Nachhilfe anbieten. Aber wie ?

G

guitero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
874
Reaktionspunkte
42
Hallo Gemeinde,

ich möchte jetzt gerne als Student nebenbei Unterricht in verschiedenen Fächern anbieten. Ich habe allerdings noch keine Erfahrung wenn es um die organisatorischen Dinge geht.

Was nimmt man für eine Nachhilfestunde ?
Wie lange dauert sie ?
Wie sorgt man für die ideale Kommunikation ?

Habt ihr da Erfahrung oder könnt mir berichten wie man so etwas umsetzt ?


Vielen Dank :)
 
Es gibt Portale dazu im Internet. Da kannst du dich anmelden, wirst vermittelt und bekommst sogar Feedback in Form von Bewertungen. Links zu posten ginge hier zu weit, google einfach mal...

Ansonsten bliebe noch der klassische Aushang hinter der Supermarktkasse ;)
 
Nachhilfe wo? Schule? Uni??
 
Nachhilfe möchte ich an Schulen bis hin zum Gymnasium geben. Ich dachte an einen Aushang an allen wichtigen Schulen in meiner Stadt. Wisst ihr was man das so für nehmen kann ? Ich meine finanziell als auch vom Aufwand her. Ich habe mir bereits eine Extra Emailadresse eingerichtet auf die ich die Anfragen schicken lassen könnte.
 
Nachhilfe möchte ich an Schulen bis hin zum Gymnasium geben. Ich dachte an einen Aushang an allen wichtigen Schulen in meiner Stadt.
einen Aushang an den Schulen halte ich für richtig. Meine Tochter macht das über eine Nachhilfebörse an ihrer Schule (Latein). Da werden die Preise von der Schule vorgegeben mit 10€/Stunde
 
Danke kos und minilux. Ich dachte da so an 15-25€ für eine Schulstunde. Ich muss mich aber auch darauf vorbereiten deshalb die Preise. Wenn ich weniger nehme bekomme ich damit meine Ausfallzeiten für andere Tätigkeiten nicht ausgeglichen.