Nach Update auf Leopard 10.5.5 funktioniert Safari nicht mehr

Stimmt der Link funktioniert.....jetzt. Gestern Abend allerdings gab es einen netten Hinweis bei Apple. "Seite nicht gefunden".
 
doch doch, das gab es beim neu laden ja dankenswerterweise die fehlermeldung:
safari benötigt min. leopard 10.5.2. ich habe allerdings 10.5.5. -> müsste mein erster post gewesen sein.
 
bei mir spielt safari seit 10.5.5 diese videos nicht mehr ab:

bei anderen scheint es zu laufen.
Combo habe ich im Sicherheitsmodus installiert.y
.plist auch schon gelöscht
 
man sollte safari nicht von der apple seite laden zum neu installieren...
da ist meistens immer eine alte version, die in der zwischenzeit etliche male durch die os x und security updates erneuert wurde...

gibt es ein crash.log von safari?
 
bei mir spielt safari seit 10.5.5 diese videos nicht mehr ab:

bei anderen scheint es zu laufen.
Combo habe ich im Sicherheitsmodus installiert.y
.plist auch schon gelöscht

Diese wichtige? Frage hast Du bereits im 3.Thread gestellt! Sie gehört hier wirklich nicht auch noch rein!!!
 
@oneOeight:
Konsolenmeldung siehe screenshot:
 

Anhänge

  • Safari - Konsolenmeldung.jpg
    Safari - Konsolenmeldung.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 61
D.h.?--- muss ich etwas unternehmen? Safari funktioniert ja nach oben beschriebenen Massnahmen wieder.
 
@AloeVera: Danke Dir, wusste nicht das PRAM-Reset und "Rechte reparieren" das gleiche ist.

PRAM-Reset:
P+R+alt+cmd bei Neustart gedrückt halten bis 2x der Gong ertönt.

Zugriffsrechte reparieren: Festplattendienstprogramm aufrufen (am schnellsten über Spotlight), Festplatte auswählen>reparieren....

Viel Erfolg!
 
Hallo zusammen,

also folgendes:

a) PRom Reset : durchgeführt
b) Rechte auch repariert
c) combo update 10.5.5 durchgeführt

Safari funktioniert immer noch nicht. Was kann ich noch tun? Verliere so langsam die Hoffnung...

Danke Euch
 
Hallo Freunde,

ich fasse nochmal zusammen:

ComboUpdate, PROM Reset, Neuer Nutzer mit Adminrechten angelegt. Es hilft alles nichts.

Also ich weiß leider net mehr weiter. Falls noch jemand eine Idee hat würde ich mich echt freuen.

Sollte ich Leopard vielleicht komplett neu installieren? Bei Windoof hieß es dann immer Format c: .Ich dachte die Zeit ist jetzt mit dem Mac vorbei.
Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür...
Noch Tipps???

Danke Euch....der Maik
 
Menüleiste: Safari >Safari zurücksetzen
Menüleiste: Safari >Safari beenden

schon mal gemacht?
Wurde hier in einem anderen Thread empfohlen bei ähnlichen "Safari-Problemen"

Dann nochmal Neustart
 
Safari nicht beiläufig irgendwo anders platziert? Eine Freundin von mit hat Safari in einen Ordner "Internet" verpflanzt und sich gewundert, dass der neue Safari immer noch der Alte ist. Weil ... nur der Safari an seinem angestammten Platz "Programme" erneuert wird. Kann sein, der alte Safari ist immer noch - z.B. durch den Alias im Dock erreichbar ... na ist nur so ein Gedanke ...
Gruß
Spock

EDIT: Sie hatte also 2. verschiedene Safari-Versionen auf dem Rechner.
 
Hallo Freunde,

ich fasse nochmal zusammen:

ComboUpdate, PROM Reset, Neuer Nutzer mit Adminrechten angelegt. Es hilft alles nichts.

Also ich weiß leider net mehr weiter. Falls noch jemand eine Idee hat würde ich mich echt freuen.

Sollte ich Leopard vielleicht komplett neu installieren? Bei Windoof hieß es dann immer Format c: .Ich dachte die Zeit ist jetzt mit dem Mac vorbei.
Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür...
Noch Tipps???

Danke Euch....der Maik

Hi Maik,

ich nutze den Mac schon seit vielen Jahren ... und was soll ich sagen ... seit heute funktioniert Safari auch nicht mehr bei mir ... scheint wirklich ein bug von Apple zu sein.

ciao
mario
 
Zurück
Oben Unten