Nachnahme Betrug

Der Postbote wird höhstwahrscheinlich keine Ahnung haben und denken iieee Mac, viieeel zu inkompatibel und den Dell klauen :D

So dumm wird man doch nicht sein, einen Mac im Orginalkarton ohne Umverpackung zu verschicken. Oder doch ? :eek:
 
Vielleicht hat es sich der Käufer einfach anders überlegt? Oder die Kohle verzockt?

Nicht die feine Art, aber auch nicht unmöglich.....
 
Kommentare ala selbst schuld sind genau richtig hier, vielen Dank.
@ Midgard: Weil ich Nachnahme immer bisher für sehr sicher gehalten habe.
Der Käufer verweigert seit dem Versenden jegliche Kontaktaufnahme. Und der Käufer wird wohl wissen, wo er wohnt. Er hat mir die Adresse zwei mal gemailt. Es handelte sich nicht um eine hinterlegt Adresse wie bei Ebay.
 
wir bekommen in unserer firma jedes monat pakete retour, die einfach nicht angenommen werden, nix besonderes :nono:
so ist die gesellschaft heute, kann man nichts dagegen machen...
 
Ich glaube ihr versteht das Problem nicht: Es hieß nicht Annahme verweigert, sondern Empfänger unbekannt. Und wie ich erfahren durfte, gibt es in der Straße XY keinen Herrn AB. Also hat es auch nichts mit Blindheit der Postboten zu tun, weil es den ,,Käufer" definitiv nicht gibt!
 
Der Name scheint Programm zu sein.

Jetzt mal ernsthaft: Das hast Du nicht vor dem Versand geprüft? Wo der Kerl plötzlich so schweigsam wurde? Da wär ich aber ins Grübeln geraten......
 
Ich glaube ihr versteht das Problem nicht: Es hieß nicht Annahme verweigert, sondern Empfänger unbekannt. Und wie ich erfahren durfte, gibt es in der Straße XY keinen Herrn AB. Also hat es auch nichts mit Blindheit der Postboten zu tun, weil es den ,,Käufer" definitiv nicht gibt!
Wo ist eigentlich dein Problem? :noplan:
Wenn die Annahme verweigert wurde, hat der Postbote das Paket doch nie aus der Hand gegeben. Du kriegst es in den nächsten Tagen zurück, ärgerst dich ein wenig, dass du umsonst die Versandgebühren bezahlt hast und stellst das Ding nach einiger Zeit wieder bei ebay ein.
 
Mein Gott, glaubst du ein Postbote würde so etwas für einen alten G4 iMac riskieren? Pffffzz
Ist doch zu kaum noch was zu gebrauchen. Wenn man schon so etwas arrangieren würde dann doch wohl eher für ein MacBook Pro oder einen Mac Pro. Aber nicht für einen uralten iMac.
Du hast vielleicht eine Fantasie....
 
Himmel, Du hast hier bereits mehrfach Hinweise bekommen, wie du einem (noch nicht begangenen) Betrug aufdecken kannst. Nu halt doch mal den Ball flach...

Öffne das Paket im Beisein des Paketdienstes und gut ist's. Mach vorher und während des öffnen Bilder und protokolliere Dein Handeln. Das ganze mit der bestätigten Unterschrift und fertig.

Und wenn Du absolut sicher sein willst, ruf Deinen Rechtsanwalt an, schildere ihm den Fall, lass ihn den Zeugen machen. Wenn Betrug vorliegt hast Du einen glaubhaften Zeugen.

Wenn nicht, machst Du Dich halt zum Affen...
 
Wie gambrinus schon geschrieben hat; da wurdest Du wohl von einem verarscht (oder Du verarscht uns hier). Ist zwar traurig, aber über den Humor den manche Leute an den Tag legen wundere ich mich schon lange nicht mehr.

Deine "Postbotennummer" ist höchst unwahrscheinlich und an den Haaren herbeigezogen. Selbst wenn eine krumme Sache am laufen ist; was erwartest Du denn jetzt als Antwort?

Wenn Du wirklich so paranoid bist, ok, nimm einen Zeugen beim Empfang und öffnen des Paketes mit.
 
Der Name scheint Programm zu sein.

Jetzt mal ernsthaft: Das hast Du nicht vor dem Versand geprüft? Wo der Kerl plötzlich so schweigsam wurde? Da wär ich aber ins Grübeln geraten......

Der wurde nach dem Versand schweigsam. Mit der Adresse habe ich mir wegen der Tatsache der Nachnahme keine Gedanken gemacht. Nur wo es jetzt zurückkomt das Paket, habe ich mir überlegt, wer was davon hätte und das ist nur ein Postbote oder jemand, der mich derbe natzen wollte. 14 Euro für den Versand wären ärgerlich, aber verkraftbar, sofern der Mac wieder ankommt. Aber für alle Eventualitäten wüsste ich gerne vorher, was man bei Entgegennahme des Pakets machen sollte. Egal, wie groß meine Hirngespinste sind.
 
Und wie ich erfahren durfte, gibt es in der Straße XY keinen Herrn AB. Also hat es auch nichts mit Blindheit der Postboten zu tun, weil es den ,,Käufer" definitiv nicht gibt!

Wer sagt das? DHL? Wenn der Postbote zu blöd ist geht das Paket natürlich mit "Empfänger unbekannt" zurück.

Das sich der Käufer nicht meldet schließt aber dann doch eher auf "verarscht worden".

PS: IMHO (nicht sicher) kommen nochmal Kosten für Rücksendung.
 
Eben... Und wenn der Postbote schon was klaut, dann doch wenigstens einen neuen iMac und nicht einen G4. ;)
 
Aber für alle Eventualitäten wüsste ich gerne vorher, was man bei Entgegennahme des Pakets machen sollte. Egal, wie groß meine Hirngespinste sind.
Dann lies mein letztes Posting durch und halte Dich dran... :cool:
 
Der wurde nach dem Versand schweigsam. Mit der Adresse habe ich mir wegen der Tatsache der Nachnahme keine Gedanken gemacht. Nur wo es jetzt zurückkomt das Paket, habe ich mir überlegt, wer was davon hätte und das ist nur ein Postbote oder jemand, der mich derbe natzen wollte. 14 Euro für den Versand wären ärgerlich, aber verkraftbar, sofern der Mac wieder ankommt. Aber für alle Eventualitäten wüsste ich gerne vorher, was man bei Entgegennahme des Pakets machen sollte. Egal, wie groß meine Hirngespinste sind.

Liest du eigentlich was du schreibst ?

Ein DHL-Zusteller tarnt sich als eBay Kunde, ersteigert bei dir einen iMac G4, läßt ihn durch sich an eine falsche Adresse liefern, um Ihn dann zu klauen :confused:

Mal ernsthaft, ist der von Steve Jobs handsigniert oder warum in alles in der Welt sollte er sich den aussuchen und kein MBP oder irgendwas Aktuelles :cool:
 
Nochwas zu Deinen Hirngespinsten: Das mit dem Postboten wäre viel zu kompliziert, das geht einfacher. Ein Bekannter war früher mal bei der Post, da hatten viele Postler "Universum"-Videorecorder zuhause und Monatskarten für den Nahverkehr gab es auch für lau. Das waren Pakete von Quelle &Co die "spurlos" verschwunden sind nicht mehr auffindbar waren. Das ganze ist über 10 Jahre her, keine Ahnung ob das jetzt noch so einfach ist und gemacht wird...

Wegen Zeugen bei Paketlieferung: Der Postbote ist nicht verpflichtet zu warten bis Du das Paket auf hast und unterschreiben muß der erst recht nix. Auch ein verbreiteter Irrtum bei NN: Gucken ob ein Ziegelstein/richtige Ware drin ist und erst dann bezahlen geht nicht. Es muß erst bezahlt werden, dann bekommst Du das Paket und darfst es öffnen.

Selbst wenn dann nur ein paar Steine drin sind im 1000 Euro-NN-Paket ist das nicht das Problem des Postboten. Das Geld bekommst Du in dem Fall nicht wieder! Das mußt Du dann mit dem Absender klären. Ausnahme wäre wenn man den Postboten sehr gut pers. kennt, dann lässt sich da evtl. was machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Diskussion (ja, durch mich entfacht) zu beenden, ich werde euch Bescheid geben, wenn das Paket da ist. Aber noch angemerkt als Beweis, dass ich wirklich was anderes verschickt habe, als vielleicht ankommen mag: Das Gewicht des Pakets, das auf dem Lieferschein steht. Demnach müsste jemand wissen, wie schwer das Paket war.
 
Das Gewicht des Pakets, das auf dem Lieferschein steht. Demnach müsste jemand wissen, wie schwer das Paket war.

Beenden? Pah :D
Wenn der Paketbote sich so viel Mühe macht, sich bei ebay anmeldet um deinen Rechner abzuzocken, dann wird er das Paket auch abwiegen, bevor er was anderes reintut :p

Warum genau reicht es dir eigentlich nicht, das Paket im Beisein des Zustellers zu öffnen? Weil der mit dem Kollegen am Zielort unter einer Decke stecken könnte? :cool:
 
Zurück
Oben Unten