Nachrichten auf dem iPhone verschwunden

inu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte mal hören, ob folgendes Thema euch auch schon betroffen hat:
Mein iPhone hat sich vor geraumer Zeit einfach mal neu gestartet und plötzlich waren ALLE Nachrichten (iMessages) verschwunden.
Einfach weg.
Das ist in meinem Fall jetzt nicht so dramatisch, weil ich ohnehin recht regelmäßig lösche, dennoch ist es ein Punkt besonders merkwürdig: Auf Watch, MBP und iMac sind alle Nachrichten nach wie vor vorhanden.
Ich habe iMessage auf dem iPhone auch immer mal wieder aus- und eingeschaltet, nix.
(Ja, mein Nachrichtenverlauf ist auf "Unbegrenzt behalten" eingestellt.)

Ich habe jetzt kein Backup eingespielt, so wichtig waren mir die Nachrichten dann doch nicht.
Vielleicht hat hier jemand allerdings schon eine ähnliche Erfahrung gemacht und es ohne Backup wieder glatt gezogen bekommen.

Viele Grüße
inu
 
Und du nutzt für iMessage nur deine Mobilnummer oder deine Apple-ID?
 
Hallo inu,

hast Du mal gecheckt, ob die Nachrichten evtl. noch über die Spotlight Suche auffindbar sind? Evtl. sind sie ja noch "da", werden aber nicht angezeigt?

Liebe Grüße
Apfelmädchen
 
Ich nutze sowohl Mobilfunknummer als auch Apple-ID.
 
Also ist bei Senden und Empfangen deine Apple-ID eingetragen und auch aktiviert?
 
Hallo inu,

hast Du mal gecheckt, ob die Nachrichten evtl. noch über die Spotlight Suche auffindbar sind? Evtl. sind sie ja noch "da", werden aber nicht angezeigt?

Liebe Grüße
Apfelmädchen

Guter Hinweis, danke :)
Witzig, da sind die Nachrichten auffindbar.
Wie kommen die denn jetzt wieder zurück in die App...
 
Einen Neustart vom iPhone hast du in der Zwischenzeit sicherlich schon gemacht?
 
Also ist bei Senden und Empfangen deine Apple-ID eingetragen und auch aktiviert?
Ja, die Häkchen sind überall gesetzt.
Das ist alles Anfang Januar passiert, wie gesagt, bei mir pressiert es nicht :)
Neugestartet hab ich seitdem sehr oft, auch ein Update ist schon durchgelaufen, nix.
 
Wieviele Kontakte hast Du denn? Es gibt ja Leute, die haben hunderte, wenn nicht tausende Kontakte auf dem iPhone. Und wenn da alle Nachrichten von sehr vielen Kontakten dauerhaft gespeichert sind, zickt vielleicht die CPU beim Öffnen der App....nur so eine Idee;)
 
Ungefähr 250, also nicht so wahnsinnig viele.
Es waren auch nicht so viele Nachrichten, hab ja immer gerne aufgeräumt.
 
Die ganze Nachrichten App ist nicht zu sehen?
Dann geh mal in Einstellungen->Allgemein->Einschränkungen. Möglicherweise ist da auf "ausblenden" gestellt.
Das ist mir auch schon passiert. Der iTunes Store war weg und nicht zu finden. Den hat das System unerklärlicherweise
selbsständig "ausgeblendet".
 
Zurück
Oben Unten