Nachhilfe anbieten. Aber wie ?

Hi netter Thread.
Erfolg durch Kadenzen! Ziemlich gewagte These.
Was ist den hier mit dieser Akkordfolge aus dem Refrain vom
Welthit von Dieter Bohlen You're my heart, you're my soul?

Cm Fm Bb Cm
Cm Fm Bb Cm
Ab Bb Cm Cm
Cm Ab Bb Cm

Stehe gerade auf dem Schlauch.
Ich finde noch nicht mal die Dominante.
Wollte eigentlich nur schauen, ob der Bohlen auch mit einfachen Kadenzen komponiert.

Kadenzansatz mit der Tonika in Cm wenn ich mich nicht ganz irre. Aber ne eindeutige Dominante erkenne ich hier auch nicht.
Das Problme ist auch das Dieter gerne Tonsprünge und Harmoniesprünge nimmt die einfach unmusikalisch sind.
 
Achso, du siehst deine Nachhilfe dann eher im Sinne eines Dienstes für das Gemeinwohl? Interessant.

Ja natürlich. Wenn ich nur einen davon abhalten kann falsche Schlüsse über die Geschichte der Deutschen zu ziehen dann bin ich glücklich.
 
Ja natürlich. Wenn ich nur einen davon abhalten kann falsche Schlüsse über die Geschichte der Deutschen zu ziehen dann bin ich glücklich.

Und wie kommst du dann auf 25€/h? PWNED LOL!
 
Wow! Cool! Wo ist der Bus? Aber wenn du das an einem Abend kannst, dann Respekt!

Wird wohl eher 2 Abende brauchen! Leider!!
Es geht um die Förderung der handlungskompetenz im Politikunterricht durch Planspiele,
Soll nur handlungskompetenz präzise formulieren, also was u.a. Ich darunter verstehe und wie man
Einen kompetenzgewinn anhand eines Fragebogens überprüfen kann, brauche also die passenden fragen, alles andere
ist dann in längstens 2 Wochen erledigt!!
Also nichts berauschendes, da war meine bachelorarbeit anspruchsvoller (war ja auch fachwissenschaftlich )
 
Wird wohl eher 2 Abende brauchen! Leider!!
Es geht um die Förderung der handlungskompetenz im Politikunterricht durch Planspiele,
Soll nur handlungskompetenz präzise formulieren, also was u.a. Ich darunter verstehe und wie man
Einen kompetenzgewinn anhand eines Fragebogens überprüfen kann, brauche also die passenden fragen, alles andere
ist dann in längstens 2 Wochen erledigt!!
Also nichts berauschendes, da war meine bachelorarbeit anspruchsvoller (war ja auch fachwissenschaftlich )

Hört sich gut an. Dürfen wir die Ergebnisse auch lesen oder ist das unter Verschluss ?
 
Klar wenn ich's fertig habe!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guitero
ohne scheiss, die Forenregeln, inbesondere für Netiquette gelten auch für Dich.
Du darfst gerne den Link nutzen und nochmal genau nachlesen.
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Switcher80, guitero und ohne scheiss
Vielen Dank McOdysseus.

Ich werde mal schauen welche Erfahrungen ich mache bei den zukünftigen Schülern und wo ich an meine Grenzen stossen werde. Ich habe bereits Anfragen für eine Nachhilfe auf freundschaftlicher Basis. Da kann ich erste Erfahrungen sammeln:)
 
Geiler Thread. (Angehende) Lehrer unter sich. :)
 
Ich denke es ist gleich wie bei einer anderen Nachhilfe, egal ob in Mathe oder Englisch. Als Freelancer kann man sich z.B auf **** eintragen und nur auf einen Auftrag warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten