln.
Auch das ist mit dem Tierschutz nicht vereinbar.
 
Nee, also sowas würd ich nicht machen, auch nicht Böller. Damit ärgere ich nämlich den ganzen Block, nur damit ich's ruhiger habe... :nono: Ich will gar keinen Tipp haben, ich wollt nur mal mein Leid klagen... Ich werd ganz sicher nicht das Tier für sein natürliches Verhalten bestrafen...
 
Du hattest also schonmal komplett schlaflose Nächte wegen einer Nachtigall?

Ich hatte das schon mal, wochenlang. Es war ganz sicher eine Nachtigall. Und ich fand es keineswegs störend, sondern angenehm. Ich konnte wunderbar damit einschlafen. Ich würde sofort meinen Auto- und Fluglärm gegen eine Nachtigall tauschen.
Für mich ist dieses Thema ein Beweis dafür, wie sich der Mensch von der Natur entfremdet.

Quaoar, die es traurig findet, dass das bisschen Natur, was man in der Großstadt bekommt, auch noch als störend empfunden wird.
 
Naja Berlin ist ja nicht gerade zubetoniert...
 
Quaoar, die es traurig findet, dass das bisschen Natur, was man in der Großstadt bekommt, auch noch als störend empfunden wird.

Ich empfinde weder die früh morgens an meinem Fenster zwitschernden Vögel als störend, noch nachts schreiende Katzen.
Lediglich eine wie schon erwähnt den gesamten Tag von früh bis spät laut schreiende Krähe.
 
Zurück
Oben Unten