Nachfolger für iPhone Xr, aber was nehmen? ..

ich denke, darauf wird es hinauslaufen :)

Toller Göttergatte... Deine Frau wird sich bedanken... :hum:
"Schatz, in Zukunft musst Du wieder diesen Button drücken, damit Dein iPhone entsperrt wird."
"Nein, nur nach oben wischen funktioniert nicht mehr..."
"Warum? Ich wollte etwas Geld sparen...."
"Meins?! Äh ja, meins funktioniert weiterhin mit Face-ID..."

:zwinker:

hä? es geht un das SE 4, nicht um das aktuelle!!

...voraussichtlich. Aber stimmt, ich habe Action-Button mit Home-Button verwechselt. i:o
Dennoch... ICH (Mustergatte :hehehe:) würde meiner Frau ein 15er oder 16er gönnen!

:D ich auch, aber meine Frau meint ja, ihr Xr sei noch gut, obwohl das Ding speichermäßig am Ende ist und total lahm.

letztendlich werde ich da nochmal ein "ernstes" Wort mit ihr sprechen müssen... NEE, Scherz! aber das Xr kann man jetzt evtl. noch für nen guten Kurs loswerden, in einem halben Jahr dürfte es wohl noch wesentlich schwieriger werden.

Bestimmt! Ich habe kürzlich auch gerade ein XR verkauft. Das hatte ich 10 Minuten im Whatsapp Status, dann war es verkauft für 120. :thumbsup:

@518iT
Sollte das Vorhaben nun doch zeitnah umgesetzt werden, melde ich mal Interesse an dem XR an :)

Habe auch noch ein schönes XR von meinem Kind, überlege vom 7er auf das XR upzugraden. Aber bis dahin liegt es jetzt doof rum und verliert leider seinen Wert. Mir ist es irgendwie zu groß. :)

Ich würde auch das neue SE empfehlen, was im Frühling rauskommen soll. Ein Modell mit Lightning würde ich nicht mehr kaufen.

Ein 15 pro hat keinen Lightninganschluss 😉

Gibt es Kriterien zur Entscheidung, die ich vielleicht vergessen habe?
Farbe
Bei Frauen ein wichtiges Entscheidungskriterium*

Wenn Deine +1 mit dem derzeitigen Xr soweit zu frieden ist und nicht vermisst, dann wäre aus Deiner Auswahl das 15er die beste Wahl
Sonst im Prinzip jedes Gerät von 14er aufwärts.

*ja, ich weiß das ich hier bestenfalls Klischees bediene, wenn nicht sogar schüre ...
:shame:

iPhone 16 für 855€ vom Händler des Vertrauens - Apple selbst. Gerade erst eins in der Family gekauft.
Wie das geht? Einfach hier als in den Schnäppchen Thread schauen oder bei mydealz - oder direkt mich fragen 😁

Klar, wer warten kann, kann aufs SE 4 warten aber wer weis ob das eine 48MP Kamera hat oder wirklich 128GB Speicher, das kann ich mir kaum vorstellen, sehe da eher 64GB als realistisch an. Also irgendwo muss es sich ja vom iP 16 abgrenzen bei einem deutlich günstigeren Preis, vor allem wenn der SoC wohl recht gut sein wird.

Farbe
Bei Frauen ein wichtiges Entscheidungskriterium*

Wenn Deine +1 mit dem derzeitigen Xr soweit zu frieden ist und nicht vermisst, dann wäre aus Deiner Auswahl das 15er die beste Wahl
Sonst im Prinzip jedes Gerät von 14er aufwärts.

*ja, ich weiß das ich hier bestenfalls Klischees bediene, wenn nicht sogar schüre ...
:shame:
Naja, so ganz unrecht haste ja nicht ;) aber da das nachher in eine Hülle muss…
iPhone 16 für 855€ vom Händler des Vertrauens - Apple selbst. Gerade erst eins in der Family gekauft.
Wie das geht? Einfach hier als in den Schnäppchen Thread schauen oder bei mydealz - oder direkt mich fragen 😁

Klar, wer warten kann, kann aufs SE 4 warten aber wer weis ob das eine 48MP Kamera hat oder wirklich 128GB Speicher, das kann ich mir kaum vorstellen, sehe da eher 64GB als realistisch an. Also irgendwo muss es sich ja vom iP 16 abgrenzen bei einem deutlich günstigeren Preis, vor allem wenn der SoC wohl recht gut sein wird.
Bei Apple selbst steht das 16 drin für den von mir genannten Preis von 949€. Dass das dann knapp 100 bei Apple weniger kosten soll, mag ich kaum glauben. Wie soll das gehen?
Und mydealz listet irgendwelche Händler auf, von denen ich so gut wie keinen kenne… Mein Händler ist vor Ort.

Bei Apple selbst steht das 16 drin für den von mir genannten Preis von 949€. Dass das dann knapp 100 bei Apple weniger kosten soll, mag ich kaum glauben. Wie soll das gehen?
Wie ich bereits sagte, habs im Schnäppchenthread gepostet. War eine Penny Aktion. Einmal zum Penny hin, Apple Gutscheinkarten für 950€ gekauft, kurz das Handy hin gehalten und 95€ Payback Punkte kassiert die direkt verfügbar und ausgebbar sind.

Payback habe ich nicht und werde ich auch in Zukunft nicht haben. Gleiches gilt für Lidl+ etc. Die sind mir alle viel zu neugierig.
Mein Händler hat mir gestern auf kurze Nachfrage 950 für das 15 pro genannt. Das Xr würde er auch nehmen.

Leute, in Kürze isses so weit, dass das neue iPhone für meine Holde gekauft wird. Jetzt stehen noch ein paar Überlegungen im Raum, die mir zu meinem Umstieg im letzten Jahr als kniffelig ins Gedächtnis gekommen sind.

1. Messenger Signal: ich hatte da auf eine Meldung zu schnell geklickt, dann war der 1 Woche gesperrt, und ich musste mich neu legitimieren...war blöd
2. Banking App ING: da gab es eigentlich kein Problem, aber wie das heutzutage ist? immerhin gab es im letzten App-Update einen Hinweis, dass man sich nun bei Neuinstallation auch per Perso via Ausweis-App legitimieren kann.
weiß da jemand mehr?
3. wo sind weitere Stolperfallen zu erwarten? ich denke da an Apps wie den DB navigator oder Spotify etc.

und es gibt ja mehrere Methoden des Umstiegs:
1. Geräte direkt nebeneinander legen... so hab ich das im letzten Jahr gemacht mit obigen "Problemen", also "Schnellstart" heißt es bei Apple https://support.apple.com/de-ch/105132
2. via Backup auf mac, dann einspielen...bin nicht sicher, ob ich das machen möchte. Ist das einfacher/sicherer?

PS: die Preise sind gesunken:
15 pro: 979 -> 949 €
16: 916 -> 899 €

Das SE4 soll den A18 Prozessor bekommen.
Ich würde das iPhone 16 nehmen, statt zu warten.

Zurück
Oben Unten