Nachfolger für AirPort Extreme - extrem Performanter AP gesucht

Nicht toll, sondern genial. Ich freue mich auf den Cloud Key, auf den ich dann immer Zugriff habe. Gerade am iPad und dann Macbook finde ich das genial für ein schnelles Survey + ich hab nicht noch einen Hintergrundprozess auf dem Mac laufen!
 
Ich freue mich auf den Cloud Key
So wie ich es in Erinnerung habe, war es nicht ganz einfach die bestehende Konfiguratuon auf den Cloud-Key zu übernehmen. Die konfigurierten Geräte sind ja an deine jetzige eingerichtete Controllersoftware gebunden - und müssen ja dann auf den CloudKey "umgebogen" werden.
Entweder ein Backup der jetzigen Controllersoftware-Config erstellen und dieses in den CloudKey einspielen ... oder alles neu machen. Dann aber vorher bitte die AP's vom Controller freigeben, damit sie an den neuen CloudKey gebunden werden können. ... naja, wirst es dann ja alles sehen.
War bei mir übrigens genauso - angefangen hat es mit 2 WLAN-APs. Dann kam der CloudKey...und mit wachsender Begeisterung wurden auch Router und Switche durch UniFi-Komponenten ersetzt.
Eine Schnittstelle zur Hausautomatisierung FHEM gibts dafür übrigens auch noch......
 
Ja, dachte mir schon, dass mit dem Cloudkey nochmal Arbeit auf mich zukommt, aber besser so als dann für etwas unnützes 90 Euro ausgegeben zu haben.

So so, Router also auch. Na, mal sehen. Ist gut zu wissen. Danke Dir!
 
Zurück
Oben Unten